Topic-icon Wing Commander für Vista DreamScene

Mehr
15 Jahre 3 Monate her - 15 Jahre 3 Monate her #8770 von Klara
Windows Vista Ultimate bietet ja diese durchaus nette Feature "DreamScene", mit dem man Videos als Desktop-Hintergrund laufen lassen kann.
Nun gibt es in den Weiten des Internet unglaublich viele DreamScene-Videos.
Auf der Seite hier findet man z.B. sehr schöne DreamScenes:

www.dreamscenevideo.net/blog/

Leider gibt es nirgendwo etwas zum Thema Wing Commander.

Also dachte ich mir, selbst ist die Frau, und bastel mir eines. Die WC 4 DVD-Edition bietet ja durchaus geeignete HighRes-Videos.
Schön wäre z.B. ein Clip mit Raumschiffen die über den Desktop fliegen.

Das Problem ist nur, dass die Videos bei DreamScene in einem "Loop" abgespielt werden. D.h. immer wieder von vorne beginnen müssen.
Man müsste zum einen ein geeignetes Video finden und zum anderen müsste man es so schneiden, dass man den "Loop", also Ende und Anfang des Videos, nicht bemerkt.
Und genau da liegt das Problem. Mir ist es bislang nicht gelungen, da etwas Vernünftiges zu basteln.

Kennt jemand möglicherweise ein WC-DreamScene? Oder hat jemand einen Plan, wie man das mit dem "Loop" vernünftig hinbekommen könnte?
Letzte Änderung: 15 Jahre 3 Monate her von Klara.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #8775 von Catkiller
Ich habe es auch Probiert aber ohne Erfolg. :(

Wenn Du das hinbekommen hast..könntest Du mir dann das Video zukommen lassen? :)


PS: versuche es mal mit den Goblin Fighter kurz Videos von Howard Day..müsste nur in WMV umgewandelt werden. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden