Topic-icon Meine Wing Commander Sammlung!

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20258 von Arrow
Stimmt, aber ich habe es am Ende nie durchgespielt, sondern eher die Schnellgefechte gezockt. Hatten ja einige nette Schiffe dabei. Fand die Schiffe aus der Ära sowieso immer einen Tick cooler als die späteren. Man konnte die Gegner ja richtig chirurgisch zerlegen. Das Schadenssystem war jedenfalls ziemlich detailliert - bis zum letzten Einschussloch.
Naja, das verbuggte ST: Legacy hab´ ich mir dann doch nicht angetan. Hat das jemand mal gespielt?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20260 von gevatter Lars
Nur kurz mal angespielt. Hat mir aber nicht gefallen.

Das Schadensmodell von Klingon Academy war das beste was ich bei einem Raumschiffspiel je gesehen hab.
Ich hab immer wieder versucht den Treffer aus ST6 nach zu machen, wo der Torpedo die Untertassen-Sektion durschlägt ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20261 von Arrow
Ein direkter Durchschuss war auf jeden Fall möglich, wenn der Torpedo gut gezielt war. Man konnte die Untertasse jedenfalls ziemlich frei durchlöchern.
Grafisch war Klingon Academy im Vergleich zum Vorgänger ein echter Quantensprung. Starfleet Academy ist das einzige Spiel, das ich kenne, wo der Glide/Direct3D-Modus praktisch keinen optischen Nutzen hat. Vielleicht hat man aber auch nur eine echte Voodoo benötigt, um einen richtigen Unterschied zu sehen. Das Schlimmste aber war definitiv die deutsche Vertonung! So ein peinliches Gekrächze habe ich in einem Spiel noch nie gehört. Habe das Spiel damals abgebrochen und erst die englische Fassung bis zum Ende gespielt. Waren ja immerhin ein paar Darsteller der Originalcrew dabei, und im Addon kam sogar noch Walter Koenig dazu.
Lustig finde ich aber, dass sie im neuen Star Trek-Film den berühmten "Kobayashi Maru" genau so zeigen, wie man ihn im Spiel u.a. manipulieren kann. Die Gegner schwächeln lassen? Kein Problem. Wenn ich die Mission noch einmal spiele, besorge ich mir auf jeden Fall auch so einen Apfel, wie Kirk ihn im Film dabei mampft. 8)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20262 von Death Angel

Arrow schrieb:

Death Angel schrieb: Schicke Sammlung :)

Aber irgendwie vermisse ich da auch noch Spiele wie X-Wing, Tie Fighter, X-Wing Alliance...aber wahrscheinlich haben die dir auch nicht gefallen ;)


Wir sollten vielleicht nicht zu weit in der Zeit zurückgehen, sonst können wir gleich noch Elite vermissen... :D

...ooooh ja, Elite! :D
Das kleine Ding unten in der Mitte nannte man damals übrigens "Kasette" und da konnte man doch tatsächlich Daten drauf speichern ;)
[attachment=0:22ix17ox]<!-- ia0 -->Elite_C64.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:22ix17ox]
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20263 von Arrow
Coole Sache! Da sehe ich mit meinen 8 Floppys von ST: 25th Anniversary gar nicht mehr so alt aus. Kann man die Kassette eigentlich mit einem Doppel-MC-Deck überspielen? ;)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20264 von Death Angel
Mit ein bisschen Glück hat das damals, glaube ich, sogar funktioniert - zumindest wenn die zu bespielende Kasette neu war...hab ich mal irgendwo gehört ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20265 von Arrow
Geht doch nichts über die gute alte Datasette! Wer kennt so etwas heute überhaupt noch? Wenn jetzt jemand noch Asteroids ausgräbt, haben wir fast alles zusammen...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20271 von Catkiller
Die Datasette hatte ich Anno 1989 bei meinen ersten Computer den C-64 dabei! In der Zeit wo das Spiel geladen hat, habe ich mir ne Kanne Kaffee gekocht. Nach dem der Kaffee durch war, war auch das Spiel geladen. Das waren noch Zeiten... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20272 von Arrow
Gerade mit dem Commodore kam die Datasette damals in die Haushalte. War auch nicht viel größer als ein handelsüblicher Walkman. Während der Ladezeiten hat man aber natürlich sein Spielhandbuch durchgelesen. :D

A propos: Natürlich zocke ich das schöne Star Trek: 25th Anniversary heute nicht mehr in der Diskettenfassung, sondern natürlich in der komplett vertonten CD-Version, die ich mir vor einer Weile mal für 2,99 Euro gebraucht angeschafft habe.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20284 von Deepstar
Ich habe schlicht viel zu viele Weltraumsimulationen um davon nen Foto zu machen. Wahrscheinlich wäre ich auch sehr lange damit beschäftigt die überhaupt wieder alle zusammen zu sammeln. Manche sind nämlich in irgendwelchen CD-Taschen drin, andere sicher in den Untiefen der Regale oder gar in uralten Diskettenboxen.


Reicht auch ne Textversion?

[spoiler:3nn0q9no]Weltraumspiele mit Verpackung oder mit originaler CD/DVD oder Diskette:
Alle PC, sofern kein anderes System angegeben:

Wing Commander (Amiga)
Wing Commander III - Heart of the Tiger (PC & PSX)
Wing Commander IV - The Price of Freedom
Wing Commander: Prophecy
Wing Commander: Kilrathi Saga
Super Wing Commander (3DO) (und ich habe nie ne 3DO besessen ^^)
Privateer II: The Darkening
Colony Wars (PSX)
Colony Wars: Vengeance (PSX)
Colony Wars: Red Sun (PSX)
Bang! Gunship Elite
Sinistar: Unleashed
Phoenix: Ashes to Ashes
Frontier - Elite II (♥♥♥) (Amiga)
Parkan - Die Imperialen Chroniken
Parkan II
Mace Griffin: Bounty Hunter (quasi Parkan II mit umgedrehen Anteil. 30% Space-Sim, 70% First Person Shooter, aber der Vollständigkeitshalber)
FreeSpace: The Great War
FreeSpace: Silent Threat
FreeSpace 2 (♥)
X-Beyond the Frontier
X-Tension (♥♥)
X2 - Die Bedrohung
X3 - Reunion
X3 - Terran Conflict
X3 - Albion Prelude
Protostar (Amiga)
Starflight (Amiga)
Starflight 2 (Amiga)
Nomad
Tarr Chronicles
Dark Horizon
Project: Freedom
The Tomorrow War
Battlecruiser Millenium
Universal Combat: Collectors Edition
StarForce 2: Rogue Universe
Star Trek: Starfleet Academy
Star Trek: Starfleet Academy - Chekov&#39;s Lost Missions
Star Trek: Klingon Academy
Star Trek: Bridge Commander
Star Trek: Legacy
Star Trek: Starfleet Command III
Star Wars: X-Wing Collectors CD Edition
Star Wars: TIE-Fighter Collectors CD Edition
Star Wars: Rogue Squadron 3D
Star Wars: Rogue Leader - Rogue Squadron II (GCN)
Star Wars: Rebel Strike - Rogue Squadron III (GCN)
Star Wars: X-Wing Alliance
Star Wars: Starfighter
Star Wars: Jedi Starfighter (PS2)
Battlestar Galactica (PS2)
Stellar Assault SS (Saturn)
StarLancer
FreeLancer
Independence War - Special Edition
Independence War 2 - Edge of Chaos
Starshatter: The Gathering Storm
Darkstar One
Sol: Exodus
Evochron: Alliance

Spiele die in eine ähnliche Richtung gehen, aber nicht direkt auf Weltraum beschränkt sind:
SubWar 2050
Schleichfahrt
AquaNox
AquaNox 2: Revelation
Sub Culture
Deep Fighter
Yager
Echelon
Echelon: Wind Warriors
Forsaken
Terminal Velocity
Descent
Descent 2
Descent 3
Descent 3: Mercenaries
Hardwar

Sollten glaube ich wirklich alle sein die irgendwo im Schrank bzw. irgendwo anders als Verpackungen oder eben als CD rumliegen. Sind jetzt zumindest die Titel die ich auf meiner Spieleliste draufstehen habe, daher keine Gewähr auf Vollständigkeit.


Dazu habe ich als Digital Only zusätzlich:

Wing Commander (GOG)
Wing Commander II: Vengeance of the Kilrathi (GOG)
Wing Commander: Privateer (GOG)
MinerWars 2081 (Herstellerseite/Steam)
Galactic Command: Echo Squad (Herstellerseite)
Arvoch Conflict (Herstellerseite)
Arvoch Alliance (Herstellerseite)
Evochron: Mercenaries (Steam)
Strike Suit Zero (Steam)

Manche von den oben genannten Titeln habe ich auch Digital nochmal, aber hier sind jetzt wirklich nur ausschließlich von digitalen Versionen die Rede, die ich nirgends irgendwo als Verpackung oder ähnliches habe, betrifft bei Wing Commander 1 also tatsächlich eher die AddOns als das Hauptspiel :D . Freie Spiele wie Secret Ops, Star Control 2, HomePlanet, die ganzen Babylon 5 Spiele etc. habe ich ebenfalls nicht aufgelistet.


Die Spiele mit Herzchen sind meine Top 3... sorry, kein Wing Commander dabei :D .[/spoiler:3nn0q9no]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20285 von Arrow
Ach du liebe Zeit! Da hat sich ja eine ganze Menge angehäuft.
Wieso sehe ich da eigentlich kein Herzchen bei "Schleichfahrt"? Ist natürlich auch kein Weltraumspiel, wohlgemerkt. :)
Die Descent-Reihe darf man aber definitiv dazuzählen. Herrliche Serie, nur war der Guidebot der schlimmste Gegner. Ich erinnere mich noch lebhaft daran, in den Riesenlevels von Descent 3 regelrecht einen Koller bekommen zu haben, weil der Bot mal wieder an einer Wand fest hing...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20289 von Deepstar
Hätte ich eine TOP 10 bewertet, dann hätten auch Wing Commander IV und auch Schleichfahrt Ihr Herzchen bekommen. Aber irgendwo muss man nunmal einen Schlussstrich ziehen :) .

Ja, da hat sich sehr vieles angesammelt. Auch tatsächlich manche Grütze die es in diesem Genre gab :D . Deswegen ich habe denke ich wirklich von oben bis unten alles in diesem Genre erblickt....


Und die TOP 3 ist wirklich auf Ihren Plätzen zementiert, der Rest dahinter ist irgendwie nie eine feste Reihenfolge. Wenn man mich 10x nach meinen TOP 10 Titeln fragen würde, ich würde zum einen sowieso nur 9 Titel angebe, da ich viel zu viele Anwärter auf einen 10. Platz hätte, aber die Reihenfolge bei den Plätzen 4-9 wäre sehr wahrscheinlich immer eine andere :D .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20290 von Arrow
Kein Ding. Ich erwarte definitiv nicht, dass du die Spiele nach Beliebtheitsgrad durchnummerierst.
Trotzdem sehe ich Elite II hier ganz weit oben stehen. Ist das für dich ein reiner Nostalgietitel oder zockst du das tatsächlich noch am Amiga? Was hälst du von den aktuellen Entwicklungen in Sachen Braben und einem möglichen Nachfolger?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #20292 von Deepstar
Nee auf dem Amiga zocke ich das nicht mehr.

Habe Elite 2 auf dem Amiga 500 mit Unterbrechungen bis ca. 2006 regelmäßig gespielt. Seitdem habe ich auf GLFrontier für PC gesetzt, wo ich sogar meinen Amiga Spielstand weiterspielen konnte. Dazu hat der Amiga auch mehr und mehr schlapp gemacht und die Abstürze haben sich gehäuft.

Tatsächlich habe ich aber mit dem Spiel vor ein paar Jahren aufgehört, weil ich mich nach rund 15 Jahren ohne riesiger Unterbrechung wirklich satt gesehen und gespielt habe und es mir tatsächlich nichts neues bieten konnte. Das Spiel ist aber trotzdem für mich unangefochtene Nummer 1, weil es eben wirklich eine "Simulation" ist und in meinen Augen die glaubwürdigste aller Weltraumzukunften darstellt die ich persönlich in einem Sci-Fi Spiel oder auch Medium gesehen habe. Sicherlich ist ein Hyperdrive eher fantasie als irgendwie realistisch, aber ganz davon abgesehen, ich liebe dieses Spiel einfach für seinen Realismus und seiner Bodenständigkeit, ohne zuviel Fantasie einfließen zu lassen.


Elite: Dangerous reizt mich dagegen überhaupt nicht, weil es eben von diesem Realismusgedanken wieder Abschied nimmt. Elite ohne reale Physik... ist für mich persönlich tatsächlich nicht das Spiel was ich lieben gelernt habe. Aber ich weiß sehr wohl, dass Frontier genau deswegen innerhalb der Elite Community höchst umstritten gewesen ist und sich die Mehrheit tatsächlich lieber immer ein Elite Nachfolger anstatt ein Frontier Nachfolger (First Encounters jetzt mal aufgrund des Bugfestes mal ausgeklammert) gewünscht haben. Für die meisten Leute ist der Traum bis heute, Elite mit Planetenlandungen zu haben. Das soll Elite: Dangerous bieten. Mich persönlich reizt das jetzt eher nicht, Spiele mit einer arcadigeren Steuerung wo es auch Planetenlandungen gibt, kenne ich persönlich echt zu genüge. Für mich klingt Elite: Dangerous ehrlich gesagt ziemlich 0815. Mit Elite I bin ich aber auch nie wirklich warm geworden... lange Jahre konnte ich es wegen den nicht vorhandenen Englischkenntnissen nicht spielen, war noch zu jung und habe es irgendwann mal nach Frontier gespielt... mir war Elite 1, natürlich, im Vergleich viel zu beschränkt als das es mich hätte je begeistern können.

Ich persönlich hege wesentlich größere Hoffnungen in ein Infiny: Quest for Earth anstatt in Elite: Dangerous... wobei Infinity ja auch gut und gerne niemals erscheinen könnte, weil das ja auch ein ziemliches Mammutprojekt von einem kleinem Team ist.

Die einzige andere Hoffnung ist, dass sich das wahre Elite 4, wie es vor fast 15 Jahren angekündigt wurde, noch immer irgendwie in Entwicklung befindet und Elite: Dangerous eher nur dazu dient die finanziellen Mittel für E4 zusammen zu kriegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #23631 von Maestro
Hallo Zusammen

Das ist meine Wing Commander Sammlung :)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden