Topic-icon grüsse und ein paar fragen...

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #7769 von Panther
zunächst einmal möchte ich alle user hier grüssen. WC habe ich schon damals auf meine geliebte amiga 500 gespielt und seitdem alle WC spiele gespielt und die romane gelesen.

ich hatte dann WC eine ganze weile (nach teil 5) aus den augen verloren, bis ich zufällig beim googeln über diese tolle seite stiess.

und da hat es mich wieder gepackt und ich habe WC 1 wieder entstaubt und durchgespielt. nun hätte ich als jemand, der lange weg vom fenster war, einige fragen an euch mit der hoffnung auf zutreffende antworten:

-gibt es einen tool, mit dem man die videosequenzen von WC 3, 4 und 5 abspielen kann, ohne die missionen durchzuspielen?

-zum thema "WC saga":...ich habe mir die demo-version runtergeladen und die erste trainingsmission gespielt, wobei ich jedoch einige probleme habe:

wie kann ich die schubkontrolle am stick (logic3 star fighter) aktivieren. die schiffsbewegungen gehen problemlos von statten, nur der schubregler reagiert nicht, obwohl der stick anerkannt wird.

und wie rollt man beim fliegen am besten? ich kenne das aus X-wing vs TIE-fighter so, dass man zum rollen eine bestimmte joystick-taste belegen und drücken kann, um dann mit dem joystick zu rollen, solange man diesen besagten joystick-knopf gedrückt hält.

das war es auch fürs erste und "gute jagd" euch allen da draussen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #7771 von Tolwyn
:lvlshot:

Panther schrieb: -gibt es einen tool, mit dem man die videosequenzen von WC 3, 4 und 5 abspielen kann, ohne die missionen durchzuspielen?


Jop!

Mit dem WC_Movie_Player kann man Videosequenzen aus den Teilen 3-5 sowie Privateer 2 anschauen sowie extrahieren. Bei Prophecy kann es sich lohnen die hochaufgelösten Videosequenzen runterzuladen. Siehe Anleitungen hier und hier . ;)

-zum thema "WC saga":...ich habe mir die demo-version runtergeladen und die erste trainingsmission gespielt, wobei ich jedoch einige probleme habe:


Nur so am Rande: für Wing Commander Saga haben wir einen Extraforum eingerichtet. Dort gibt es in der Regel die neuesten Infos rund um das Projekt. ;) Nun zu deinen Fragen:

wie kann ich die schubkontrolle am stick (logic3 star fighter) aktivieren. die schiffsbewegungen gehen problemlos von statten, nur der schubregler reagiert nicht, obwohl der stick anerkannt wird.


Im Spiel F2 drücken, dann Controls auswählen und anschließen unter dem Reiter Ship absolute throttle axis belegen.

und wie rollt man beim fliegen am besten? ich kenne das aus X-wing vs TIE-fighter so, dass man zum rollen eine bestimmte joystick-taste belegen und drücken kann, um dann mit dem joystick zu rollen, solange man diesen besagten joystick-knopf gedrückt hält.


Am einfachsten belegt man eine Achse (wenn man eine frei hat natürlich). Ebenfalls unter Options/Controls/Ship banking axis. Ansonsten müsste man 2 Tasten opfern...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #7773 von Panther
ich danke dir für die schnelle antwort. und tut mir leid, falls ich im falschen forum gepostet haben sollte.

guten nacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #7774 von Tolwyn
Das war eher als ein dezenter Hinweis zu verstehen die Fragen zu WCS im WCS Forum zu posten... Falls es noch Fragen geben sollte, versteht sich. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden