Topic-icon Problem mit WC3 Installation

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #8471 von Nightmare
Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem.
Bei der Installation unter den Dosbox Versionen 0.65 und 0.72 kann ich kein Speicherverzeichnis angeben, obwohl genügend Speicher auf allen Festplatten vorhanden ist. :confused:
Ich weiß, wie man es auch sonst zum Laufen bringt, ohne es zu installieren, aber ich möcht das Spiel aber gern von CD installieren.
Ich arbeite mit Vista.

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand ne Lösung dafür.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #8473 von Tolwyn
Schon mal versucht das ganze mit einem Frontend einzurichten? D-Fend oder ähnl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #8474 von Nightmare
nein, noch nicht, da ich dieses programm gar nicht kenne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #8475 von Catkiller

Nightmare schrieb: nein, noch nicht, da ich dieses programm gar nicht kenne.


Dann gehe doch mal googlen...da wird sich bestimmt was finden. ;)

Oder soll ich zu dir nach hause kommen? dann können wir das gemeinsam machen. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her - 15 Jahre 4 Monate her #8476 von Nightmare

Oder soll ich zu dir nach hause kommen? dann können wir das gemeinsam machen. :lol:


wäre auch mal was! :lol:

wie war das noch gidf!!!!! :P

ich mache mich dann mal auf die suche.
Letzte Änderung: 15 Jahre 4 Monate her von Catkiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #9007 von Aza
Das geht nur mit nem Trick, wenn du es per DosBox installieren willst. Ich hab das folgendermaßen gelöst.

1.) alle CDs von WC3 in ein Verzeichnis kopiert (Bsp.: H:\Spiele\Wing Commander III)
2.) das Unterverzeichnis H:\Spiele\Wing Commander III\WC3 erstellt
3.) die cpu auf cycles=auto gestellt
4.) in der [autoexec] erst das CD-Rom und dann die HD emuliert, so dass die DosBox das Speicherverzeichnis erkennt:
mount g h:\spiele\Wing_Commander_III -t cdrom
mount c h:\spiele\Wing_Commander_III\WC3
5.) fertig, jetzt kann unter DosBox installiert und gespielt werden. Ich benutz übrigens Version 0.72.

Gruß
Aza

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #9016 von Tolwyn
für noch mehr Dos-Feeling sollte man sich den Dos Navigator aus dem verlinktem Archiv besorgen und wie in der Abbildung gezeigt konfigurieren. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #9053 von Arrow
Wieder einmal ein Grund mehr, Vista auszusitzen. Unter XP konnte ich WC3 immer problemlos installieren...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #9063 von Tolwyn
Kann sein, dass du DosBox und WC3 ins Programmverzeichnis gepackt hast? Bei gewissen Verzeichnissen braucht man nämlich Adminrechte um Dateien dort abzulegen. Kenne das aus alten 3ds MAX Versionen, die unter Vista nur bedingt funktionieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #9075 von Catkiller
Ich habe Vista wieder deinstalliert, weil ich nur noch Probleme mit den Sch...habe. :mad:
Hoffentlich ist Windows7 besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #9078 von Tolwyn
Windows Vista ist toll. Windows 7 auch. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #9080 von Catkiller
Ja, kommt immer darauf an was man damit macht. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #9081 von Tolwyn
Tjo... zum Spielen komme ich nur noch selten. Rate mal warum. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #9084 von Catkiller
Das Problem bei mir ist, dass ich auf Vista gar kein Spiel spielen kann, da das DVD Laufwerk Probleme beim Auslesen mit Vista macht. :mad:

Ich habe schon alles gemacht Firmware Treiber, Laufwerkstreiber Mainbord Treiber installiert. Aber alles hat nicht gefruchtet. Jetzt bleibt mir nur noch eins, ein neues DVD Laufwerk kaufen. :rolleyes:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden