Topic-icon WC4 DVD Prob nach neu Installation von WinXP

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6689 von Catkiller
Hi Jungs,

ich brauch mal eure Hilfe. Nach dem ich WinXP und WC4DVD wieder neu installiert habe, erkennt das Spiel den Joystick nicht mehr. Aus lauter verzweiflung habe ich sogar die WC4Joy.exe mit rein kopiert, die eigentlich für die DOS Version gedacht ist. Aber leider ohne Erfolg. Kann mir vielleicht einer von euch helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6690 von Tolwyn
Hast du evtl. mehrere Geräte am Computer angeschlossen? Wird Joystick von Windows erkannt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her - 15 Jahre 10 Monate her #6691 von Catkiller
Ja, habe noch mein Lenkrad USB mit dran. Aber selbst wenn ich es deinstalliere erkennt WC4DVD nicht meinen Analog Joystick, der aber selbst vom System erkannt wird. Wenn ich das Lenkrad dran lasse kann ich WC4 mit dem Lenkrad steuern, was aber nicht der Sinn der Sache ist. Wie dem auch sei, der Analog Joystick wird einfach vom Spiel nicht mehr erkannt. Bei meiner alten Konfiguration hat es komischerweise funktioniert. :doubtful:

PS: ich habe noch meine DxDiag angehängt. Vielleicht hilft es ja.
Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Jahre 10 Monate her von Catkiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6694 von Tolwyn
Versuch mal Joystick als Standardgamecontroller festzulegen. Wie heißt das Dingsbums eigentlich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her - 15 Jahre 10 Monate her #6697 von Catkiller

Tolwyn schrieb: Versuch mal Joystick als Standardgamecontroller festzulegen. Wie heißt das Dingsbums eigentlich?


Was für ein Dingsbums??

Ich bin zur Zeit auf Arbeit, werde es heute Mittag mal testen. :)
Letzte Änderung: 15 Jahre 10 Monate her von Catkiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6699 von Catkiller
Soo, habe das Dingsbums gemacht, und siehe da, es hat geklappt. :D Jetzt kann ich endlich wieder WC4DVD spielen. Und nun fehlen nur noch die deutschen Tonspuren. 8) Vielen Dank an unseren Admiral, mit deren Hilfe ich nie auf das Dingsbums gekommen wäre. ;)

Grüsse
Cat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6701 von Tolwyn
Gut geraten. ;)

Mitm Dingsbums meinte ich übrigens dein Joystick. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her - 15 Jahre 10 Monate her #6702 von Catkiller
Hi, der Joystick war nach der Neuinstallation von XP noch nicht als Bevorzugtes Gerät zugeordnet, deshalb hatte ich das Prob mit dem Spiel.
Aber jetzt geht es ja wieder, und ich kann mein geliebtes WC4 wieder spielen. ;)

Danke noch mal für den Tipp! :)

PS: ach so, dass Dingsbums heißt Microsoft SideWinder FF Pro. :)
Letzte Änderung: 15 Jahre 10 Monate her von Catkiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden