Topic-icon Dosbox und WC3

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #12402 von Lasso
Lasso erstellte das Thema Dosbox und WC3
Wie bekomme ich WC 3 unter Windows XP zum laufen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #12403 von FekLeyrTarg
FekLeyrTarg antwortete auf das Thema: Dosbox und WC3
MS-DOS oder Windows 95 Version? Für die DOS Version braucht du DOSBox. Das gibt es auf www.dosbox.com
Wenn du die Win95-Version bzw Kilrathi-Saga-Version spielen möchtest, musst du an den Kompartibilitätsoptionen rumfummeln. (WC3s Exe-Datei markieren, mit Rechtsklick die Eigenschaften aufrufen und dann auf die Kartei "Kompartibilität gehen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #12409 von Distance404
Distance404 antwortete auf das Thema: Dosbox und WC3
Wie schon bereits erwähnt ...entweder DOS Box oder aber du hast Glück und hast die Kilarathi Saga...nichtsdestrotrotz wirst du den Kompatibilitätsmodus anwerfen müssen und einfach testen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #12411 von Catkiller
Catkiller antwortete auf das Thema: Dosbox und WC3
:lvlshot:

Oder Du benutzt die Suchfunktion, da findest Du bestimmt jede Menge über das Thema. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #12412 von Lasso
Lasso antwortete auf das Thema: Dosbox und WC3
Ich hab Wing Commander 3 Heart of the Tiger. Früher ging das irgendwie über Boot Diskette, unter MS Dos. Muß ich das auch für die Dos Box machen? Wenn ja,wie geht das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #12413 von nersd
nersd antwortete auf das Thema: Dosbox und WC3
Keine Angst, dafür is die DosBox ja da. Kannst alles in einer *.config optimal einstellen oder du nutzt z.B dfend, dann isses noch viiiiiel einfacher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #12418 von Lasso
Lasso antwortete auf das Thema: Dosbox und WC3
Wing Commander 3 läuft mit der DOSBox. Danke euch für den Tip.
Wie bekomm ich die DOSBox, wenn das spiel läuft als Vollbild hin?
Und eins noch. Kriegt man das auch hin, das WC 3 und 4 nicht so ruppelig läuft?
WC 3 ( Hart of the Tiger )
WC 4 ( The Price of Freedom )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #12419 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Dosbox und WC3
Alt-Tab drücken? Was genau verstehst du unter "ruppelig"?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #12420 von nersd
nersd antwortete auf das Thema: Dosbox und WC3
Ich drück immer ALT+Enter......
Und wenns ruckelt, die Cycles erhöhen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #12421 von Catkiller
Catkiller antwortete auf das Thema: Dosbox und WC3
Hallo Lasso!

Bitte das nächste mal nicht wieder ein neuen Thread eröffnen, wenn es sich um das gleiche Thema handelt, wo zu es schon von DIR einen Thread gibt, danke! ;)

Fragen die sich um solche Dinge handeln wie diese, immer im Technik Board stellen. Dafür ist es da! :)
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Catkiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #12440 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Dosbox und WC3

nersd schrieb: Ich drück immer ALT+Enter......


Das hatte ich natürlich gemeint, sorry.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #12489 von KeldorKatarn
KeldorKatarn antwortete auf das Thema: Dosbox und WC3
Wenn hier jemand gerade WC3 zockt. Bitte bitte mal in einer Mission Dart DF und Porcupine Mine auswählen und dann screenshots von der

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #12518 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Dosbox und WC3

KeldorKatarn schrieb: Wenn hier jemand gerade WC3 zockt. Bitte bitte mal in einer Mission Dart DF und Porcupine Mine auswählen und dann screenshots von der

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #14277 von Cesco
Cesco antwortete auf das Thema: Dosbox und WC3
Hallo Leute!

Ich habe mein altes Wing Commander 3 Heart of the Tiger auch noch mal rausgekramt und freudig festgestellt, dass ich nicht der einzige Verrückte bin. ;)

Nachdem ich, wie an anderer Stelle hier im Forum beschrieben, die erste CD und den WC3 Patch in ein Verzeichnis auf meiner Festplatte kopiert hatte, konnte ich ohne Probleme das Spiel starten. Allerdings friert das Spiel nach der ersten Mission ein.

Anscheinend muss ich nun versuchen das Spiel mit der DosBos zu starten, da ich auch die Dos-Version von WC3 besitze.

DosBox habe ich mir nun erfolgreich runtergeladen, aber dann hört es auch schon mit meinem Computerverstand auf.
Meine Frage an euch wäre nun:

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man WC3 unter DosBox zum laufen bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ps.: Ich benutze Windows Vista

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #14283 von FekLeyrTarg
FekLeyrTarg antwortete auf das Thema: Dosbox und WC3
Habe ich das richtig verstanden? Du hast die DOS und die Kilrathi Saga Version?
Vielleicht kann dir der DirectDraw Hack helfen:
http://www.wcnews.com/files.shtml#wcks
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von FekLeyrTarg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden

Login