Topic-icon Saga mag nicht mehr nach Neuinstallation [GELÖST]

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17987 von Dennis_50300
So also mit dieser dll-Datei da für ATI-Karten, stürzt es direkt beim starten ab.

Im Anhang wieder ein Log vom Debug.

Edit:
Jetzt erkenne sogar ich auch mal was in dem Log, so ziemlich zum Schluss

Failed to init speech
Initializing OpenGL graphics device at 1920x1080 with 32-bit color...

ENDEdit

Ich werde die ganze Treiberei mal runterhauen jetzt und auf 12.4 zurückgehen, womit es denke ich mal auch schon gelaufen ist.

Ist natürlich schade das der Beta anscheinend doch daran Schuld ist, denn mit dem hab ich mehr Leistung :blah: (Verraten mir zumindest die ganzen Benchmarks, wie 3DMark11, Vantage und 06)


Gruss Dennis_50300
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17989 von Dennis_50300
So ich hab soebend mal den 12.4er wieder drauf gemacht.

Dummerweise mit jede Menge ärger weil komplett USB, tot war, ich musste den 12.5er Beta wieder drauf machen.
Dann hab ich den deinstalliert, nur die USB-Gerätetreiber davon gelassen und nun wieder 12.4 drauf.

Wenn ich diese dll-Datei da im Spieleverzeichnis hat stürzt es weiterhin direkt beim Starten ab, ohne dieser genau dasselbe Problem wir mit dem 12.5er Treiber.

Der Haken liegt also bei Saga nicht bei meinem Rechner.


Gruss dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17995 von Arrow

Dennis_50300 schrieb: So ich hab soebend mal den 12.4er wieder drauf gemacht.
Dummerweise mit jede Menge ärger weil komplett USB, tot war, ich musste den 12.5er Beta wieder drauf machen.
Dann hab ich den deinstalliert, nur die USB-Gerätetreiber davon gelassen und nun wieder 12.4 drauf.


Verstehe gerade nicht so ganz, was USB mit dem Grafikkartentreiber zu tun hat... :confused: Vor der ersten Installation des Beta-Treibers hat Saga doch funktioniert?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17997 von Dennis_50300
@Arrow:

Saga lief vor der Windows-Neuinstallation mit dem 12.4er ja, danach nun nicht mehr, hab ja den 12.5er komplett runtergehauen und den 12.4er wieder installiert.

Da es nunmal nicht am 12.5er lag ist der natürlich nun wieder drauf.
(Mag nicht auf die Mehrleistung verzichten, da der 12.4er ja nun auch keine Besserung für Saga brachte in der Problematik hier)


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17998 von Renegade
OpenAL ist intalliert denke ich mal da du das Spiel ja starten kannst ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17999 von laraan
Also fass ich mal zusammen:
Du hattest ein Betriebssystem auf dem du die 12.4er hattest und da lief Saga einwandfrei.
Dann hast du ein neues system installiert und die 12.5er installierst und es lief nicht mehr.
Jetzt hast du die 12.5er deinstalliert, vermute mal mit dem einfachen deinstaller von ati.
und dann die 12.4er installiert, was nicht funktionierte und jetzt die 12.5er wieder installiert.

Aufgrund der Beschreibung, obwohl ich mich Arrow da anschliesse,dass ich nicht nachvollziehen kann, wie der grafikkartentreiber mit usb zusammenhängt, glaube ich nciht dass der Fehler bei Saga liegt.

Schlichtweg hat der 12.5er dir wohl dlls oder sonstwas geändert, deren Änderungen bei der einfachen DEinstallation nicht rückgängig gemacht werden. (Vermutlich auch der Grund warum die usb ports "tot" waren).
Wenn du schon beta treiber installierst, lasse die Änderungen die vom Installer gemacht werden aufzeichnen, gabs früher einige Programme dazu, ein aktuelles kann ich dir nicht nennen, oder VOR dem Installieren von Beta-treibern ein einfaches Image erstellen. Beta-Treiber heissen nicht ohne Grund Beta-treiber und haben häufig Fehler. Und dass die Deinstallation von den Beta-Treibern nicht 100%ig funktioniert, habe ich vor 2 Jahren selber schon bei ATI erlebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #18078 von Dennis_50300
So Win7x64 neu installiert.

Es sind nun komplett von Anfang an die 12.4er Treiber installiert die eigentlich einwandfrei liefen.

Ich konnte nun eine Weile spielen und dann fing das plötzlich schonwieder an, mitten in der Mission.


Gruss Dennis_50300
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #18089 von Arrow
In welcher Mission trat der Fehler denn wieder auf?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #18090 von Dennis_50300
Irgendwie komisch, sobald ich die 3D Einstellung von Antialiasing u.s.w. auf Standardwerte stelle scheint es einwandfrei zu laufen. :wtf:


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #18091 von Arrow

Dennis_50300 schrieb: Irgendwie komisch, sobald ich die 3D Einstellung von Antialiasing u.s.w. auf Standardwerte stelle scheint es einwandfrei zu laufen. :wtf:


Ist der Fehler durch Änderung dieser Einstellungen reproduzierbar? Hattest du mit dem Beta-Treiber diese Einstellungen auch verändert? Irgendwo muss doch die Ursache zu finden sein.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18104 von Dennis_50300
@Arrow:

Mit dem Beta bin ich bislang nicht auf die Idee gekommen das mal auszuprobieren :rolleyes:

Das werd ich aber mal in Angriff nehmen ;)


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18105 von Renegade
Na das kann schon sein, denn lt. DEV´s geht nur mit NVIDIA Karten das Antialiasing mit WCSAGA.
Von daher kann das schon sein dass es auf ATI/AMD Karten daher solche Probleme geben kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18108 von Dennis_50300
Also so wie's aussieht muss zwingend bei "Anisotropischer Filterung" im CCC Anwendungsgesteuert b.z.w. Anwendungseinstellungen verwenden eingestellt sein.

Da geht nun auch der 12.5er Beta einwandfrei :)

Hätte man aber auch eher drauf kommen können, denn im Fenster zuvor geht ja auch kein Anisotropischer Filter sondern nur Trilinear.


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18110 von Luke
Danke für die Rückmeldungen auch nachdem es nun funktioniert. Da sind vielleicht andere ATI Nutzer noch dankbar dafür. :)

Gute Jagd wünsche ich.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #18117 von Dennis_50300
@Luke:

Ob es nun wirklich das ist weiss ich noch nicht genau, weil ich es noch nicht direkt gegengetestet hab.

Das mach ich aber mal, ich war bisher heilfroh das es erstmal einwandfrei lief :)

Jetz bin ich wieder bei diesem Convoi den man begleiten muss und diese verdammichten Capship Missiles versauen mir wieder das ganze Game :(

Ich kriege davon 1-2 und dann ist wiedermal Sennsemann, rummsdidumms sind alle Transporter bis auf 1 oder 2 dahin :(

Edit:
Mal eben gegengetestet und schwupp stürzt es wieder ab.
Kann man dem Game vielleicht anisotropisches Filtern beibringen ?
Ist ja soweit ich weiss auch eh um längen besser als die alte trilineare Methode ?
ENDEdit


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden