Topic-icon Buttons auf TM Warthog lassen sich nicht belegen [GELÖST]

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #23388 von Slowin
Hallo,

ich habe mit eigens für WCS den Thrustmaster Warthog zugelegt, aber die Buttons lassen sich nicht belegen. Ich nutze den Stick ohne Schubregler, der Stick wird im Launcher korrekt erkannt.

Ich habe wirklich schon viel probiert, wie kann das sein? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #23389 von Luke
[LÖSUNG]

Willkommen an Bord Slowin :)

Slowin schrieb: Hallo,

ich habe mit eigens für WCS den Thrustmaster Warthog zugelegt


Der Warthog ist ein cooles Stück Hardware. :D

aber die Buttons lassen sich nicht belegen. Ich nutze den Stick ohne Schubregler, der Stick wird im Launcher korrekt erkannt.


Theoretisch unterstützt WCS Joysticks mit bis zu 32 Buttons. Allerdings habe ich selbst keinen Warthog. Hast Du schon in der Einstiegshilfe unter Problemlösungen das hier probiert? Auch wenn der Launcher den Stick erkennt, das mal einstellen.

Der zusätzliche Schubregler wird aber nicht funktionieren, weil dieser als zusätzlicher Controller angesteuert wird und WCS kann nur einen Controller ansprechen. Allerdings hab ich mal irgendwo gelesen, das man mit der Software TARGET aus den verschiedenen Controllern des Warthog einen einzigen virtuellen machen kann. Aber zuerstmal sollte der Stick an sich funktionieren bevor man solche Experimente macht.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #23391 von Slowin

Luke schrieb: Theoretisch unterstützt WCS Joysticks mit bis zu 32 Buttons. Allerdings habe ich selbst keinen Warthog. Hast Du schon in der Einstiegshilfe unter Problemlösungen das hier probiert? Auch wenn der Launcher den Stick erkennt, das mal einstellen.


Ich muss mich herzlich bei dir bedanken Luke, das war das Problem (Joystick unter erweiterten Einstellungen als bevorzugtes Gerät auswählen)!

Vielen Dank:)

  • Moderator: Fullquote auf das Wesentliche reduziert. (Luke 02.01.2014 19:33)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #23392 von Luke
Bitte. Dann viel Spass mit WCS und Warthog. :)

Danke für die Rückmeldung.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #23393 von Arrow
Also auf den Warthog passen definitv sämtliche Tasten, die man für WC Saga nur im entferntesten braucht... :D

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #23395 von Luke
Inklusive der Sitzheizung, des DarkForces Cockpit Surround Systems ™ und Fernsteuerung für die Kaffeemaschine. Natürlich alles exklusiv nur in der Excalibur. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #23396 von Arrow

Luke schrieb: Inklusive der Sitzheizung, des DarkForces Cockpit Surround Systems ™ und Fernsteuerung für die Kaffeemaschine. Natürlich alles exklusiv nur in der Excalibur. ;)


Nee, ich rede da eher von der ausklappbaren Heizplatte für die Kaffetasse mit Rundumbeleuchtung in HUD-Farbe. Dazu noch ein Zigarettenanzünder für extrem lange Einsätze... :D

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden