Topic-icon Schwierigkeitsgrade

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17723 von Renegade
Schwierigkeitsgrade wurde erstellt von Renegade
So wie ihr ja wisst bin ich jetzt mit Saga durch auf Very Easy.
War so weit ein Spaziergang bis auf einige wenige Missionen und bin nie selber gestorben.

Jetzt bin ich grad bei Vega1 in Easy und den Unterschied merkt man halt doch deutlich.
Die Sabres hab ich auf VE locker heile heimgebracht. Jetzt sterben die spätestens bei Fireclaw der mich 2x umgenietet hat. Aber Rache ist Blutwurscht und hab ihn jetzt entkilrathifiziert :plascannon: :plascannon: . Vor allem direkte Anflüge werden ab jetzt nicht mehr verziehen und die Gegner kurven z.t. schon recht gut rum.

Das kommt mir jetzt vor wie bei Freespace2 auf Medium.
Aber macht das ganze auch interessanter in dem man jetzt auch bissi das Köpfchen einschalten muss.
Wenn ich hier jetzt durch bin kommt ein Run auf Medium. aber ich glaube da werde ich dann bei einigen Missionen wieder runter stellen müssen. Z.B. Torgo was war es 4 oder 5 (Stalker)

Ach übrigens: Saga macht Süchtig.

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17725 von Luke
Luke antwortete auf Schwierigkeitsgrade
Gutes Gelingen. Ich hab auf Medium angefangen und das ist auch mein aktueller Level. Bis auf eine Mission, die gleiche die Du ansprichst, da hatte ich auf Medium null Chancen. Und bei so einer bin ich jetzt grad wieder.

Renegade0147 schrieb: So wie ihr ja wisst bin ich jetzt mit Saga durch auf Very Easy.

Jetzt bin ich grad bei Vega1 in Easy und den Unterschied merkt man halt doch deutlich. [..] Vor allem direkte Anflüge werden ab jetzt nicht mehr verziehen und die Gegner kurven z.t. schon recht gut rum.


Dann warte mal Medium ab. Da gibts etliche Missionen wo Du Dir gar keine Fehler mehr erlauben kannst. Wenn es da nicht perfekt von der Hand geht, atmest Du schneller Vakuum als Du schei... rufen kannst. Ich möchte echt nicht wissen wie Hard ist. Da bist wahrscheinlich schon tot wenn Dich ne Katze nur anmotzt und bei Insane muss sie Dich wahrscheinlich nur anschauen und Dein Schiff explodiert. ;7

Wenn man die ganze Zeit auf Medium daddelt, kommt einem jede Mission mit Easy wie Tontaubenschiessen vor. :D Aber im Ernst, ich hab mich teilweise übernommen. Easy hätte auch gereicht. Irgendwie ist das Pilotenleben mit Ü40 doch ein klein wenig härter geworden hab ich das Gefühl. :doubtful: Aber okay, ich hab auch schon '90 mit WC1 geflucht wien Rohrspatz.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17726 von Renegade
Renegade antwortete auf Schwierigkeitsgrade
Jaja bei Wc1+2 hab ich auch manches mal den Joystick in die Ecke werfen wollen ;)

Was das übernehmen angeht: ich hab extra auf Easy angefangen und bin dann auf Very Easy gegangen. wg. WC-Style Maus. Als dann die FS2 Maussteuerung kam dacht ich mir dann:"Komm lass es wie es ist, denn der nächste Run wird dann auf Easy usw.." Der grösste vorteil dabi ist, das man sich nicht an Missionen fest beisst sondern relativ gut durchkommt und für die nächsten Runs weiss man dann schon was kommt. Das macht auch viel aus.

Aber ich denke auch dass auf Med. dann def. schluss ist. Weitere muss man sich im fortgeschrittenem Alter nicht mehr antun, denn sonst fällt man schon auseinander wenn die Katzen einen nur schief ansehen 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17728 von Marius86
Marius86 antwortete auf Schwierigkeitsgrade
Frage an Anton alias Tolwyn.

Was ist der höchste Schwierigkeitsgrad, auf dem du die gesamte Kampagne ohne Ausnahmen schaffst? Ich tippe auf "hard". Ich wette, es gibt nicht einen Menschen auf der Erde, der das jemals auf "insane" durchspielen wird. Genauso wie wohl niemand WC4 auf "Alptraum" spielt.

Bei den ganzen Raketen, die auf dich zukommen hast du keine Chance, ganz unabhängig davon wie gut man ist. Wenn man gegen jede Rakete nur einen Düppel einsetzt, reichen sie trotzdem nicht aus. Dann gibt es zwar gute Flugmanöver, um die Raketen so loszuwerden. Aber ich wette, rein "mathematisch und informatikmäßig" wenn man die Fähigkeit der Rakete auf "insane" betrachtet, ist sie immer besser als die beste denkbare Flugweise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17730 von Arrow
Arrow antwortete auf Schwierigkeitsgrade

Renegade0147 schrieb: Torgo was war es 4 oder 5 (Stalker)


Torgo 2 nennt sich diese Terror-Mission.... :arrr:

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17731 von Renegade
Renegade antwortete auf Schwierigkeitsgrade

Arrow schrieb:

Renegade0147 schrieb: Torgo was war es 4 oder 5 (Stalker)


Torgo 2 nennt sich diese Terror-Mission.... :arrr:

Stimmt..Ja die hab ich auch noch nicht auf Medium geschafft. Habs paar mal probiert mit dem selben Resultat wie bei dir ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17733 von Arrow
Arrow antwortete auf Schwierigkeitsgrade
Früher oder später wird das schon klappen! Ein bisschen Glück ist bei der Mission eben auch immer nötig. :D

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17740 von Luke
Luke antwortete auf Schwierigkeitsgrade

Marius86 schrieb: Bei den ganzen Raketen, die auf dich zukommen hast du keine Chance, ganz unabhängig davon wie gut man ist. Wenn man gegen jede Rakete nur einen Düppel einsetzt, reichen sie trotzdem nicht aus. Dann gibt es zwar gute Flugmanöver, um die Raketen so loszuwerden. Aber ich wette, rein "mathematisch und informatikmäßig" wenn man die Fähigkeit der Rakete auf "insane" betrachtet, ist sie immer besser als die beste denkbare Flugweise.


Ja, die hauen die Aale derart oft und meist kurz vor dem eigenen Schiff raus, das man alleine mit Raketenabwehr derart ge- und über-fordert ist, dass für den "normalen" Dogfight kaum noch Luft bleibt. Ausserdem, ganz besonders die Strakhas, rammen einen derart oft, dass ich, wenn ich beim wirklich wichtigen Kampf ankomme, meist schon standardmässig 15-30% durch Kollisionen verloren habe. Da hat mich noch kein einziger Schuss in der Panzerung erwischt. Das nervt gewaltig! :mad2: Wie ich schon schrieb, ich will nen Anhänger mit CMs an meinem Vogel. Ich schweiss mir noch ne Anhängerkupplung an meinen Thunderbolt wenn der Techniker mal nicht hinsieht. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17743 von Marius86
Marius86 antwortete auf Schwierigkeitsgrade
Ok, hier mal ne Frage an alle:

Wer hat das Spiel auf hard oder insane durch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17779 von LoneStarr

Luke schrieb: Dann warte mal Medium ab. Da gibts etliche Missionen wo Du Dir gar keine Fehler mehr erlauben kannst. Wenn es da nicht perfekt von der Hand geht, atmest Du schneller Vakuum als Du schei... rufen kannst. Ich möchte echt nicht wissen wie Hard ist. Da bist wahrscheinlich schon tot wenn Dich ne Katze nur anmotzt und bei Insane muss sie Dich wahrscheinlich nur anschauen und Dein Schiff explodiert. ;7


Ich zock Saga grad zum ersten Mal und bin direkt mit "Hard" eingestiegen. Hab grad die Kinney Mission erfolgreich hinter mich gebracht. Ist definitiv anspruchsvoll, aber wer wie ich mit "Tie Fighter" aufgewachsen ist, kommt da durch :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17789 von Luke
Luke antwortete auf Schwierigkeitsgrade
Willkommen an Bord LoneStarr :)

Respekt. Na Tie Fighter und X-Wing hatte ich natürlich auch komplett durch, aber das ist auch schon wieder ewig her. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17796 von Arrow
Arrow antwortete auf Schwierigkeitsgrade

LoneStarr schrieb: Ist definitiv anspruchsvoll, aber wer wie ich mit "Tie Fighter" aufgewachsen ist, kommt da durch :)


Fragt sich nur, wie lange noch... :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18101 von trakath
trakath antwortete auf Schwierigkeitsgrade
Also ich finde die Schwierigkeitsgrade zu hoch angesetzt.
Den höchsten sollte man weglassen und manche Missionen etwas abmildern, sonst überwiegt der Frust- den Spaßfaktor meiner Meinung nach.
Ich hab intensivst alle Teile der WC Reihe mehrmals durchgespielt, das meiste davon auf dem 4.Grad.

Zum Zeitpunkt dieses Beitrages habe ich die Vega1 Mission ca. 12x auf hard, jetzt schon paarmal auf medium probiert und raste eigentlich nur noch aus. Diese *$§%&!- Papierfliegersabres werden gefocussed (was ja iO ist), halten 0 aus, fliegen stumpf auf die Korvetten zu und bleiben dann im Kreuzfeuer stehen oO
Wie gesagt, ihr könnt mich jetzt bewerfen was fürn schlechter Spieler ich bin, aber wenns nach mir ginge sollte man die Grade mehr differenzieren und hier und da noch an der skillbalance feilen :arrr:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18102 von Luke
Luke antwortete auf Schwierigkeitsgrade
Willkommen an Bord trakath :)

trakath schrieb: Zum Zeitpunkt dieses Beitrages habe ich die Vega1 Mission ca. 12x auf hard, jetzt schon paarmal auf medium probiert und raste eigentlich nur noch aus. Diese *$§%&!- Papierfliegersabres werden gefocussed (was ja iO ist), halten 0 aus, fliegen stumpf auf die Korvetten zu und bleiben dann im Kreuzfeuer stehen oO


Achja, die Stalker-Mission.... Ich habe einen Bekannten der hat jetzt das Spiel bis auf 2 Missionen auf Hard durch. Ich fliege allerdings "nur" auf Medium und selbst da schaffe ich die Sabre-Mission nicht. Aber es ist zu schaffen.

Was spricht dagegen für extrem knifflige Missionen einfach nen Gang (oder zwei) runterzuschalten?

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18103 von trakath
trakath antwortete auf Schwierigkeitsgrade
Besten Dank :)

Luke schrieb: Was spricht dagegen für extrem knifflige Missionen einfach nen Gang (oder zwei) runterzuschalten?


Mein Stolz ;)

Ja hab ich jetzt auch gemacht. Es ist nur seltsam, die Mission vorher war selbst auf hard kein Thema. Das meint ich eben mit balance. Ich versuch trotzdem jede Mission erst paarma auf hard.
Und nichts desto trotz schließ ich mich allen Lobhymnen an: absolut geniales Sequel, das beste Fanprojekt was ich bislang gesehen hab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden