Topic-icon Problem nach Installation "Root Directory"

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #20217 von armageddon
Hallo WC Freunde,

nach langer Zeit möchte ich mich wieder in WC Abenteuer stürzen und endlich WC Saga zocken. Nun brauche ich bitte dringenst eure Hilfe ...und zwar läßt sich nach erfolgreichen Installation das Spiel nicht starten mit dem Hinweis es sei nicht möglich aus einem "Root Directory Verzeichnis" das Spiel zu starten. Sowas sind für mich böhmische Dörfer, kann mir jemand erklären was ich bei der Installation falsch gemacht habe oder wie ich dies beheben kann? Vielen Dank im vorraus!!!
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Luke. Grund: Hierher verschoben von: Technik Board

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #20220 von Luke
Willkommen an Bord armageddon :)

Alles was mit WCS zu tun hat bitte im WCS Unterforum posten, auch die technischen Fragen.

In das Root zu installieren, mit Unterverzeichnis selbstverständlich, ist bei WCS verschiedentlich sogar die Lösung für einige Startprobleme. Warum genau das jetzt bei Dir Probleme macht, müssen wir klären.

Als "Root Directory" oder kurz "Root" wird schlicht die höchste Verzeichnisebene bezeichnet. Nehmen wir als Beispiel

"c:\programme"

Hier lautet das Verzeichnis "programme" und das Root wäre "c:\".

Hast Du evtl. wirklich alles direkt in das Root installiert, also ohne Unterverzeichnis? Das wäre natürlich sehr unpraktisch, nicht nur auf WCS bezogen. Du müsstest ja eine Verknüpfung namens "Launch Wing Commander Saga" haben. Darauf mal bitte einen Rechtsklick ausführen und die Eigenschaften auswählen. Dann siehst in welchem Verzeichnis Du WCS installiert hast. Den Pfad bitte hier mal posten. Ausserdem wäre die exakte Fehlermeldung sehr hilfreich.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #20232 von Deepstar
Ich vermute das Spiel wurde in C:\Program Files (x86)\ installiert... das ist ab Windows Vista extra geschützt. Versuch den Launcher mal mit Adminrechten zu starten. Das selbe Problem gibt es auch bei FreeSpace2 selbst.

Tatsächlich ist ein Systemunkritsiches Verzeichnis für Spiele im Allgemeinen besser, da auch heute noch die meisten Spiele einen Aufbau gemäß der Pre-Vista Zeit haben, also zum reibungslosen Ablauf Adminrechte benötigen, was an und für sich total unsinnig ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden