Topic-icon Wing Commander - The Price of Freedom 1080P by IITREKKIEII

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #21028 von laraan
Auf alle Fälle eine interessante Sache. Da ich die Links etc komplett verpasst habe, bin ich doch mal gespannt, was da kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #21425 von Dennis_50300
Hmm..., schade was nun daraus geworden ist, irgendwelche Filter, also nicht mehr original und denn noch diese Streckung im Bild....

Das Teil hat nunmal original ne' Cinemascope, da hat man schön das MPEG2 (komprimiert mit Qualliverlust) noch weiter (zer)konvertiert :rolleyes:

Schade das man an das Originalaufnahme Material nicht herankommt, vielleicht kann man sich ja doch irgendwo mit den Rechten noch dazu da draussen übertrumpfen ne' Neuauffassung vom ganzen Spiel zu bringen und denn alá BluRay ;7


Gut das ich noch die alte Version hab, die war wirklich gut gewesen, naja.


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #21429 von Arrow
Glaub´ mir, DVD-Quali reicht da völlig aus. Mit 1080p bekämen wir wahrscheinlich einen Schreck und Sachen zu sehen, die wir nie sehen wollten. Ich kann auf Klebeband und Spachtelmasse an den Kulissen gut verzichten. Fehlt ja noch, dass wir die Texturen der Raumschiffe in den Sequenzen auf anisotrope Filter checken, und jede Augenfalte von Mark Hamill muss ich nun auch nicht unbedingt sehen können... :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #21998 von Dennis_50300
@Arrow:

Das waren doch aber alles die Ziele von FullHD ;)

Ein muss ist es definitiv nicht, deswegen tut es auch absolut nicht weh, das es manche Filme einfach nicht auf BluRay gibt.
AFAIK -> Kein Bund für's Leben, fällt mir da spontan dazu ein.

Für mich als einer der letzten Zivildienstleistenden Pflicht der Film :)

Wobei BluRay als Datenträger ja nicht auch gleich bedeutet bessere Bildqualität, bei Kevin allein Zuhaus und allein in New York könnte ich mich zu tode ärgern.
Man hat da wohl einfach die 2 Filme (DVD-Qualli) auf eine BluRay geklatscht, so sieht das zumindest dann im Vergleich aus.


Gruss Dennis50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #22014 von FekLeyrTarg
Laut Pantoffelkino-TV ist es bei "Dark Star - Dunkler Stern" ein ähnlicher Fall, dass die DVD und die Blu-Ray die gleiche Bildqualität haben. Ja, manchmal muss man bei Blu-Rays höllisch aufpassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #24503 von Dennis_50300
Steht jetzt auf "nicht gelistet"
Einziger Link dazu hier:


Kann meinen ersten Post leider nicht bearbeiten/editieren.
Versuchen wir es doch einfach im kleinen Kreise O0

Gruss Dennis50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #24508 von Arrow
Natürlich bedeutet BluRay nicht automatisch bessere Bildqualität. Das alleinige Hochreißen der Auflösung bringt in den wenigsten Fällen den großen optischen Gewinn. Beim Neuscan des Originalmaterials kommt oft auch viel Bildmüll mit ins Spiel, weshalb gerade bei älteren Filmen eine sorgfältige Aufbereitung des Materials vorher Pflicht ist. Erst mit sauberem Original und ordentlicher Digitalsierung kommt die höhere Auflösung erst richtig zur Geltung. Ja, und manchmal sieht man dann auch Details, die man gar nicht erst sehen wollte... :)

Apropos, für solche Sachen haben wir hier auf dem Board einen eigenen Thread . Vorschläge und Tipps für gute Filme oder Serien sind dort immer willkommen, Rezensionen oder Kritiken natürlich ebenso!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #25242 von Dennis_50300
@Arrow:

Jo mir machts mein Rechner immer mit PowerDVD 10, sieht gut aus ;-)


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #25259 von Arrow

Dennis_50300 schrieb: @Arrow:

Jo mir machts mein Rechner immer mit PowerDVD 10, sieht gut aus ;-)


Gruss Dennis_50300


Das nutze ich auch. Auf 23" ist das Bild jeder Bluray gestochen scharf, aber bei größeren Diagonalen ändert sich das erschreckend schnell. Über 40" würde ich beim TV dafür niemals gehen, eher noch etwas weniger. Naja, die noch höher aufgelösten Standards stehen bereits in den Startlöchern...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #25262 von Dennis_50300
Jo naja, gibt ja auch welche die deutlich grösser haben und damit ernsthaft auch Fernsehen gucken zum einen und zum anderen, nein ist nicht HD.
Genauso wie diese Streamsch... mit "to" am schluss und erzählen bei riesigen Samsungs für extrem teures Geld dabei dann von nem suuuuuper-Bild :D

Kein Ahnung von nix so seh ich das, ich hab hier für 269€ nen Spitzenscreen bekommen.
Ist nen "40" Dual DL40F185P3C"
Der macht wirklich noch ne gute Figur wenn man mal Youtube-Videos hat wenn die mal maximum nur 480p hergeben und BluRay sowie DVD ist affengeil dadrauf ;)

Siehe Wing Commander IV :yes2:


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #25290 von Arrow

Dennis_50300 schrieb: Jo naja, gibt ja auch welche die deutlich grösser haben und damit ernsthaft auch Fernsehen gucken zum einen und zum anderen, nein ist nicht HD.
Genauso wie diese Streamsch... mit "to" am schluss und erzählen bei riesigen Samsungs für extrem teures Geld dabei dann von nem suuuuuper-Bild :D


Tja, das ist eben der "Preis" für kostenlose Streams. ;)

Dennis_50300 schrieb: Kein Ahnung von nix so seh ich das, ich hab hier für 269€ nen Spitzenscreen bekommen.
Ist nen "40" Dual DL40F185P3C"
Der macht wirklich noch ne gute Figur wenn man mal Youtube-Videos hat wenn die mal maximum nur 480p hergeben und BluRay sowie DVD ist affengeil dadrauf ;)


Für den Preis ein Schnäppchen. Damit zockst du doch auch, oder war das YT-Video kürzlich nur ein Test für WC4?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #25314 von Dennis_50300
@Arrow:
Das war mitunter Testphase, aber ja ich zocke darauf auch :)

Alles eigentlich, ersetzt halt mein Asus 24T1E der nun mit nem extra Schreibtisch nun nurnoch standalone einen Amiga 4000 versorgt, mit einem TV-Mod. umbau auf S-Video.
Desweiteren ne N64 und ne alte P4 Krücke nur für das "kryoflux.com/"

Am Dual hab ich neben PC, mein DVD dran und aktuell läuft gerade ein Amiga 500Plus leicht aufgerüstet mit einem GVP Impact SCSI II daran über AmigaRGBzuScart-Kabel. (hat ja zum Glück RGB und macht die Amigagrafikmodi super :) )

Was meinste erst wie genial sowas wie RTCW(auch grad projekt auf YouTube) und Race Driver GRID da drauf ausschauen :D
WC4 und WC3 natürlich auch suoer keine Frage 8)

Der Preis war in der Tat heiss und dafür hab ich gerne auf nen Vinyldreher vorerst verzichtet.
Aktuell, entweder bessere Cam oder Vinyldreher, mal sehen was es zuerst als nächstes wird ;)


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #25317 von Arrow
Wieso heißt das Teil eigentlich "Dual"?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #25346 von Dennis_50300
Du das ist der Hersteller "Dual" ;)

Sage bloss die Marke ist schon in vergessenheit geraten ?

Die haben "früher" mitunter die besten Vinyldreher und Tapedecks in der Rubrik Muffkasetten, hergestellt :)


Gruss Dennis_50300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #25347 von Luke
Offtopic:

Dual, ach du liebes bisschen, Erinnerungen werden wach. Kenne den Dual (Plattenspieler) von meinem Vater, den er an seiner SABA HiFi-Analge betrieb. Ich selbst hatte nie einen Plattenspieler, ich gehörte schon zur Kassetten Generation die sich stundenlang über korrekte Lagerung und Pflege der Teile unterhielt und natürlich über die besten Tapedecks. Das waren Zeiten. Heutzutage muss man den Kids ja schon erklären, was Kassetten überhaupt waren, egal ob das Musik oder Video betrifft. :lol:

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden