Topic-icon Wing Commander! Die Lebende Legende.....

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17110 von Stingray
Nun .... was soll ich sagen.........


Fabelhaft!

Das Spiel war in den 90ern "DAS SPIEL" überhaupt.
Wegen diesem Spiel hatte ich damals mir eine der ersten Soundblaster Karten gekauft.
Das war zu der Zeit " High Tech" 8 Bit Mono... lol
Bis ich die Autoexec und Config.sys damals so geschrieben hatte dass das Spiel läuft manomann.. Welche Erinnerungen da hoch kommen lol..

Ist das wirklich schon so lange her?

Jedenfalls als ich zufällig auf die Seite gestossen bin hatte ich mir sofort die WC Saga runtergeladen.
Ich hab sogar meinen alten Joystick von damals noch gefunden und zur meiner Überraschung funktioniert der noch einwandfrei. Ein Mach 1 von CH Products

Konnte es kaum erwarten das Game zu spielen .. und kaum war ich im "All" kamen alle Erinnerungen von damals wieder hoch... das war Sagenhaft .. um nicht zu sagen Es spielt sich genauso wie damals...

Echt Klasse Arbeit an allen die an diesem Remake? kann man ja fast nicht nennen, sagen wir mal Fortsetzung einer Super Spaceopera.... gearbeitet haben oder noch tun?

Jetzt geh ich schon Richtung den halben Hundert entgegen und fühl mich auf einmal wie damals als teenager... :)




......... to be continue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17111 von Luke
Willkommen an Bord Stingray :)

Ach, und ich heisse Dich dann auch gleich, mit Verlaub, im Namen der alten Säcke nochmal extra willkommen. :lol: In der Bar können wir uns dann mit den Young Guns zum Plausch treffen. Da haben uns die Youngsters schon ein paar Tische reserviert und gleich in Reichweite ein paar Gehhilfen hingestellt. Eine Runde Kamillentee haben sie uns auch schon spendiert, ist das nicht nett? Und wir haben uns dann selbstverständlich mit ner Runde Babynahrung revanchiert. ;7

Nachtrag: Ich wäre dafür hier ne extra Staffel "Space Cowboys" zu gründen. :D

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17114 von Catkiller
Ich bin dabei..wir nennen uns am besten: ' Club der alten Säcke...' :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17115 von Arrow
Solange ein Name für dieses Refugium unserer altgedienten Weltraum-Veteranen über 40 Lenze noch aussteht und nicht eingerichtet ist, empfehle ich den hochdekorierten Herren erst einmal unser "Vacuum Breathers" nebenan.

An dieser formidablen Theke ist stets angezapft und die gülden gelederten Hocker sind immer frisch poliert. Wer Tee möchte, soll ihn haben, doch steche ich als einer der von Luke genannten Youngster mit Freuden ein neues Fass an und zapfe zum Begrüßungstrunk...
Klickt einfach hier:

www.wingcenter.net/commcenter/vacuum-bre....html?p=17116#p16469

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17119 von Luke

Catkiller schrieb: Ich bin dabei..wir nennen uns am besten: ' Club der alten Säcke...' :lol:

Aye. Wobei, Space Cowboys hört sich nicht ganz sooo... direkt an. ;7

Hey Arrow, Dein Begrüssungstrunk hatte es in sich... wo hab ich nur die Aspirin abgelegt, liegt doch sonst gleich neben den Vitamintabletten...

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17127 von Stingray
Danke danke für den warmen Empfang Jungs......

aber hier wird definitiv zuviel Tee getrunken.... lol ;)

Wir golden Opis lassen uns doch nicht von den youngsters unter den Tisch trinken oder? 8)

Aber Space Cowboys war schon ein toller Film...

Was anderes..

Gibt es für WC Saga ein Addon für deutsche Sprachausgabe?

Watch youre six....

Stingray 8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #17128 von Luke
Es ist zumindest eine deutsche Version von WCS geplant. Aber wann und ob, dass kann ich Dir nicht sagen. Zumindest am Text wird schon fleissig gearbeitet, aber das ist nicht gerade wenig.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #17513 von GStahlt
Ich muss mich Stingray anschliessen. Ich hatte gerade ebenfalls einen Erguss von Lobeshymnen an dieses Spiel. Leider hat mich das forum daran gehindert verbal zu ejakulieren da ich nach einem schulheftdicken Text mich neu Anmelden musste weil die Sitzung abgelaufen ist.

Was ich noch brauche ist Wing Commander: Armada Saga ;)

Wenn noch einer von euch Allegiance kennt... dann am liebsten so. Hier wird gezeigt wie Wing Commander geht. Allegiance ist ein Maßstab für Multiplayer Space Sim (Neben Xwing vs. Tiefighter).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden