Topic-icon Fussball-EM oder "Die Welt zu Gast bei Freunden und..."

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #7106 von Tolwyn
Tolwyn erstellte das Thema Fussball-EM oder "Die Welt zu Gast bei Freunden und..."
Ja, jetzt maulen gleich wieder alle rum, aber des is mir wurst! Weil dies ein ehrlicher Beitrag ist, wird ausnahmsweise auch auf Rechtschreibung usw. gepfiffen! Es kotzt mich an, dass ich nirgends hingehen, nichts lesen, nix hören oder im Fernseher glotzen kann, ohne von Fußball-EM-Kacke bombardiert zu werden. Vor einigen Tagen lag ich nach einem arbeitsreichen Tag im Pool meiner Vermieter. Ich erfuhr die totale Entspannung. Doch mit fortlaufender Chill-Dauer stieg der Geräuschpegel an und irgendwann wurde mein Wellness-Programm von hupenden Autos und ständigem Doitschland!!!!!!!!!1-Gegröhle zerstört. Da erfuhr ich dann, dass Deutschland Österreich besiegt hatte und wie erwartet hielt der Tumult dann einige Stunden an. Ich kann in keine Kneipe gehen, ohne von EM-Plasma-TV-Terror gequält zu werden. Noch schlimmer sind die Horden besoffener Fußball-Fans, die alles vollkotzen. Die EM schränkt also meine Menschenrechte ein. Ich will die EM zusammenschlagen!

Was mich auch dran nervt: Das ganze Jahr über rufen spießige Nachbarn die Polente, wenn der Nachbar oder Kneipier um die Ecke mal die Anlage zu laut aufdreht. Genau diese "Ich-ruf-die-Polizei-Spießer" stehen aber während der EM-Zeit Nachts vor meiner Hautür, trommeln, gröhlen und tröten herum. Kann Deutschland nur während der EM cool sein?

Generell wünsche ich mir, dass nur die Manschaften aus den Ländern gewinnen, von denen in Deutschland am wenigsten Bürger zu Besuch sind. Also Kroatien oder was weiß ich.

Abschließendes Fazit:
Fußball ist Kacke! Elf Männer in kurzen Hosen rennen da durch die Gegend. Meine Oma sagt immer, dass es zwei Arten von Pimmelträgern gibt, die kurze Hosen tragen dürfen: Kinder und geistig Behinderte. Hoffentlich kommt sie trotzdem in den Himmel, denn Omi ist einfach eine coole Sau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #7108 von Koractu
Koractu antwortete auf das Thema: Fussball-EM oder "Die Welt zu Gast bei Freunden und..."
Ich kann mich da nur anschließen - vor allem versteh ich das ganze Getue nicht - die EM und die WM sind alle 4 Jahre und es geht darum, dass sich sowieso überbezahlte Sportler noch mehr profilieren können als sonst und zu Gottgleichen Gestalten erhoben (gemäß des Falles dass sie gewinnen) oder zu Buhmännern werden...
Was hat man davon, dass die "Spitzensportler" den Sieg erringen? Stolz? Schall und Rauch für 4 Jahre und dann wars das.
Noch schlimmer find ich immer dieses "Wir sind Deutschland" weil sich so viele als Teil einer Sache fühlen, auf die sie eh keinen Einfluss haben. Kaum ist die EM vorbei wird das wieder so schnell schwinden wie bei der WM.

Der Sport selbst ist mir zu stupide - 22 Männer auf einem Feld, die einen runden Ball in ein über 7 Meter breites Tor ballern sollen und dafür kriegen sie Millionen-Gehälter? Der Bewundernswerteste an der ganzen Geschichte ist der Torwart, der je nach Distanz nur Bruchteile von Sekunden hat um sich zu entscheiden wo er hin springt, um den Ball zu stoppen.

Und dann die Hupkonzerte und volltrunkene 'Fans' die "SCHLAAAAND!" gröhlend durch die Gegend wanken, nach dem Motto dass man es der ganzen Umwelt noch mitteilen muss, dass wir(denn wir über 80 Millionen gehören ja zu den Sportlern und ihr Sieg ist unser Sieg - warum dann nicht auch ihr Geld? ;) ) gewonnen haben.
Hab ja nix dagegen wenn die Leute während des Spiels miteifern und sich auch lautstark freuen dass ihre 'Idole'(zumindest für den Moment) Tore machen aber das ganze Drumrum danach und die Ausquetschung des Themas durch die Medien gehen reichlich auf den Sack.

"Selbst die schönste Blüte vergeht im Angesicht des Todes."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #7109 von Maniac
Maniac antwortete auf das Thema: Fussball-EM oder "Die Welt zu Gast bei Freunden und..."
Mein Gott, dann lasst uns doch feiern oder feiert besser noch mit! Ist doch nur alle 2 Jahre.
Ich hab selbst Kumpels, die Fußball auch scheiße finden und trotzdem bei der Party mitmachen. Ist doch super!
Und vielleicht der Anfang eines "unspießigen" Deutschlands :)

www.thxforthe.info - Center for... Freaks!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her - 11 Jahre 3 Wochen her #7110 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Fussball-EM oder "Die Welt zu Gast bei Freunden und..."
Seit froh das ihr niemanden in der Familie habt der das alles mitmacht. Sprich mein alter Herr macht da immer ein Aufstand von und läuft dann nach dem Spiel immer zu mir rein um mir alles Brühwarm zu erzählen...und leider sieht er wirklich jedes Spiel so das ich ne 24 Stunden Berieselung bekomme.
Ich hasse diese Zeit.

Ansonsten ich habe selber über 10 Jahre Fußball gespielt. Obwohl mir das recht viel Spaß gemacht hat, ansonsten wäre ich ja auch nicht so lange dabei geblieben, habe ich den Rummel um diese TV Spiele nie richtig verstanden.
Mein Lieblingsmannschaft war meine eigene und keine Personen die übern Bildschirm flitzen und meiner Meinung nach schlechtere Spiele gezeigt haben als wir selber (Ok vielleicht etwas übertrieben ^_^ )

Naja ich wünschte mir bloß das die Leute nicht immer so viel rumgrölen, das Hupen müßte auch nicht sein (gestern hatten die hier auf der Kreuzung beinahe ein Unfall weil jemand das missverstanden hat) und auch der Gestank von Bier und Zigaretten in Bus und Bahn vor als auch nach den Spielen ist schlimm. Vielleicht könnten die Leute sich auf "wären des Spiels" trinken beschränken, dann bin ich meist schon wieder zuhause und brauch das nicht mitbekommen ^_^

Ich bin nur froh das die Fußballkneipe die gegenüber war weg ist. Das war nicht zum aushalten. Insbesondere da deren TV so laut war das ich auf der anderen Straßenseite noch den Kommentator hören konnte!

@Maniac
Von mir aus könnt ihr auch Feiern aber nehmt ein wenig Rücksicht auf Leute die entweder komische Arbeitszeiten haben und da vielleicht schlafen wollen, ging mir bei der WM so oder einfach auf Leute die es nicht interessiert.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Wochen her von gevatter Lars.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #7112 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Fussball-EM oder "Die Welt zu Gast bei Freunden und..."

Maniac schrieb: Mein Gott, dann lasst uns doch feiern oder feiert besser noch mit!


Du verstehst alles zu wörtlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her - 11 Jahre 3 Wochen her #7113 von Taurec
Taurec antwortete auf das Thema: Fussball-EM oder "Die Welt zu Gast bei Freunden und..."
Mich nervt das Getue auch. Komischerweise betrifft das aber nur Herrenfußball. Oder hat jemand von euch mitbekommen, dass vor gar nicht allzulanger Zeit unsere weibliche Elf den WM-Titel im Frauenfußball geholt hat? Scheinbar nicht, von Autokorsos jedenfalls keine Spur.
Ich hab ja nichts gegen ein wenig feiern... Aber wenn ich Frühschicht habe, dann will ich Nachts gefälligst auch schlafen können, und da ist es mir wurscht, ob D gewonnen hat oder nicht. Wer mich weckt, ist tot. Gab also Donnerstag Nacht ne Menge Leichen vor meiner Wohnung.
Ne, Spaß bei Seite. Man kann auch feiern, ohne sich gleich danebenzubenehmen.
Noch schlimmer finde ich als die Krawalle, die gerne mal bei verlorenen Spielen losgehen. Man, das ist doch nur ein Spiel, und wer so was persönlich nimmt, der hat doch nen Schaden. Manche Leute stellen sich da an, wie die deutsche Wehrmacht angesichts der Landung in der Normandie. Da kann ich nur befremdet den Kopf schütteln.

EM oder WM an = Verstand aus, oder was?

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Wochen her von Taurec.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #7115 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Fussball-EM oder "Die Welt zu Gast bei Freunden und..."
Ich wuste das die Damen gewonnen hatten...und rate mal wo her ^_^

Ich stimme dir allerdings zu. Feiern geht auch ohne anderen auf den Wecker zu fallen und gegen ein, zweimal hupen hab ich auch nichts aber mit gedrückter hupe zu fahren oder zumindest im 2 sec takt zu drücken tut nicht not.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #7127 von Catkiller
Catkiller antwortete auf das Thema: Fussball-EM oder "Die Welt zu Gast bei Freunden und..."
Bin ich hier eigentlich noch im WingCenter?? lasst doch besser diesen scheiß Fußball hier raus!! :squeeze:
Es gibt schon genug in Zeitungen und Fernsehen. :mad:
Ich will mich ab und an auch mal entspannen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her - 11 Jahre 3 Wochen her #7130 von Deacan
Deacan antwortete auf das Thema: Fussball-EM oder "Die Welt zu Gast bei Freunden und..."
:P
Das Interesse am Frauenfußball basiert laut Badesalz nur auf dem Gerücht, das zur Halbzeit ein Trikotwechsel stattfinden soll...

There is something under my wing - and it's not friendly!
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Wochen her von Deacan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #7165 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Fussball-EM oder "Die Welt zu Gast bei Freunden und..."
Ohne den Alkohol wäre dieser ganze Fußball-Zirkus definitiv weniger omnipräsent...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #7216 von Koractu
Koractu antwortete auf das Thema: Fussball-EM oder "Die Welt zu Gast bei Freunden und..."
Da hat sich wohl für viele der Traum ausgelebt - mal wieder konnte Deutschland nicht den Titel erringen und es ist so schön leise, jetzt, wo die Fußball Fans ihren Kummer im Alkohol ersaufen.
Nun ist erstmal Ruhe bis zur nächsten Meisterschaft und der Hype vorbei. Die Presse wird noch eine Woche oder zwei die Sache ausquetschen und auf die Tränendrüse drücken und dann ists erneut vergessen.

Ein Grund zur Trauer für Viele - ein Grund der Freude für die Verbliebenen ;)

"Selbst die schönste Blüte vergeht im Angesicht des Todes."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #7217 von antonrumata
antonrumata antwortete auf das Thema: Fussball-EM oder "Die Welt zu Gast bei Freunden und..."
Es war doch ein tolles Spiel, fair und offensiv und mit einem sympatischen Sieger! Spanien war drückend überlegen, aber Vize-Europameister ist doch auch was.
Spanien hat so lange keinen Titel mehr gewonnen, sie haben ihn verdient.

Ich bin auch froh, dass die Nacht bedeutend ruhiger verlaufen wird.

Anton

Wir Menschen suchen alle nach etwas, was uns längst gefunden hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her - 11 Jahre 2 Wochen her #7218 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Fussball-EM oder "Die Welt zu Gast bei Freunden und..."
Spanien hat hervorragend gespielt und letzen Endes verdient gewonnen, da gibt´s mal nix dran zu rütteln. Schade, klar - aber ich gönne es einem Außenseiter, der sich mit einer blutjungen Mannschaft von Spiel zu Spiel derartig gesteigert hat! Wann stand Spanien denn zum letzten Mal in einem Finale?
Lasst das normale Leben wieder beginnen und nicht vergessen, dass der Bundestag auch ohne Angie (weil im Stadion debil klatschend) munter Beschlüsse, wie die Teilzeitrente verabschiedet hat... *Applaus!*
Nix gegen die EM als sportliches Ereignis, aber defintiv gegen den extremen pseudonationalen Verblendungstaumel sei er noch so Schwarz-Rot-Gold!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Wochen her von Arrow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #7281 von Sohrab
Sohrab antwortete auf das Thema: Fussball-EM oder "Die Welt zu Gast bei Freunden und..."
Ich finde Fußball und EMs/WMs toll. Allerdings geht mir das rücksichtslose Gegröhle, das Gehupe usw. auch gewaltig auf die Nerven. Das kann man doch alles auch stilvoll mit Niveau angehen, oder? Nein, geht nicht, denn wenn man sich die Geschichte des Fußballs ansieht, wird man feststellen, dass dieser ein Proletensport ist.

Da kann ich nur sagen, dass ich in den USA davon verschont geblieben bin. Da konnte ich mir die Spiele live im Kabelfernsehen ansehen und das lästige Drumherum gab es nicht, weil die Amis als einzige Nation Fußball-Muffel sind. Stattdessen kann man sich dort mit Nicht-Amis anschliessend niveauvoll über das Spiel unterhalten.

Wobei ich nicht so unschuldig tun sollte. Beim Spiel Deutschland - Kroatien war ich in der Uni-Bibliothek und habe mir das Spiel mit Kopfhörern live im Internet angesehen. Irgendwie habe ich dabei meine Umgebung total vergessen, bis ich am Ende von der Security mit den Worten "That clearly demonstrates the diversity of the [f-] word." rausgeleitet wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #7283 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Fussball-EM oder "Die Welt zu Gast bei Freunden und..."
Hätte man dir dein Verhalten verziehen, wenn es um den Superbowl gegangen wäre??

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden

Login