Topic-icon Prophecy unter XP und 3dfx?

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #7081 von Backfire
Hallo liebe Wing Commander Freunde.

Soeben unter Allgemeines vorgestellt, habe ich auch schon die ersten Fragen.
Eigentlich geht es nur um die Ausschöpfung aller grafischen Effekte unter einem modernen Betriebssystem das keine 3Dfx Grafikkarte mehr enthält.

Um es zu erklären:
Auf meinen Win98 Rechner, der eine Voodoo 5 5500 hat, läuft Prophecy wunderbar mit allen Effekten.
Dort habe ich aber nicht auf die Reihe bekommen die HighRes VOB´s zum laufen zu bringen. Ich schätze das Problem bei dem Codec mpeg2dec, der sich irgendwie nicht einbinden lässt. Vielleicht hat dazu jemand einen Tip?

Also benutze ich im zweiten Versuch meinen Hauptrechner, der WinXP SP2 laufen hat.
Prophecy läuft. Win98/ME Kompatibilitäts-Modus, und die Patches lasses es funktionieren. Dann Installation des mpeg2dec und des XP CodecPacks funktionieren auch die HighRes Movies wunderbar. Leider aber habe ich keine Nebel-Effekte. Wie bekomme ich die aktiviert?

Als letzes las ich hier einen Beitrag über eine Möglichkeit die HighRes Movies mit deutscher Tonspur zu versehen. Wie wird das gemacht, und wo sind die zu finden? Ich habe bereits hier im Downloadbereich gesucht, aber nicht gefunden oder wirklich übersehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #7083 von Tolwyn
:lvlshot:

1. Das kann ich leider nicht beantworten. Zumal 3dfx-Effekte nun auch ohne 3dfx laufen. Siehe Punkt 2.
2. Siehe Punkt 3. ;)
3. Hier . Suche nach "Wing Commander Prophecy Deutsch DVD Anleitung!!!". High Res Patch und 3dfx-Emulation sollten ebenfalls enthalten sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #7084 von Backfire
Ja es ist der Glide Wrapper, der gefehlt hatte.
Vielen Dank für den Hinweis.

Das mit dem Deutschen Ton hat auch funktioniert. Danke für die Hilfe allemal.

Eingangs, als ich das Wingcenter entdeckte las ich etwas über ein Projekt, das sich mit ähnlichem mit dem bekannten Wing Commander IV befasst.
Das lässt ja hoffen, oder gibt es da Neuigkeiten?

Besonders schön wären solche Videos für Wing Commander III weil dort die Qualität ja echt noch recht schlecht ist, im Hinblick darauf was man heute so gewohnt ist.


Nadenn... nochmal Dankeschön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #7085 von Tolwyn
Wing Commander IV Projekt basiert auf der WC 4 DVD, die es nur in English gab. Hier findest du die Anleitung .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #7091 von Taurec
Hey danke! Das mit dem Deutschpatch für die HighRes Videos fehlte

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #7173 von Backfire

Tolwyn schrieb: Wing Commander IV Projekt basiert auf der WC 4 DVD, die es nur in English gab.



Hmm, dafür fehlen mir leider die DVD´s. Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen als die in den Handel gingen. Schade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #7178 von gevatter Lars
Wenn ich mich recht entsinne wurde die WC4 DVD Version auch nicht hierzulande verkauft. Meine Version hab ich mal bei Ebay gefunden.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #7199 von Tolwyn
Tjo, ich auch. Vertrieben wurde die DVD nur mit den MPEG2 Decoder Karten von Creative.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden