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10 Jahre 3 Wochen her #23923 von Jaison

Anfangs hab ich lediglich eine ganze Menge fehlender Sprachvariablen eingebaut, damit bislang nicht-übersetzbare Texte eben doch übersetzt werden können. Auch habe ich dabei einige Funktionen bezüglich Übersetzbarkeit umgekrempelt, weil da manches zu unflexibel war. Zum Beispiel mussten in einem bestimmten Bereich entsprechende Sprachvariablen an ganz bestimmten Positionen in der richtigen Reihenfolge in strings.tbl stehen und nur über die Positionen wurden die Texte zugeordnet, anstatt über ihre XSTR ID. Sowas ist natürlich einfach zu programmieren, aber ein absoluter Horror für diejenigen die da nachträglich Änderungen einbauen müssen.

Die ganzen Änderungen bez. Übersetzbarkeit waren ursprünglich mein Haupt-Ziel. Inzwischen sind diese Änderungen bezüglich Übersetzbarkeit aber einfach "nur" ein weiterer Punkt im Changelog, da hat sich inzwischen eine ganze Menge mehr getan. Schau in meiner Sig nach WCS+, da bekommst Du eine grobe Übersicht was sich geändert hat und was neu ist.


Das hab ich schon vermutet.
Mit den ID's haste recht.

Davon ist auszugehen. Ich muss dazu sagen, Cockpits haben für unser Übersetzungs-Projekt keine Relevanz. Ich muss schauen das wir das Übersetzungs-Projekt technisch realisiert kriegen. Sollten Cockpits in WCS möglich werden, dann müsste man sich zusammensetzen und schauen wie man beide Codebasen zusammen bekommt. Ist alles lösbar, aber wie gesagt hat das keine Priorität, wir wollen ja auch irgendwann mal fertig werden mit unserem Projekt.


Ich würde sagen das Übersetzten hat vorrang, von daher würd ich vorschlagen ich häng mich dran das Cockpit fertig zu bekommen, und nach Release eurer Übersetzung bzw dessen Fertigstellung, melde ich mich nochmal mit den Ergebnissen des Cockpit Projekts zurück.

Und man schaut dann, ob und wie man das umsetzt.

Bis dahin Gruß Jai

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10 Jahre 3 Wochen her #23930 von Luke

Jaison schrieb: Ich würde sagen das Übersetzten hat vorrang, von daher würd ich vorschlagen ich häng mich dran das Cockpit fertig zu bekommen, und nach Release eurer Übersetzung bzw dessen Fertigstellung, melde ich mich nochmal mit den Ergebnissen des Cockpit Projekts zurück.


Das ist das vernünftigste in diesem Fall.

Ich befürchte aber, das wird auch dann nicht einfach werden, weil der Cockpit Mod ja auf FSO aufsetzt. Und auch wenn einige Leute gerne hätten, das wir zurück zu FSO gehen und WCS als FSO Fork aufgeben, werde ich den Teufel tun dem nachzukommen, nur damit Cockpits möglich werden. Nur so am Rande...

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10 Jahre 3 Wochen her #23963 von FekLeyrTarg
Wenn ich mich richtig erinnere, müssten statische Cockpits a la WC: Prophecy eigentlich möglich sein.
Ein paar von ScoobyDoos Jagdmaschinen haben solche.

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10 Jahre 2 Wochen her #23967 von Luke
Ahja? Schau ich mir mal an wenn ich mit meiner aktuellen Prioritäten-Liste wieder auf Stand bin. Erstmal gewöhne ich WCS z.Z. die furchtbare Schrift ab die nicht zum Lesen von Texten taugt.

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