Topic-icon Babylon5 Lost tales

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #3705 von gevatter Lars
Babylon5 Lost tales wurde erstellt von gevatter Lars
So ich bin ja nebenbei auch B5 Fan und hab letztens "The lost tales" gesehen und fand es eigentlich recht nett.
Ist nicht so spanned oder gut gemacht wie die Serie aber dennoch hat es seine lustigen Seiten.

Besonders gut fand ich Galen und Sheridan.
Galen: Verstehen sie mich? Ich rede mit ihnen verstehen sie mich?"
Sheridan: Ja ja ich habs gehört...aber könnt ihr Techmagier nicht mal normal kommen...immer müßt ihr in meinem Kopf rumstöbern!
Galen: Mh das ist nicht gerade die Begrüßung die ich erwartet hab. Kein "Willkommen mein Freund" oder eine Umarmung mit nem Kuß...auf eine Männliche weise versteht sich.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #3722 von Priest
Priest antwortete auf Babylon5 Lost tales
B5 Fan bin ich auch, und die TLT ist schon lange in meiner DVD-Sammlung ihren Platz eingenommen...

hoffentlich erscheint bald auch der Teil 2 mit dem Garibaldi

MfG,
Ser Xander "Priest" Smith
Privateer Extraordinaire
Archivarius von Tri-Sys-Com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her - 16 Jahre 6 Monate her #3723 von gevatter Lars
Es gibt noch nen 2ten Teil? Wuste ich gar nicht. Leider wirds keine Teile mit G'Kar mehr geben. Ich fand das war mit einer der interessantesten Charaktere.

Was hälst du eigentlich von B5 LotR? Ich fand das war auch schon recht nett gemacht. Allerdings hatte es noch nicht ganz so den scharm wie B5 aber es war ja leider auch nur der Pilotfilm. Die weitere Entwicklung der Charaktere hätte mich schon interessiert.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
Letzte Änderung: 16 Jahre 6 Monate her von gevatter Lars.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #3727 von antonrumata
Ich fand "Babylon 5 Legend of the Rangers" richtig gut gemacht. Schon die Musik riss mich am Anfang des Films mit. Leider wird es davon wohl keine Fortsetzung geben und leider ist mit dem G'Kar-Darsteller eine weitere wichtige Persönlichkeit des Babylon 5-Universums gestorben.

Ich wünsche JMS ganz viel Erfolg mit seinem neuen Projekt. Wenn die Verkäufe der DVD's genauso sensationell sind wie bei den Staffeln und anderen Fernsehfilmen könnte es klappen. Wunderschön sind die zusätzlichen Filme und Informationen auf der DVD "Babylon5 Lost tales".

Anton

Wir Menschen suchen alle nach etwas, was uns längst gefunden hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #3728 von Priest
Priest antwortete auf Babylon5 Lost tales
Ich fand LotR auch net schlecht, aber am meisten bin ich doch von den Technomagiern und Telepathen fasziniert, also ein Film über den Telepathen Krieg wär der Hammer...

MfG,
Ser Xander "Priest" Smith
Privateer Extraordinaire
Archivarius von Tri-Sys-Com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #3743 von gevatter Lars
Die Telepathenkriege wären wohl mehr oder weniger ein Kampf aus dem Untergrund heraus. Damit wäre es ne super Sache für eine Story mit Garibaldi. Er mochte die Telepathen ja noch nie. Außerdem hat er ja so einige Verbindungen dort hin.
Trotzdem stelle ich mir einen Krieg mit den Telepathen sehr schwierig vor. Jemand der dich alleine durch seine Gedanken dazu bringen kann nicht auf ihn zu schießen oder das man ihn einfach übersieht. Darüber hinaus ist Informationsbeschaffung für Telepathen ein Kinderspiel und du wirst kaum jemanden bei ihnen einschleusen können der nicht auch ein Telepath ist.
Also entweder man findet einen Verräter oder man muß den Krieg durch geschickte Diplomatie gewinnen.

Die Technomagier sind auch ne coole sache...halten sich aber bis auf wenige wie Galen sehr bedeckt.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #4042 von Sohrab
Sohrab antwortete auf Babylon5 Lost tales
Ok, koennte jemand mal einen B5-Fan, der nur die regulaere Serie kennt, bitte aufklaeren? Was habe ich verpasst, was muss ich mir zulegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #4045 von gevatter Lars
Neben der Serie gibts noch ein sogenanntest Spin-off namens "Crusade". Dann haben wir da 5-6 Filme und den zuletzt erschienen Film "The lost tales" der ca 10 Jahre nach den Ereignisse von B5 spielt. Es ist praktisch wie 2 kleine weitere Folgen von B5 zusammengepackt in einen Film. Nicht besonders spannend aber schön genug es sich anzuschauen. Man hofft das weitere kleine Filme erscheinen die alle auf DVD erscheinen sollen. Gerüchteweise soll ein kleiner Film rund um Garibaldi in der mache sein.
Sehr schön gemacht wie ich finde und die Extras sind auch cool...ich sage nur Socken!

Bei den einzelnen Filmen müßte ich noch mal nachschauen wie das mit Titeln und Story war. Die gibts aber sonst auch in einer Box.
Hab ich ihrgendwas vergessen?

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #4529 von Vagabond
Vagabond antwortete auf Babylon5 Lost tales
Da muss ich auch mal meinem Senf dazu geben :)

Hab mir vor kurzen die Babylon 5 Sammler Box gekauft, war äusserst überrascht das Teil für 89€, neu und original Verpackt zu bekomme, und das dazu noch in einem Laden also nix E-bay oder so ;) bei Amazon kostet die günstigste Box ja 300€. Also zur BOX da ist drin B5 Staffel 1-5, die 6 Filme, 2 Poster, und ein Basecap. Lost Tales hab ich mir dann auch noch gerade leisten können fand die allerdings nicht so prickelnd.

Wing Commander Fan seit 1989 ;)
Ich hab sie alle :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #4530 von gevatter Lars
Tja ich hab sie mal für glaube ich 100-150 gesehen. Leide hatte ich damals nicht das Geld dafür und auch großes Betteln bei den Eltern hat leider auf die schnelle kein Geld gebracht. Tja als ich es endlich hatte gab es das nicht mehr...super.
So hab ich alles einzeln gekauft. Je Staffel 15€, die 6 Filme+Crusade in einem "wenn du 3 kaufst wird billiger" Packet für dann je 8€ und Lost Tales für glaube ich 20€.
Etwas teurer als bei dir...aber am meisten ärgert es mich das ich die schicke Box nicht bekommen hab.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #4532 von Vagabond
Vagabond antwortete auf Babylon5 Lost tales
hast du dann die verschieden farbenen boxen oder die silbernen? inhaltlich macht das zwar keinen unterschied, aber die silbernen kann man schick zusammenstellen und es gibt ein schönes bild das sich gut im dvd regal macht :)

Wing Commander Fan seit 1989 ;)
Ich hab sie alle :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #4536 von gevatter Lars
Nee nur die Farbigen. Allerdings hab ich auch nicht den Platz um die großartig nebeneinander zu stellen.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #4961 von antonrumata
Inhaltlich ist die Sammlerbox mit den einzelnen Boxen fast identisch. Nur bei Episode 18 „Die Bürde des Imperators“ (5. DVD der 5. Staffel) fehlte bei meiner braunen Box der Prolog dieser Episode. In der Sammleredition ist dieser Fehler behoben. Ich habe zuerst alle Boxen einzeln gekauft und dann gab es kurz bei Karstadt die Metallbox für 99 EUR, da musste ich zuschlagen. Meine Einzelboxen habe ich wieder verschenkt.

Hoffentlich hat die neueste Babylon5-DVD Erfolg und es werden noch weitere Episoden veröffentlicht.

Anton

Wir Menschen suchen alle nach etwas, was uns längst gefunden hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #5300 von Sohrab
Sohrab antwortete auf Babylon5 Lost tales
Hm, hoert sich interessant an. Als Fan moechte ich die Filme auch sehen (einen oder zwei habe ich auch schon im TV gesehen), allerdings bin ich kein Filmesammler (schon gar nicht in Zeiten der schnell wechselnden Medien).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden