Topic-icon Zweites deutsches Wing Commander Rollenspiel

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #6493 von Airwolfnight
Airwolfnight erstellte das Thema Zweites deutsches Wing Commander Rollenspiel
Hallöle

Also zur Zeit plane ich bzw. baue ich gerade an einem Rollenspiel zum Thema Wing Commander.

Das Projekt heißt: Wing Commander - Der Kilrathi Krieg

Es ist ein Forenrrollenspiel mit geplantem interaktiv Element. Das heißt: Durch den Missions Editor und Wing Commander Saga ist es möglich die Gefechte real auszutragen,da sheisst wenn jemand abgeschossen wird ohne das er ausgestiegen ist, ist er ebenfalls im Forum tot und kann sich einen neuen Charakter machen im Forum.Richtig Rollebspiel gespielt wird im Forum, in den Missionen wird es ebenfalls der Fall sein allerdings plane ich Headsets zu benutzen um sich besser verständigen zu können. Weiteres folgt demnächst. Den Link zum Forum werde ich am Sonntag online stellen, da wird schon das meiste dann stehen. Bewerbungen können ab dann shcon geschrieben werden doch richtig los wird es erst gehen wenn die Jungs von WCSaga ihren Mehrspieler oder anders gesagt die neue Version von Saga online stellen.

für dne Fall das ihr das Team unterstützen wollte im nichtaktiven Bereich. Such ich für das Forum folgende Leute.

Moderatoren
Missionsersteller(FRED2 von WCSaga)

Zum Missionsersteller ist folgendes zu sagen. Jeder Missions Ersteller wird einem der Schiffe zu geteilt. Es gibt einmal die TCS Endar Spire und die TCS Orion.Um den Leuten den spass nicht zu nehmen werden keine Spieler als Missionsmacher genommen.Sondenr nur Leute die selber nicht spielen wollen bzw. es nich so schlimm findet nicht zu spielen.^^

Fragen an mich einfach per PN melden oder hier rein schreiben.

Gruss
Air

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #6500 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Zweites deutsches Wing Commander Rollenspiel
Klingt sehr interessant! Wenn das RPG fast komplett in einem Forum stattfindet, musst du ja schon ordentlich Kapazität haben...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Arrow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #6502 von Airwolfnight
Airwolfnight antwortete auf das Thema: Zweites deutsches Wing Commander Rollenspiel
Ich arbeite auf einem PHP Forum. Die sind am einfachsten einzurichten. Man braucht keine Programmierkenntnisse wie bei Rapidforen.Im moment arbeite ich noch am Aufbau des Boards.

Ich wollte eigentlich für die beiden Träger, zwei unterschiedliche Klassen benutzen.Einmal die Ranger-Klasse für die Endar spire und einmal die Durango-Klasse für die Orion. doch die Durango-klasse wehrt sich leider nicht gegen die Großkampfschiffe,sondern nur die Jäger und Bomber.Dann wolte ich die Lexington Klasse für die Orion benutzen doch die hat leider hinten TCS Kennedy drauf stehen.

Jetzt meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Texturen zu bearbeiten?

Gruss
Air

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #6503 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Zweites deutsches Wing Commander Rollenspiel
Texturen könnte man bearbeiten, ja.

Im Prinzip wäre es am einfachsten das RPG hier in WingCenter zu betreiben, dann könntest du von unserem "Know How" profitieren. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #6504 von Airwolfnight
Airwolfnight antwortete auf das Thema: Zweites deutsches Wing Commander Rollenspiel
Joa wäre gut doch für nen RPG is es immer besser ein eigenes Board zu haben.Ich kann das Board ja mal hier so rein stellen obwohl noch nix zu sehen ist*G*

Aber wie wäre es mit einer Partnerschaft zwischen Wing Center,WCSaga und meinem RPG?

Link des Boards: http://airwolfnight.ai.funpic.de/

Gruss
Air

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #6505 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Zweites deutsches Wing Commander Rollenspiel
Aus Gründen, die ziemlich offensichtlich sind, kann ich mir nur ein RPG innerhalb von WingCenter vorstellen, zumal wir vor einigen Jahren ein sehr interessantes RPG ausgetragen haben. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #6506 von Airwolfnight
Airwolfnight antwortete auf das Thema: Zweites deutsches Wing Commander Rollenspiel
Jep weiß was du meinst doch ob es über WingCenter läuft oder auf einem seperaten Board ausgetragen wird ist eigentlich relativ egal nur finde ich wenn es ein externes Forum ist so hat man bessere Übersicht als wenn man das hier noch rein tun würde.

Was hälst du davon wenn das externe Board einfach zum Wing Center gehört,statt Partner zu sein. Is mir auch etwas lieber.Ich meine wenn das Board eh mit Wing Commander Saga als Missionsauführer benutzt wird kann man das Board mit dem Wing Center verbinden,halt nur das es ein externes Forum ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #6507 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Zweites deutsches Wing Commander Rollenspiel
Vom Wartungsaufwand und Benutzerfreundlichkeit wäre eine RPG Kategorie in diesem Forum (mit mehreren Subforen) optimal, zumal die Benutzer nur einen Account bräuchten. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #6508 von Airwolfnight
Airwolfnight antwortete auf das Thema: Zweites deutsches Wing Commander Rollenspiel
Klaro aber ich bezweifle das viele ihren Accountnamen als Rufnamen benutzen wollen. von dahe rmüsste man ne Liste erstellen wer welchen Charakter spielt und jedes Mal nachschauen wer wer speilt. in einem Board würde das einfacher sein.Um die Wartungsarbeiten bräuchste sich keiner Gedanken zu machen außer die Mods und der Admin.*G*

Klar wäre es hier zum Teil einfacher aber man würde auch hier ziemlich schnell die Übersicht verlieren.Da es hier viele Kategorieren und Foren gibt.

Hat aber auch etwas mit meiner Erfahrung zu tun voll von den Leuten abhängig zu sein in allen Bereichen. Wenn das Wing Center mal dicht gemacht werden sollte durch irgendetwas ist das RPG auch im Eimer.Ist mir schon Mal passiert da stand ich da und hatte kein RPG mehr weil der jenige die Seite dicht gemacht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #6509 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Zweites deutsches Wing Commander Rollenspiel
Dass WingCenter nicht dichtgemacht wird, davon kann man mit Sicherheit ausgehen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #6512 von Airwolfnight
Airwolfnight antwortete auf das Thema: Zweites deutsches Wing Commander Rollenspiel
Na dann. Okay versuchen wirs.

Also heißt es das RPG zieht anch hier um. vergesst dann den link Leute.Das Forum bleibt zwar bestehen,aber nur damit wir mal nen Ausweichboard haben.Hoffe das wir es nicht brauchen^^

Gruss
Air

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden

Letzte Beiträge

  • Keine Beiträge vorhanden.

Login