Topic-icon Wing Commander der Film

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #15498 von Madman
Wing Commander der Film wurde erstellt von Madman
Für die die den Film gut finden:

Heute Abend 20.15 auf RTLII Wing Commander der Film!


Mfg
Madman

PS: Sollte das das falsche Forum sein Bitte ich um Schiebung :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #15499 von Catkiller
Ach ne..schon wieder..muss ich nicht haben. :no:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #15501 von Madman
Ich weiss....ich finde ihn auch ned gut....aber ich dachte, das die Leute die ihn gut finden, bescheid wissen sollten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #15503 von Catkiller
Kannst Du ja auch machen..ich sprach ja auch nur von mir. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #15505 von Evan
Evan antwortete auf Wing Commander der Film
Ich denke gerade über einen Live Twitter-Event nach: Doofe Sprüche über den Film, während man ihn auf RTL2 sieht. Hihi :) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #15506 von Catkiller
Das wäre doch mal eine Idee..aber bitte auch in Facebook...hehe :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #15509 von Evan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #15510 von Arrow
Ist über den Film nicht schon alles gesagt... :D

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #15511 von Evan
Evan antwortete auf Wing Commander der Film
Mal sehen, was uns so einfällt. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 9 Monate her #15512 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Wing Commander der Film
Müsst ihr den immer wieder ins Gespräch bringen? Hab grad meine Therapie hinter mir was dunkles böses aus meinen Gedanken zu löschen :( :( :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #15513 von Arrow
Dann zwitschert mal schön, ihr Vögel... ;)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #15514 von FekLeyrTarg
Ich fand ihn selber auch nicht so gut. Das Einzige, was mir gefällt, sind die Effekte und das Jürgen Prochnow und David Warner mitspielten.

Aber sagt mal, wie findet ihr die Romanfassung des Filmes von Peter Telep?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #15516 von Deepstar
Ich bin ehrlich, ich mag den Film noch immer und ist meiner Meinung nach eines der besseren Videospielumsetzungen als Film. Sicherlich merkt man diesem Film an, dass dessen Story zusammen gestaucht wurde. Eigentlich wird ja im Film die Handlung gleich von ursprünglich zwei geplanten Filmen abgehandelt.

Aber trotzdem halte ich ihn als solches schon sehr gut gelungen, dass er sich nicht exakt an die Spielvorlage hält, sondern eine eigene Story erzählen will, wie einst schon Wing Commander Academy, war ja hinlänglich bekannt.

Die Tatsache, dass man später versucht hat die Vorgeschichte aus dem Film mit der Geschichte der Spiele zu verbinden halte ich für das wesentlich größere Verbrechen als dieser Film an sich, denn so war das eigentlich nie beabsichtigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #15517 von FekLeyrTarg

Deepstar schrieb: Die Tatsache, dass man später versucht hat die Vorgeschichte aus dem Film mit der Geschichte der Spiele zu verbinden halte ich für das wesentlich größere Verbrechen als dieser Film an sich, denn so war das eigentlich nie beabsichtigt.

Wollte Peter Telep das nicht auch mit seinen Büchern erreichen? Ich habe mal was davon gehört. Ich habe wohl gelesen, dass der Star*Soldier es versucht hat. Siehe im Star*Solder auf den Seiten 28 und 40 bis 44.
images.ea.com/ea/arcade/draft2cRGB.pdf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #15518 von Arrow

Deepstar schrieb: Die Tatsache, dass man später versucht hat die Vorgeschichte aus dem Film mit der Geschichte der Spiele zu verbinden halte ich für das wesentlich größere Verbrechen als dieser Film an sich, denn so war das eigentlich nie beabsichtigt.


Das sehe ich auch so. Über die Schwächen und Unzulänglichkeiten des Films konnte man noch lächelnd hinwegsehen, solange er nicht Teil des kanonischen Spiele-Universums war. Warum man gerade auch von Fanseite her so versessen darauf war, zusammenzuführen, was nicht zusammen gehört, ist mir einfach ein Rätzel. Warum um alles in der Welt musste man z.B. Christopher Blair im Nachhinein diese bescheuerte und nie durchdachte Pilger-Herkunft in die Biografie schreiben? Auf Biegen und Brechen wurde versucht, die Filmgeschehnisse in das gewachsene Universum zu integrieren, so als ob man unbedingt irgendwelche Lücken zu füllen hätte.
Ich kenne zwar die Romane von Telep nicht, aber ich denke mal, dass er diese Hintergrundgeschichte nur weiter ausgebaut hat, als sie bereits kanonisiert war.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden