Topic-icon FanFic: Der Fluss des Vergessens

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #6162 von Deacan
Deacan erstellte das Thema FanFic: Der Fluss des Vergessens
Da dieser Teil des Forums ja FanFic und Art heißt, ich aber noch keine FanFic hier gesehen habe, mache ich mal den Anfang. Bitte über Fehler hinwegsehen - ich verzapfe so etwas hier nebenbei in meinen Kaffeepausen, da muss es schnell gehen... Ach ja, Kommentare sind erwünscht!

Info: Wing Commander FanFic
Zeit: post WC Prophecy
Status: offen
.....................................


There is something under my wing - and it's not friendly!
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Deacan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #6164 von Deacan
Deacan antwortete auf das Thema: FanFic: Der Fluss des Vergessens
Teil 2

Dhollas.
Kein einziger bewohnbarer Planet im gesamten System. Es gab hier etliche Baubausiedlungen, aber der Großteil davon war vor Jahren schon stillgelegt worden. Während des Krieges hatten die Kilrathi das System intensiv als Truppenaufmarschgebiet genutzt, damals flogen Transportschiffe im Minutentakt hier durch. Jetzt war es gespenstig still…
Die beiden Tigersharks stoppten ihren Flug abrupt, kaum das sie den kurzen Sprung durchgeführt hatten und die alte Fähre kam zwischen den Jägern zum Stillstand.
Jemand öffnete eine Sprechverbindung zur Kabine der Fähre, es war einer der beiden Piloten aus den Begleitmaschinen draußen.

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #6168 von Deacan
Deacan antwortete auf das Thema: FanFic: Der Fluss des Vergessens
Teil 3

*

There is something under my wing - and it's not friendly!
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Deacan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #6184 von Deacan
Deacan antwortete auf das Thema: FanFic: Der Fluss des Vergessens
Teil 4

*
Ebene 3, Quartiernummer 329.
Diesen Ort auf dem Schiff zu finden war nicht wirklich schwer, alle wichtigen Decks waren hervorragend und vor allen deutlich sichtbar gekennzeichnet. Es gab einige Liftsysteme an Bord, der Großteil davon bewegte sich nicht senkrecht, sondern tatsächlich waagerecht durch das Schiff – bei einer Rumpflänge von über 1800 Metern war dies ein Zugeständnis an die Besatzung. Jogging hielt den Techniker oder Piloten zwar fit, aber ein Crewmitglied sollte nicht unbedingt schweißgebadet und außer Atem zur Arbeit erscheinen.
Sämtliche Crewquartiere lagen an der Außenseite des Trägers und fast niemand aus der Besatzung genoss dabei das Privileg eines Fensters. Nicht etwa, das es keine gab – aber man hatte im Krieg gegen die Kilrathi die bittere Erfahrung gemacht, das Fensterflächen sehr empfindlich gegenüber feindlichem Beschuss waren.
Commander Hawke erreichte nach etwa fünf Minuten die Tür zu seinem Quartier, er wollte gerade nach dem Öffnungsmechanismus greifen, als er verblüfft inne hielt. Eigentlich sollte sein Quartier ordnungsgemäß verschlossen sein, aber anscheinend war hier jemand etwas schneller gewesen – der Handscanner an der Tür war aktiv und die Tür selbst war offen. Interessant, sehr interessant…
Leise trat der Commander durch die Tür ins Innere seines Quartiers, deutlich konnte er Geräusche wahrnehmen, die aus seinem Schlafzimmer kamen. Es waren zwei Stimmen…
Mit Schwung öffnete er die Tür und konnte gerade noch sehen, wie sich jemand unter der dünnen Bettdecke versteckte. Dafür aber saß eine zweite Gestalt senkrecht und mit starrem Blick direkt daneben und auch diese Person griff mit rasendschnellen Bewegung nach der Decke, um die nackten Tatsachen zu verhüllen.

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #6185 von Deacan
Deacan antwortete auf das Thema: FanFic: Der Fluss des Vergessens
Teil 5

*
Die Wartungshalle erstreckte sich über mehrere hundert Meter, eigentlich reichte sie durch das ganze Schiff. Genauer gesagt gab es gleich zwei völlig baugleich Hallen an Bord der Saipan, jede endete entweder in Richtung Bug in den drei Startröhren oder aber in Richtung Heck in den Landebuchten. An der Decke der Halle schlängelte sich ein wahres Netz aus Stahlschienen durch das gesamte Schiff, spezielle daran befestigte Kräne hoben die Jäger bei Bedarf aus den Wartungsboxen und transportierten sie zu den Startröhren. Das übliche Radfahrwerk gehörte der Vergangenheit an, sämtliche Jäger standen auf kleinen Kufen und warteten auf ihren Einsatz.
Ulysses Hawke tat genau das, was die CAG ihm geraten hatte, er „ruhte“ sich aus und lernte nebenbei sein Geschwader kennen. Allerdings ging er die ganze Sache eher unkonventionell an, er begann mit den untersten Gliedern des riesigen, militärischen Apparates namens Saipan – und das waren die Techniker und die unzähligen Helfer der Servicecrew an Bord. Die Besatzung musste schließlich auch essen und schlafen. Viele Hände versorgten die kämpfende Truppe mit sauberer Wäsche, mit frischen Kaffee oder einfach nur mit Unterhaltung – es gab eine Bibliothek, einen Multimediaraum und mit Sicherheit sogar eine Bäckerei an Bord. Zumindest hatte Hawke die ganze Zeit über den Duft von frischem Brot in der Nase. Viele Leute arbeiteten zurzeit nicht in der Wartungshalle, aber eine Person erkannte er sofort wieder, man war sich bereits über den Weg gelaufen.

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #6653 von Deacan
Deacan antwortete auf das Thema: FanFic: Der Fluss des Vergessens
Teil 6

*

Hawke holte noch einmal tief Luft, ehe er durch die Tür in den Bereitschaftsraum der Saipan trat. Hier sah es genauso aus wie auf der Mistral Sea, mit einem signifikanten Unterschied – die Anzahl der Plätze war deutlich erhöht worden…
Vier Piloten warteten bereits auf ihren Geschwaderkommandanten, sie erhoben sich langsam und müde von ihren Plätzen, als sie Hawke erkannten.

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #8379 von Deacan
Deacan antwortete auf das Thema: FanFic: Der Fluss des Vergessens
Teil 7

*


There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #15053 von Triple
Triple antwortete auf das Thema: FanFic: Der Fluss des Vergessens
super spannende geschichte, schade das du sie nicht mehr zuende geschrieben hast :sigh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #15056 von Triple
Triple antwortete auf das Thema: FanFic: Der Fluss des Vergessens
weil die PMs nicht funzen:

schreib bitte die geschichte weiter und wenn du mal ein post-prophecy buch schreiben solltest, kaufe ich es :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Letzte Beiträge

  • Keine Beiträge vorhanden.

Login