Topic-icon Gadfly / Störendfried

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #14425 von gevatter Lars
gevatter Lars erstellte das Thema Gadfly / Störendfried
Ich habe dieses Modell vor ziemlich langer Zeit einmal angefangen und hatte jetzt ein wenig zeit daran zu arbeiten...bzw. ich hab den Tag etwas länger gemacht (Sollte man nicht zu häufig machen)

Lange Rede kurzer Sinn, hier mein neustes Modell


Wie man sieht basiert es auf Feng Zhus design.
Was auch immer er für eine idee hatte, da steht was von "Confed Multi role" hab ich quasi verworfen.

Hier die Story zum Störenfried

Der Störenfried ist eine neue art von Langstreckenaufklährer der von den Grenzwelten entwickelt wurde.
Da die Grenzwelten sich kaum echte AWACS leisten können hat man sich entschlossen einen kleineren Schifftyp zu entwickeln. Dieser ist dann nicht so leistungsfähig wie eine echte AWACS aber bietet doch weit aus bessere möglichkeiten als eine Banshee es könnte.
Darüber hinnaus ist diese Maschine mit einer C3 Einheit (Command, Controle, Communicate) ausgerüstet die dem sekundären Piloten die möglichkeit gibt alle wichtigen Information für ein oder mehrere Jägerstaffeln zu verwalten ohne das ein Großkampfschiff in der nähe sein müßte.
Dadurch haben die GW eine sehr mobile Plattform welche die Reichweite und Einsatzmöglichkeiten der GW steigert ohne teure AWACS oder Großkampfschiffe dafür nutzen zu müssen.

Natürlich kommt das nicht ohne sein Preis. Die Maschine hat kaum Panzerung oder Schilde, dafür aber 6 Lasergeschütze, wobei die meisten Piloten sagen das diese nur dazu da sind den Gegner zu verschrecken und dann das weite zu suchen.

Darüber hinnaus verfügt der Störenfried über große Bussardkollektoren die dafür sorgen das der Störendfried schneller sein Sprungtreibstoff auffüllen kann als andere Jäger

Das ist so grob meine Idee.
Ich weis das dieses Modell keine 100% reproduktion von Fengs vorlage ist aber wenn ich Zeit hab werd ich das vielleicht noch ändern...wir werden sehen.

Was haltet ihr von der "Story" und dem Design an sich?

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #14426 von FekLeyrTarg
FekLeyrTarg antwortete auf das Thema: Gadfly / Störendfried
Ja, mir gefällt die Hintergrundstory. Und das Schiff auch. Ich würde es gerne mal in Saga sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #14427 von Dark Hunter
Dark Hunter antwortete auf das Thema: Gadfly / Störendfried
Ich finde es ausgesprochen hässlich, im positiven Sinne

Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch. (Orson Welles)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #14428 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Gadfly / Störendfried
@FekLeyrTarg (was für ein Fingerbrecher ^_^)
Für Saga wird dieses Modell wohl ehr nicht zur Anwendung kommen. Da Saga zu WC3 Zeiten spielt und die Grenzwelten erst späte gegründet werden.
Davon aber einmal ab gesehen müßte ich auch noch viel Arbeit rein stecken um viele der überflüssigen Polygone etc raus zu löschen die bei einem Spiel hinderlich sein könnten.
Sprich es ist ehr unwahrscheinlich...außer Scooby möchte das Modell weiter verarbeiten. Dann stelle ich ihm das gerne zur verfügung.

@Dark Hunter
Mein Kollege von der Arbeit war gerade da und er meinte genau das selbe wie du, es ist hässlich!
Komischerweise hab ich das nie so empfunden. Ich fand das Design äußerst interessant da es so unkonventionell aber den noch irgendwie zu einem von Menschen gebauten Schiff passt.
Okay es ist kein Ferrari sondern ehr ein Omnibus aber beide können interessant sein ^_^

Ein größenverlgleich könnte ich vielleicht noch nachliefern. Muß sowieso mal schauen wie gut dort zwei Piloten ins Cockpit passen. Eines vorweg, das ding ist mit ziemlicher wahrscheinlichkeit in der Größenordnung einer Broadsword. Allerdings dachte ich an eine hohe Endgeschwindigkeit, dafür recht träge aber es ist ja auch nicht für den Kampfeinsatz gedacht.

Was ich mit den großen Flügeln anstelle ist ne gute Frage. Allerdings ging meine Überlegung mehr in richtung "Wie landet/parkt man das ding?"
Über Aerodynamik würde ich mir weniger sorgen machen im WC-Universum, wenn selbst eine Pakthan in der Amto fliegen kann dann kann es dieses Schiff garantiert auch ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #14429 von Fenriz
Fenriz antwortete auf das Thema: Gadfly / Störendfried
Die Cockpit-Sektion erinnert irgendwie an ein Typ 6-Shuttle aus dem Star Trek-Universum. ;)

Der Kasten ist tatsächlich "hübsch hässlich". Das Ganze wirkt wie ein Bastardschiff. Ein kastenförmiger Bug und ein eher geschwungenes Heck. Passt also irgendwie zur Kampfbestimmung und der Herkunft. In den Grenzwelt muss man halt sehen was man kriegt und es dann zusammen löten.

Was mich stört sind die sechs Laser. Soweit erkennbar sind die direkt hinter der Cockpitsektion angebracht und damit frontal ausgerichtet, oder?

Erscheint mir nur mäßig sinnvoll. Nach deiner Beschreibung nach zu urteilen, dürfte die Gadlfy zu schwerfällig sein um damit wirklich zu kämpfen, sofern der Feind nicht frontal auf sie zubrettert. Um die Front abzudecken würden meiner Meinung nach auch vier Laser reichen. Andererseits soll sie ja möglichst billig sein, also dürften Geschütztürme wie bei der Broadsword wohl auch nicht in Frage kommen. Wie wäre es mit vier Lasern starr nach vorne und zwei starr nach hinten. Mit einer Kamera für den zweiten Piloten, der dann als Heckschütze fungiert. Sicherlich mit geringerem Kampfwert als einem echten Heckturm, aber doch sicherlich nicht ganz unsinnvoll, wenn es darum geht sich den Feind aus dem Heck zu schaffen. Insbesondere bei Rückzügen.

Soweit meine Phantasie zu diesem Modell. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #14430 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Gadfly / Störendfried
Mh die Ähnlichkeit ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen aber ja etwas ist dran.

Über ein Geschützturm für die Rückseite hab ich ehrlich gesagt auch schon nach gedacht.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #14433 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Gadfly / Störendfried
Schönes Modell. Wirkt schon sehr durchgestyled. Die Konzeptzeichnung sieht aber auch klasse aus!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #14434 von 6de093685cae01b177c24ff306637794
6de093685cae01b177c24ff306637794 antwortete auf das Thema: Gadfly / Störendfried
hehe :)

die feng konzepte sind zum Teil sehr nice gemacht. Paar wie der sehr ungewöhnlich ^^ Fertige Modele sehen aber immer besser aus als die Konzeptzeichnung...

Falls du noch eins machst darf ich 2 Vorschlagen? ^^

Der obere Kreuzer
http://www.wcnews.com/newestshots/full/C_Cruiser_05.JPG
Der Missle Cruiser
http://www.wcnews.com/newestshots/full/C_Cruiser_04.JPG

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Redeemer, Hammerhead ; Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #14435 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Gadfly / Störendfried
Du ich bin erstmal froh mit der Gadfly überhaupt so weit gekommen zu sein. Ob und wann ich wieder mal etwas anfange wird sich zeigen. Vorrang haben dabei die anderen Modelle die ich überall auf meinen Platten liegen hab und die ich nie wirklich fertig gestellt hab ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #14436 von 6de093685cae01b177c24ff306637794
6de093685cae01b177c24ff306637794 antwortete auf das Thema: Gadfly / Störendfried
hehe :D

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Redeemer, Hammerhead ; Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #14437 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Gadfly / Störendfried
Konzeptzeichnungen sind doch das A und O! Kannst echt toll zeichnen, Lars!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #14438 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Gadfly / Störendfried
Ähm die Zeichnungen sind nicht von mir !
Ich würde gerne so zeichnen können aber ich schmück mich hier nicht mit fremden Federn ^_^

Die Zeichnungen sind von Feng Zhu. Einem Zeichner der damals für WC-Online/Privateer-Online Konzepte ausgearbeitet hat.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden

Login