Topic-icon Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #17962 von Dennis_50300
Dennis_50300 erstellte das Thema Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]
Hatte vor kurzem mal mein Win7x64 Home Premium neugemacht.

Eben mal Wing Commander Saga, mal wieder installiert, nach der Installation direkt den Patch drübergespielt.
Dann beim 1. Start meinen Namen eingegeben also ein ("Profil" :confused: ) erstellt.

So und nun stürzt es direkt nach der Profilwahl ab, App Hang:

Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: wcsaga_sse2.exe
Anwendungsversion: 1.1.0.7822
Anwendungszeitstempel: 4f6facf2
Absturzsignatur: c277
Absturztyp: 0
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: c277f6a63433526393287457137aebfd
Zusätzliche Absturzsignatur 2: bdec
Zusätzliche Absturzsignatur 3: bdec8c2366aff8c430632b554c9a020f
Zusätzliche Absturzsignatur 4: c277
Zusätzliche Absturzsignatur 5: c277f6a63433526393287457137aebfd
Zusätzliche Absturzsignatur 6: bdec
Zusätzliche Absturzsignatur 7: bdec8c2366aff8c430632b554c9a020f

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Meine Hardware:
http://www.sysprofile.de/id141281


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #17965 von Renegade
Renegade antwortete auf das Thema: Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]
Hallole Dennis,

http://www.wcsaga.com/rc_download/604d30d8a24dd18b2542e95460/wcsaga_d.exe
Das ist der Debug Build von wcsaga.
Führe den aus und poste dann die fs2_open.log.
Findest du unter My Documents/Volition/Wing Commander Saga/data

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #17967 von Dennis_50300
Dennis_50300 antwortete auf das Thema: Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]
Ich hoffe ich hab das richtig gemacht :confused:


Gruss Dennis_50300
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #17968 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]
Installation ist beschädigt. Außerdem kompilieren bei dir die Shader nicht - hierfür gibt es allerdings einen Workaround.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #17970 von Dennis_50300
Dennis_50300 antwortete auf das Thema: Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]

Tolwyn schrieb: Installation ist beschädigt. Außerdem kompilieren bei dir die Shader nicht - hierfür gibt es allerdings einen Workaround.


Liegt das vielleich http://benchmark3d.com/amd-catalyst-8-97-18-april am Betatreiber 12.5 ?

Ich installiere jetzt nochmal neu und probiere mal vorerst ohne dem Patch, nicht das ich nochmal "NEU" herunterladen muss >:(

Zu den Shadern fällt mir irgendwie nur eines ein >OpenGL :confused: >AMD/ATI, hat AMD ja alles so übernommen was ATI da bislang so schlecht gehandhabt hatte.



Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #17971 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]
Es gibt einen Workaround für die Shaderproblematik:

1. ATI Treiber Stand Juni 2010 herunterladen und installieren.
2. atioglxx.dll aus dem Windowsverzeichnis fischen und ins Spielverzeichnis kopieren.
3. Neuen Treiber installieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #17972 von Dennis_50300
Dennis_50300 antwortete auf das Thema: Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]
Wäre vielleicht eine Idee für einen neuen Patch ? (mit der alten atiglxx.dll ? )

Habe nochmal neu installiert und auch ohne Patch stürzt es ab :blah:

Im Anhang nochmal neuer Debug...

Edit:
Ich glaube nicht das ich meine Asus 6870 DirectCU, wenn auch nur übergangsweise mit einem Treiber füttern kann wo sie noch nicht unterstützt worden ist.
2010 gabe es die denke ich mal noch nicht :confused:
ENDEdit


Gruss Dennis_50300
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #17973 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]
atioglxx.dll ist Windows-spezifisch, du kannst aber gerne meine ausprobieren .

Davon abgesehen - wann genau stürzt das Spiel ab? Ich kann in dem Debuglog keine Fehler entdecken. U.U. kann es helfen das Spiel als Admin auszuführen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #17975 von Renegade
Renegade antwortete auf das Thema: Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]
Hmmm jetzt verwischt sich irgendwie alles für mich.

Ist vor der Win7 Neuinstallation WCsaga schonmal anständig gelaufen ??
- wenn ja : hast du hardwareseitig irgendwelche Änderungen vorgenommen ?
- wenn ja : ist WCSAGA mit shader Model 3.0 gelaufen ?? (GLSL) ??

Ausserdem emfehle ich WCSAGA zb. in einem eigen Ordner zu installieren: z.b. C:\Games\wcsaga\

Andererseits fällt mir grad ein: was passiert wenn du einen neuen Piloten kreiren willst ??
Evtl ist das Piloten File korrupt ??

Wär doch gelacht wenn wir das blöde ding nicht zum laufen kriegen würden... :ha:

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #17976 von Luke
Luke antwortete auf das Thema: Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]
Mir gehts ähnlich. Was mich vor allem irritiert, es hat schon mal funktioniert. Also muss sich irgendetwas gegenüber der vorherigen Situation geändert haben. Die Frage ist also was? Wenn das bekannt ist, vielleicht kann man dann mal den Fehler eingrenzen.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #17979 von Dennis_50300
Dennis_50300 antwortete auf das Thema: Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]
Ist voher einwandfrei gelaufen ja :rolleyes:

Die einzige Änderung wovon ich weiss ist das ich nun den verlinkten 12.5er Beta drauf habe, alles andere funktioniert aber einwandfrei, deshalb glauub ich nicht so Recht dran das der Beta-Treiber daran schuld ist.

Eine Zip-abchecken kann ich nicht, da ich das Setup, fertig entpackt wie es eigentlich lief auf meine externe Datenplatte abgelegt habe.
Installiert ist es wie folgt; "C:\Programme(x86)\Spiele\Wing Commander Saga", so lief es vorher ja auch.

@Tolwyn:

Danke für den Link, hab ich heruntergeladen, bin nur grad nicht Daheim und kann es noch nicht ausprobieren.

Ob es vorher mit Shader-Model 3.0 lief kann ich so nicht sagen, es lief halt ohne Probleme :mad:

Es stürzt eigentlich nicht an einem bestimmten Punkt ab, sondern nach einer gewissen Zeit, jenachdem wie schnell ich bin mit der Menüführung.

Ich konnte sogar mal ne' Weile nach Profilauswahl mit der Maus, Türen öffnen da wo man auf den Hangar blicken kann.

Was ich bemerkte bevor es abstürtzte das ich horizontale, schwarze Streifen habe.
zwischen den Streifen b.z.w. dicken Balken ist aber noch das normale Bild vom "Menü"-nenn ich es mal.
Naja nach recht kurzer Zeit sehe ich den Kreis vom Mauspfeil, den für Ausgelastet und dann kommt die oben gequotete Meldung wo ich dann auf "Programm schliessen" klicken kann.

Der Debug enthält keinen Absturz oder Fehler woraus man schliessen könnte woran es in etwa liegt ?
Ich mein das Dingen loggt doch den kompletten Ablauf bestimmt im Detail bis zum beenden, oder eigentlich wie in meinem Fall ein Abstürzen mit irgendeinem Fehler :confused:
Ich kann anhand des Log's nix erkennen :(


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #17980 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]

Dennis_50300 schrieb: Ich glaube nicht das ich meine Asus 6870 DirectCU, wenn auch nur übergangsweise mit einem Treiber füttern kann wo sie noch nicht unterstützt worden ist.
2010 gabe es die denke ich mal noch nicht :confused:


Dafür fütterst du sie aber mit einem Beta-Treiber, der ein "ohne Gewähr" als zweiten Vornamen hat. Wenn Saga seitdem nicht mehr läuft, wie du ja sagst, dann solltest du vielleicht überlegen, ob du diesen Beta-Treiber wirklich unbedingt brauchst. Nichts für ungut, aber mit solchen Treibern kann es eben manchmal Probleme geben. Hast du mal sichergestellt, dass es wirklich nicht an diesem Treiber liegt?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #17981 von laraan
laraan antwortete auf das Thema: Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]
Naja von Beta-treibern bin ich auch nicht so unbedingt überzeugt. Solltest vielleicht mal eher die 12.4 patchen. habe gestern ein update aufgespielt von 11.2 auf 12.4 und habe mit wcsaga eigentlich keine probleme. Gestern habe ich noch einen kurzen Testlauf gemacht. Ich kann auf alle Fälle vom Träger starten. Das reicht erstmal zum Testen.

Summa summarum: Teste mal die 12.4
(Meine graka:4870)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #17983 von Luke
Luke antwortete auf das Thema: Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]
Auch wenn ich aufgrund der bisherigen Schilderung nicht mehr von defekten Dateien ausgehe, kann man es nicht ausschliessen. Wir hatten hier schon ähnliche Fälle.

Dennis_50300 schrieb: Eine Zip-abchecken kann ich nicht, da ich das Setup, fertig entpackt wie es eigentlich lief auf meine externe Datenplatte abgelegt habe.


Auch dafür gibts eine Lösung, siehe hier. Damit kannst direkt die installierten Dateien im WCS Verzeichnis überprüfen.

Um die Datei verarbeiten zu können, musst MD5Summer einrichten, das ist ruckzuck erledigt. Siehe dazu mein HowTo "WCS ZIP überprüfen" in der Sig und schau da unter Punkt 3 nach.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #17985 von Luke
Luke antwortete auf das Thema: Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]
Ich habe das HowTo um zwei Unterpunkte ergänzt, dort findest also konzentriert alles was Du zum prüfen verschiedener Szenarien brauchst. Einmal 3.1 zum prüfen der entpackten Setup Dateien (wie in Deinem Fall) und 3.2 zum prüfen des WCS Spiele Verzeichnisses (wie bereits im vorherigen Beitrag verlinkt).

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden

Login