Topic-icon WCP leider nur mit 16 Bit Farben ...Hilfe !!!...

  • AceOne
  • AceOnes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 8 Monate her #10266 von AceOne
hi jungs und deerns,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #10268 von Deacan
*räusper*

Ähm... GlideWrapper? WCP nutzt die 3dFX - Funktion, also: Emulator besorgen.

PS: Willkommen im Forum.

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AceOne
  • AceOnes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 8 Monate her #10278 von AceOne
danke für den tip mit dem wrapper, -den ich allerdings schon per suchfunktion selbst
gefunden und als erstes probiert habe. der kompatibilitätsmodus ist auf win 98/me.

hi-res-movie-patch -(tolle sache) -alles kein problem. läuft super. nur in-game gehts (noch) nicht mit 32 bit farben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her - 14 Jahre 8 Monate her #10290 von Catkiller
Was für ein Betriebssystem verwendest Du?

Versuche es mal mit dem High Res Patch (OpenGL Beta (AJB v.0.4) den gibt es entweder hier bei uns oder bei Wing Commander CIC zum Downloaden. :)
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von Catkiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her - 14 Jahre 8 Monate her #10292 von Deepstar
Kann ja sein, dass ich mich irre. Aber unterstützte Prophecy nicht ausschließlich 16-Bit?

32 Bit kamen doch meines Wissens erst bei Secret Ops durch den High-Res Patch hinzu. Aber bei Prophecy... wüsste ich jetzt nicht.
Hässlich war es aber trotzdem nicht...
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von Deepstar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AceOne
  • AceOnes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 8 Monate her - 14 Jahre 8 Monate her #10295 von AceOne
hi @deepstar,

wcp -in-game mit 32 bit = ja, aber wohl nur mit gewissem aufwand. habe es jetzt "halbwegs" hinbekommen...
d.h. ich habe einfach den inhalt aller wcp-cd's ins game-verzeichnis kopiert, das gilde-install nochmals ausgeführt -
und dann hatte ich plötzlich 32 bit farben in-game.
(pc-doof kann man ja ruhig sein -aber man muss sich halt zu helfen wissen).
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von AceOne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #10392 von Arrow
Ich glaube, bei WC4 wirst du an der Grafik nichts verbessern können, egal welches System du auch betreibst. Prophecy war das erste und einzige Wing Commander-Spiel, das überhaupt 3D-Grafikkarten ansteuern konnte und das auch erst einmal nur über Glide für die legendären 3dfx-Karten. Bei WC4 dürfte da nichts drin sein, denn da lief alles noch über den guten, alten VESA-Treiber. Die Grafik bleibt pixelig und niedrig aufgelöst, aber das kann auch seinen Reiz haben!

Wenn du bereits seit C64-Zeiten dabei bist, wie du ja meintest, dann solltest du dich bei diesen alten Titeln lieber auf die Retro-Gamer-Mentalität berufen und das Spiel so genießen, wie es damals erschien. Denk einfach mal an die vielen Leute, die es damals gar nicht erst spielen konnten, weil sie immer noch einen 486er besaßen! Ich hatte "damals" zum Glück schon einen Pentium 75 mit 16 Mbyte Ram und war einer der Glücklichen, die von WC3 gleich auf den Nachfolger umsteigen konnten. Der Trailer war damals einer der besten der Spielegeschichte! Für die wenig bessere Grafik durfte ich sofort wieder auf VGA-Grafik umschalten, so sehr hat das geruckelt...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AceOne
  • AceOnes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 8 Monate her #10395 von AceOne
@ arrow

die blöde frage wg. der wc4-grafik hätte ich mir auch schenken können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden