Topic-icon Steuerungsproblem mit WC-Saga-Prologue

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #3357 von Kompjuter
Guten Tacheles,

(war das Forum kurz off oder warum bin ich der erste Poster hier?)

weiß jemand, woran es liegen mag, wenn sich das Raumschiff - ohne eigenes Zutun - beim Start vom Träger unaufhörlich nach backboard dreht, ohne dass ich durch die Steuerung irgendetwas daran ändern könnte? Das Schiff kreist konstant um seine eigene Achse, dass einem schwindelig wird. Mit dem Joystick ist in den Einstellungen aber alles in Ordnung, beim "Microsoft Flight Simulator" funktioniert er jedenfalls auch tadellos.

Danke und Gruß,
Kompjuter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #3363 von Tolwyn
Hast du mehr als einen Joystick angeschlossen? Z.B. einen Gamepad. Probiere verschiedene Einstellungen im Launcher aus. Manchmal hilft es Force 0/1, Win 0/1 zu wählen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #3365 von Kompjuter
Negativ, außer einem Joystick ist nichts angeschlossen.

Da ich aber nichtmal weiß, wie man Kompjuter schreibt, muss ich blöd fragen, was Launcher bzw. Force 0/1 oder Win 0/1 sind? In den Einstellungen für den Gamecontroller finde ich da nix und in den Spieloptionen auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #3366 von Tolwyn
Man muss die Einstellungen im Launcher.exe, welches im Spielverzeichnis ist, treffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #3379 von Kompjuter
Danke, hab's gefunden und alle Einstellungen getestet. Dennoch funktioniert es mit keiner einzigen. Und mit Maus und Tastatur kann ich das Spiel gleich wieder von der Platte kicken. Schade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #3382 von Tolwyn
Wird das Eingabegerät im Spiel überhaupt erkannt? (Zu testen über Options/Controlls).

Das Spiel wurde ungefähr 150 000 Mal runtergeladen, aber so ein Problem hatte noch keiner. Ich hatte etwas ähnliches, als mein Seitenruder am Joystick kaputt ging, aber sonst...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #3383 von Kompjuter
Der Joystick wird erkannt. Ich kann in alle Richtungen lenken und feuern, allein, dass Raumschiff rotiert in rasender Geschwindigkeit ständig um seine Achse, ohne dass ich es abstellen könnte. Geht einfach nicht. Mit der Maus macht es kein Problem, aber damit fliege ich sicher nicht. Naja, nix zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #3384 von Tolwyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #8778 von Sturmvogel
So, da es das Thema nun schonmal gibt und ich ne Pause brauche...

Ich habe hier jetzt nen Hotas-X von Thrustmaster. Na ja, nen preiswertes Teil, aber es macht Spaß damit zu fliegen. Blöderweise bekomme ich es nicht hin den Schubregler zu verwenden. Das ist durchaus ärgerlich, da die entsprechenden Tasten auf der Tastatur auf der rechten Seite liegen, ich mit der rechten Hand aber schon den Stick bediene.

@Threadersteller: Auch wenn du längst schon im Nirvana verschwunden sein magst: FS2, respektive WCSaga spielt sich auch mit Tastatur sehr gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #8779 von Tolwyn
Man muss den Schubregler in den Optionen nachträglich konfigurieren. Unter Schiff - absolute throttle axis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #8780 von Sturmvogel
Muss ich nochmal nachschauen. ICh meine, ich hab schon in die Optionen geglotzt, aber nix gefunden. Aber ok, schau ick mal. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #8781 von Catkiller

Tolwyn schrieb: Man muss den Schubregler in den Optionen nachträglich konfigurieren. Unter Schiff - absolute throttle axis.


Dem muss ich zustimmen..ist genauso wie Tolwyn sagt. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #8783 von Sturmvogel
So, habs jetzt gefunden und funzt alles wie es soll. Hoffentlich komm ich noch zum arbeiten... :p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #9201 von Challenger

Kompjuter schrieb: weiß jemand, woran es liegen mag, wenn sich das Raumschiff - ohne eigenes Zutun - beim Start vom Träger unaufhörlich nach backboard dreht, ohne dass ich durch die Steuerung irgendetwas daran ändern könnte? Das Schiff kreist konstant um seine eigene Achse, dass einem schwindelig wird. Mit dem Joystick ist in den Einstellungen aber alles in Ordnung, beim "Microsoft Flight Simulator" funktioniert er jedenfalls auch tadellos.

Danke und Gruß,
Kompjuter


Ich hab das Problem auch gelegentlich.
Wenn ich das Spiel abschalte, den Joystick abstöpsele und nochmal neu anschließe um dann das Spiel nochmals zu starten funktioniert der Stick normalerweise fehlerfrei.

Achte auf deine Gedanken - Sie sind der Anfang deiner Taten (Chinesisches Sprichwort)

wem.bammestechtalk.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #9203 von gevatter Lars
Ich habs auch ab und an. Lößt sich aber, wenn ich den Stick einmal komplett im Kreis dreht. Ähnlich als wenn du ihn kalibrierst.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden