Topic-icon Fan Art Schiffe die zu WC passen

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #10162 von 6de093685cae01b177c24ff306637794
6de093685cae01b177c24ff306637794 erstellte das Thema Fan Art Schiffe die zu WC passen
Wie ich in den Komments zu dem neuen leichten Kreuzer angekündigt hab wollt ich nen Träger bauen dessen Sinn es ist möglichst schnell die Jäger zu starten und sich vom Kampfgeschehen zurückzuziehen. Da ich absoluter Noob bin im Design mit den Programmen hab ich das sein lassen. Aber ich zeig mal welches Schiff meine Idee vorausging und zwar is es (mal wieder) ein Modell von Scooby Doo (Designgott)

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Redeemer, Hammerhead ; Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von 6de093685cae01b177c24ff306637794.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #10163 von gevatter Lars
gevatter Lars antwortete auf das Thema: Fan Art Schiffe die zu WC passen
Wenn du ein Schlachtschiff suchst, wie wäre es hiermit?
Sehr alter Entwurf von mir für das damalige Forums RPG. Eigentlich ein Schwerer Kreuzer aber könnte auch gut als Schlachtschiff durchgehen.
Angelehnt ist das Design an einem Mix aus Waterloo, Plunkett und Hades Klasse.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #10164 von 6de093685cae01b177c24ff306637794
6de093685cae01b177c24ff306637794 antwortete auf das Thema: Fan Art Schiffe die zu WC passen
Oo need!!!! das sieht echt mal nice aus ^^ hätte gut feuerkraft... nur need sowas in der WC3 ärea. Die Confeds haben nix das gegen nen Dreadnaught ankommt. Tala hat 4 AMG, Zerstörer 1. Restliche Schiffe nur Laser oder Neutrongeschütze. Confederation Class hat zwar 8 AMG aber nach dem Absturz der Concordia gibts ja nur noch die Armageddon.

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Redeemer, Hammerhead ; Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #10165 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Fan Art Schiffe die zu WC passen
Wow. Jetzt kommen aber die ganz dicken Brocken! Bei der "Enterprise" muss ich sofort an Babylon 5 denken. Die Hangars mit ihren breiten "Mäulern" erinnern mich irgendwie an die Omega-Zerstörer...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #10167 von Magic
Magic antwortete auf das Thema: Fan Art Schiffe die zu WC passen

Finds schade das in WC das Schlachtschiff keine Wiedergeburt hat .

An sich gefallen mir Schlachtschiffe auch aber immerhin ist WC den Trägerschlachten des zweiten Weltkriegs nachempfunden. Mit der zuehmenden Effizienz von Luftangriffen ging die Ära der schwerfälligen Schlachtschiffe zu Ende. Folglich wäre auch jegliches Schlachtschiff in WC einer konzentrierten Jäger/Bomberattacke hoffnungslos ausgeliefert und verliert, seinem Nutzen gegenübergestellt, jegliche Daseinsberechtigung.

Sind aber sehr nette Entwürfe hier.

Gruß
Magic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #10168 von 6de093685cae01b177c24ff306637794
6de093685cae01b177c24ff306637794 antwortete auf das Thema: Fan Art Schiffe die zu WC passen
Die Enterprise, Nimitz und Waterloo V2 kannst runterladen für Mod ;)

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Redeemer, Hammerhead ; Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #10169 von Magic
Magic antwortete auf das Thema: Fan Art Schiffe die zu WC passen
Danke für den Tip.
Sobald ich wieder Zeit hab, muss ich mich mal wieder mit Saga beschäftigen.
Freu mich schon drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #10170 von amarok
amarok antwortete auf das Thema: Fan Art Schiffe die zu WC passen
Spielt eins der Schiffe vielleicht auch in Kampagne eine Rolle?
Einige davon sehen nämlich wirklich toll aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #10171 von 6de093685cae01b177c24ff306637794
6de093685cae01b177c24ff306637794 antwortete auf das Thema: Fan Art Schiffe die zu WC passen

Magic schrieb: An sich gefallen mir Schlachtschiffe auch aber immerhin ist WC den Trägerschlachten des zweiten Weltkriegs nachempfunden. Mit der zuehmenden Effizienz von Luftangriffen ging die Ära der schwerfälligen Schlachtschiffe zu Ende.


Zum Teil *historiker inc*: Die Deutschen haben weder bei der Bismark noch bei der Tirpitz Flugzeugträger als Unterstützung gehabt. Die Yamato wurde ja auch von 400 Ami Flugzeugen versenkt (und is nie zum richtigen Kampfeinsatz gekommen), die Prince of Wales und Repulse gings genauso: von Jap. Flugzeugen versenkt.

Die Amis hingegen haben all ihre Schlachtschiffe nicht allein vorgeschickt wie die andern nach dem Thema: Macht mal, sondern hatten die als Begleitschiffe für ihre Träger genommen. Die Iowa Class zb. wurde als Begleitschiff für die Essex Class Carrier gebaut beide hatten 150.000 PS und 33 Knoten. Die Iowa wurde als Mobile Artillerie eingesetzt. Nach dem 2. Weltkrieg haben die Amis bis zum Iraq Krieg diese Dinger ja noch eingesetzt und sind nun Museumsschiffe die aber im Notfall innerhalt von 6 Wochen wieder an die Front dürfen ;)

Auf der Erde is klar. Die Zeit der Schlachtschiffe war eigentlich im 1. WK vorbei da man auf Flugzeugträger und U-Boote gesetzt hat im 2. WK Wobei die Carrier im WW2 besser bewaffnet waren als die heuten Ami Carrier . Im Weltraum allerdings is so ein Schiff schon nutzbar nur dürfte man den Fehler nicht machen "nur" ein Schlachtschiff zu bauen da man sonst wieder gegen ein paar Jäger das Schiff verliert.

Die Vesuvius is ja das Mega Schiff überhaupt in WC:

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Redeemer, Hammerhead ; Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von 6de093685cae01b177c24ff306637794.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #10173 von Magic
Magic antwortete auf das Thema: Fan Art Schiffe die zu WC passen

Die Deutschen haben weder bei der Bismark noch bei der Tirpitz Flugzeugträger als Unterstützung gehabt.

Und beide Schiffe hatten keinen wirklich erfolgreichen Karrieren. Die Bismarck hatte ihren "Glanzmoment" mit der Versenkung der Hood, die ebenfalls dem veralteten Konzept schwerfälliger Großkampfschiffe folgte. Später wurde ihr ein Luftangriff zum Verhängnis. Die Tirpitz lag die meiste Zeit in einem norwegischen Fjord und wurde letztlich auch von Bomben versenkt.
Aber ich will mit meinem 3/4-Wissen nicht zu weit ausholen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #10175 von 6de093685cae01b177c24ff306637794
6de093685cae01b177c24ff306637794 antwortete auf das Thema: Fan Art Schiffe die zu WC passen



Das Design der Autin hat mich auch sehr angesprochen. 4 Big Turrets a 3 Kanonen, dazu noch 2x2 Startrampen für 20 Jäger. Leider wurde ja schon bestätigt das es dieses Schiff nicht in Saga geschaft hat :( Passt einfach wie ein nicht veröffentlichtes Modell in die WC1 Ärea.

Howard Days Version der Tigers Claw find ich auch extrem nice. Schade das man von dem schon länger nix mehr gehört hat mit seinen Pioneer Project. Der eigen erstelle Kreuzer passt auch sehr nice zu WC1. Da gabs ja auf Confed Seiten keine Kreuzer
http://www.crius.net/zone/attachment.php?attachmentid=2594&d=1203406910

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Redeemer, Hammerhead ; Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #10790 von 6de093685cae01b177c24ff306637794
6de093685cae01b177c24ff306637794 antwortete auf das Thema: Fan Art Schiffe die zu WC passen
Hab mir nochmals mehrerer Scooby Modelle nun runtergeladen und Ingame getestet. Da gefällt mir nun ein Schiff das von der Optik sowie der Thematik das super in WCSaga passen würde:

http://img.photobucket.com/albums/v356/Shodan_AI/Model%20Display/tonga-showoff.jpg

Torpedo Corvette Tonga:

Hat 2 Torpedorohre und 6 Dual Lasers.
Er hat da nur den Tower der WC4 Fregatte genommen und links und rechts Aufbauten drangebastelt für die Geschütze + Torpedorohre.

Obwohl das Teil so Mini ist kommt Maxi DMG raus. Im Verband von 5 Corvetten hab ich 10 Kilrathi Zerstörer gegenüber gestellt. Nach den ersten Raketen-Salven die von den Lasertürmen auf beiden Seiten vernichtet wurden, kamen danach die Treffer. Lange Rede kurzer Sinn - 1 Corvette verloren und 10 Zerstörer der Katzen sind vernichtet Oo von den kleinen Biestern Oo

@Arrow jaja is kein Schlachtschiff aber haut gut rein..

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Redeemer, Hammerhead ; Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von 6de093685cae01b177c24ff306637794.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #10804 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf das Thema: Fan Art Schiffe die zu WC passen
Klingt eher nach einem Balancingproblem für mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #10807 von 6de093685cae01b177c24ff306637794
6de093685cae01b177c24ff306637794 antwortete auf das Thema: Fan Art Schiffe die zu WC passen
Das Teil verschießt die Torpedos im Dual Pack. Selbst wenn der Zerstörer 1 davon abschießen kann kommt meist der 2. durch
Aber optisch voll auf WC3 Niveau. Da das so klein is ballert der Zerstörer ewig oft daneben während der kleine ne große Angriffsfläche hat.

Die Lasertürme feuern ein wenig zu schnell von den Korvetten. Das kanns auch sein.

Grad nochmal die Demo gemacht:
5 Korvetten Dauerfeuer ^^

kleines ^^ Gefecht

Star Citizen Nr. 250 Garage: Aegis Dynamics Sabre, Redeemer, Hammerhead ; Roberts Space Industries Polaris ; Anvil Aerospace Carrack
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von 6de093685cae01b177c24ff306637794.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #11258 von Arrow
Arrow antwortete auf das Thema: Fan Art Schiffe die zu WC passen
Das müsste dir doch gefallen, Deathsnake! http://wcnews.com/news/3668

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden

Letzte Beiträge

    Login