Topic-icon Absturz bei WC3

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #7748 von hal2001ibm
Absturz bei WC3 wurde erstellt von hal2001ibm
Hallo.

Ich brauch eure Hilfe. Wing Commander 3 stürzt bei mir nach der ersten Mission ab. Ich habe die erste Mission geflogen und bin wieder auf dem Träger. Ich gehe in die Bar und spreche mit dem Gitarrenspieler und danach gehe ich in den Umkleideraum. Dann friert das Programm ein, man fliegt nicht raus kann aber nix mehr machen. Wenn ich diesen Schritt auslasse kann ich weiter spielen. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich die Zwischenanimationen abschalte. Also immer dann, wenn ich den Raum wechsle ohne das ein Video abgespielt wird. Ich habe den Windows Patch und den Win2k-Patch installiert. Kann mir da jemand helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #7753 von hal2001ibm
hal2001ibm antwortete auf Absturz bei WC3
OK, keiner einer Antwort. Ich formuliere mein Problem noch etwas genauer.

Der Absturz tritt nur dann auf, wenn keine Animation bei einem Wechsel einer Räumlichkeit auf dem Träger abgespielt wird. Das ist eigentlich nicht der Fall. Aber nach der ersten und auch einige Missionen später wird die Animation beim Eintreten in den Umkleideraum nicht abgespielt, WC3 stürzt dann ab. Auch wenn ich die Übergänge abschalte, stürzt es gleich ab wenn ich den Raum wechsle. Ich benutze Windows XP. Ist das ein Bug oder passiert das nur bei mir auf dem Computer?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #7754 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Absturz bei WC3
Ich kenne das Problem leider nicht. Läuft WC3 nativ unter XP oder wird DosBox benutzt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her - 15 Jahre 8 Monate her #7758 von Catkiller
Catkiller antwortete auf Absturz bei WC3
Das Problem hatte ich auch unter XP..da hilft nur Dosbox oder Win98. Ich habe die Kilrathi-Saga! WC3 scheint unter WinXP nicht richtig zu laufen. Keine Ahnung was das sein kann. :doubtful:

PS: Ich habe das ganze so gelöst, dass ich mir einen alten Rechner mit Win98 gekauft habe, und daraus mir einen WingCommander PC gbastelt habe. ;)

Jetzt hab ich keine Probleme mehr. :)

PS: versuche es mal bei CIC im Forum. Villeicht haben die eine Lösung. ;)
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von Catkiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #7765 von hal2001ibm
hal2001ibm antwortete auf Absturz bei WC3
Ich kann nicht sagen, das das Programm nicht läuft. Man kann es Spielen. Nur wenn ich den besagten Umkleideraum betrete, stürzt WC3 nicht immer aber ab und zu ab. Alles friert ein. Merkwürdig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her - 15 Jahre 8 Monate her #7767 von Catkiller
Catkiller antwortete auf Absturz bei WC3
Wie ich schon sagte, ich weiß nicht, warum WC3 auf XP nicht richtig läuft. :) Diese Probleme die Du beschreibst, hatte ich auch. Nur es gibt keine Lösung dafür. Zumindest kenne ich keine.
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von Catkiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #7772 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Absturz bei WC3
Ich würde zunächst versuchen Wing Commander 3 unter DosBox zum Laufen zu bekommen.

Zu der Windows Version von Wing Commander 3 (Kilrathi Saga) kann ich momentan nicht viel berichten. Unter XP friert das Spiel regelmäßig ein, unter Vista dagegen sollte es besser laufen... Verkehrte Welt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden