Topic-icon WC3 Problem mit D-Fend Reloaded

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #11112 von fido
Hallo zusammen,

als ich vor 2 Tagen meinen Schrank aufgeräumt habe ist mir meine alte WC3 Pappschachtel in die Hände gefallen. Hat mich sofort gejuckt und ich dachte mir mal sehen ob ich das noch zum laufen bekomme. Hab als erstes versucht mittels DOS Bootdisketten eine entsprechende OS Umgebung herzustellen. Hat soweit auch geklappt bis ich beim Setup merkte das es Probleme mit den SVGA Modus gab. Dann hab ich über google euch gefunden. :-)

Coole Sache......, hätte nie gedacht das es noch soviel WC Fans gibt und das sich da anscheinend ne Menge in den letzten Jahren getan hat die Spiele am laufen zu halten bzw. sogar irgendwie zu verbessern. Muss zugeben das ich nicht alles verstanden habe was ich hier bisher gelesen habe aber ich hoffe das wird schon noch.

Jedenfalls hab ich mitbekommen das es wohl die Möglichkeit gibt WC3 in der DOSBox zu spielen. Hab mir dann D-Fend Reloaded 0.8.2 mit integrierter DOSBox runtergeladen und installiert. Nach der Installation habe ich dann versucht mittels dem Assistenten das Spiel zu installieren. Dazu habe ich alle 4 CD's nach D:\Spiele\Wing_Commander_III kopiert. D: ist bei mir ein Fat32 Laufwerk. Als OS benutze ich Windows XP incl. SP2!

Das Setup mit dem Assistenten funktioniert soweit auch ganz gut bis ich zu dem Punkt "Einstellungen speichern und WC3 spielen" komme. Da tut sich dann nix. Das Game startet nicht! Es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Beim WC3 Setup hab ich unter Speicherort: D:\Wing_C~1\WC3 eingetragen. Ein entsprechendes WC3 Unterverzeichnis wird auch unterhalb von D:\Spiele\Wing_Commander_III erstellt wo dann auch die

GAMEFLOW.TRE
MISSIONS.TRE
OBJECTS.TRE"

zu finden sind. Bis hier hin scheint also alles so zu funktionieren wie es nach meinem Verständnis nach auch funktionieren sollte. Nur wenn ich am Ende des Setup "Einstellungen speichern und WC3 spielen" auswähle kommt die rote Dialogbox wo er noch was kopieren will. Wenn ich dann mit Return bestätige passiert nix. Brauche ich noch nen Patch oder irgendwas? Hab ich was übersehen? Meine WC3 Conf Datei sieht bei autoexec.bat so aus.....

[autoexec]
@echo off
SET PATH=Z:\
keyb GR 437
mount C "C:\DOKUME~1\ADMINI~1\D-FEND~1\VIRTUA~1\"
mount D "D:\Spiele\" -freesize 1050
D:
cd\
cd \WING_C~1
Z:\config.com -securemode > nul
WC3.EXE

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde. Irgendwie drehe ich mich im Kreis und komm nicht weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #11117 von fido
Soooo....., nur für die die eventl. mal ein ähnliches Problem haben sollten. Nach stundenlangen Versuchen hab ich den Fehler selber noch gefunden. Es lag nicht am Laufwerksmapping sondern an den Einstellungen der Soundkarte und das obwohl ich im Setup beim Musiktest nen Ton bekommen habe.

Finde ich ziemlich krass wie sich ein Fehler beim Soundsystem an einer völlig unerwarteten Stelle auswirken kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #11118 von Tolwyn
:lvlshot:

Welche Karte hast du anfangs ausgewählt? Oder lags an den von dir eingestellten IRQ Werten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #11121 von fido
Naja...., ich befürchte ja fast das ich mich nur zu dämlich angestellt habe. Hatte ja bei meinem ersten Versuch in der echten DOS Umgebung das Problem mit den SVGA Videos. Wollte jetzt beim zweiten Versuch mit der DOSBox erstmal nur sehen wie sich das mit den Videos und dem SVGA Modus verhält. Der Ton hatte mich erstmal weniger interessiert. Den wollte ich mir dann im zweiten Schritt vornehmen. Hab also nur den ersten Eintrag zur Soundkarte im Setup bearbeitet und auch bei allen SoundBlastern den Musiktest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden