Topic-icon Standoff

Mehr
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #12556 von Vidmaster
Vidmaster antwortete auf Standoff
WC3 ist jawohl total kunterbunt!!!!!
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Vidmaster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #12557 von Triple
Triple antwortete auf Standoff
ich versteh euch alle nicht. was bitte ist denn an standoff so schwer? ich habs in nightmare durchgezockt und hatte nur bei einigen wenigen missionen arge probleme, so dass ich wieder auf ace runtergehen musste.

die grafik ist der hammer, der enhanced starfield patch zusammen mit den neuen bloom effekten (im icis und im spiel) pimpen die alte grafik extrem auf.

die schiffe sehen super aus, verwaschene texturen? naja, liegt sicher an der engine, aber hübsch sind die schiffe trotzdem.

auch eure ganzen abstürze sind mir völlig schleierhaft. ich hatte beim durchspielen ein oder zweimal einen einfrierer, das wars auch schon. habt ihr aktuelle grafikkartentreiber installiert?? vielleicht liegts daran.

die story wird erst ab episode 4 wirklich spannend, das sollte man vielleicht nicht vergessen. alles in allem haben die jungs das echt gut gemacht, okay die stimmen sind nicht so dolle, aber vergesst doch mal nicht,dass wir hier nicht von einem hi budget projekt sprechen. die leute haben da 10 jahre lang allein und mit minimalen oder gar keinen mitteln dran gearbeitet. da sollte man wirklich nicht so kleinlich sein und auf eine schlechte besetztung rumhaken, immerhin habt ihr keinen cent dafür bezahlt.

und ich finde prophecy kein bisschen arcade mässig, arcade ist arena. prophecy ist ein moderner scifi shooter, der die simulation nicht so arg ernst nimmt. richtige flugsimulation wird vermutlich keiner von uns hier richtig spielen können
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Triple.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #12558 von KeldorKatarn
KeldorKatarn antwortete auf Standoff
- Andere geschmäcker eben...

- ICH kann flugsimulatoren spielen

- spannend fand ich die Story an keinem Punkt und das Ende war kacke

- Wenn bei euch der Weltraum in WC3 blau war, habt ihr am Anfang die Gamme-Einstellung nicht korrekt vorgenommen. Da sollte man das runterdrehen bis das blau nur noch unwesentlich von schwarz zu unterscheiden war. Das war die Spieleinstellung. Wenn man das nciht macht ist natürlich alles blau. Selber schuld.

- WC1 und 3, zwei spiele die damals grafisch die konkurrenz weit hinter sich ließen und neue standards setzten als hässlich zu bezeichnen und gleichzeitig die Standoff Texturen heutzutage noch schön zu finden... also sorry... da kann ich nimmer folgen.

- Ich kloppe nicht auf die Jungs von Standoff ein, ich weiß aus eigener Erfahrung wie viel Arbeit in sowas steckt. Ich sage nur mir gefällt Standoff nicht und das liegt auch zum großen Teil an der Engine, weswegen ich den Jungs von anfang an von dieser Engine abgeraten hätte. Dann eher mit den Jungs von Gemini oder so die Vega Strike engine nutzen bei der man wenigstens auch vollen Source-Zugriff hat. Die sieht in einigen Punkten mittlerweile deutlich besser aus als die WCSO Engine.

- DIe Story war ok, hatte nur ein absolut unbefriedigendes Ende und hatte für mein Gefühl eine viel zu optimistische und positive Einstellung. Das passte 0 zu Battle of Earth. Terra ist am Ende, schon zig Planeten wurden weggebombt die halbe Flotte ist nicht einsatzbereit, drei Träger wurden schon verloren und unsere Jungs in einem scheiß Eskort Träger labern groß rum, dass man jetzt den Katzen mal schön in den Arsch treten wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #12563 von Triple
Triple antwortete auf Standoff
das ende war etwas kurz, zugegeben und nicht dramatisch genug, ok. aber spätestens an dem punkt mit den zivilen kannonenfutter wurde es spannend.

die gamma einstellung in wc 3 war korrekt eingestellt, guck dir doch mal die wc 3 screenshots an, da ist das weltall auch blau. da an den default gammaeinstellungen rumzuspielen, verfälscht ja nur das gamma im spiel selbst ( cutscenes). ausserdem hab ich hier auch die kilrathisaga rumliegen, und auch da ist der weltall blau (defaulteinstellung). klar, das weltall krieg ich schon dunkelblau, aber dann wird der rest im spiel auch wesentlich dunkler sein und dann ist es immernoch blau und nicht schwarz.

standoff ist deshalb schön, weil die vorhandene engine maximal ausgereizt wurde und im verhältnis zu WCSO deutlich schöner aussieht und auch heute noch sieht standoff nicht hässlich aus.

du findest die gemini enigne schöner als die wcso engine? aha.. interessant.. für mich ist die gemini engine eine etwas besser 2d engine, aber maximal eine triste 3d engine. es ist der versucht das orginalprivateer hübscher zu machen, keine neue grafikrevolution und mit sicherheit hässlicher als standoff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #12577 von Arrow
Arrow antwortete auf Standoff

Triple schrieb: die gamma einstellung in wc 3 war korrekt eingestellt, guck dir doch mal die wc 3 screenshots an, da ist das weltall auch blau. da an den default gammaeinstellungen rumzuspielen, verfälscht ja nur das gamma im spiel selbst ( cutscenes).


Umgekehrt wird ein Schuh draus. Die Cutscenes leiden optisch am meisten unter einem zu hohen Gammawert, weil die gezeichneten Hintergründe gegenüber den Schauspielern dann besonders ins Auge fallen. Selbst mit einem tiefblauen Weltraum sieht WC3 aber keinesfalls übermäßig bunt aus. Prophecy/SO/ stören mich dagegen mit ihren völlig überzeichneten grellen HU-Anzeigen, grünblauen Explosionen und Schiffen, die oft lila bis bläulich aussehen. Dadurch ist die Engine ansich ja nicht hässlich, sondern die generelle Farbgebung passt, meiner Meinung nach, einfach nicht so recht.

Vegastrike/Gemini Gold eine bessere 2D-Engine? Wann hast du das letzte Mal GG gespielt? Die sieht alles andere als schlecht aus und passt zu WC sehr gut - eine Grafikrevolution kann und möchte sie gar nicht sein.
Über den Arcade-Faktor sollten wir vielleicht in einem anderen Thread diskutieren, sonst kommen wir zu weit vom Thema ab.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #12578 von Catkiller
Catkiller antwortete auf Standoff
Ich lache mich Tot..die beiden Streithähne.. :lol: :wakka:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden