Topic-icon Einmal Admiral sein: Fan-Strategie im Wing Commander-Universum

Mehr
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17918 von Street Star
Ich hatte mir vor ein paar Jahren den Wing Commander Mod für Homeworld 2 installiert ...
grafisch war das ein super Teil :yes2: ...habe mittlerweile leider die CD nicht mehr >:( ...
würde es gern mal wieder ausprobieren

aber ein "echter" Wing Commander spielt sich eh im Cockpit ab...
Wing Commander Saga und Prophecy auf die Festplatte und Losballern :D

Ich wette sie stehen jede Nacht auf und polieren das Ding ...nein sie irren sich ...ich habe genug Mayor´s die das für mich machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17919 von Arrow

Street Star schrieb: Ich hatte mir vor ein paar Jahren den Wing Commander Mod für Homeworld 2 installiert ...
grafisch war das ein super Teil :yes2: ...habe mittlerweile leider die CD nicht mehr >:( ...
würde es gern mal wieder ausprobieren


Neu herunterladen? So groß ist sie ja nicht... ;)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17920 von Luke
Schaut sehr interessant aus, vor allem da Strategie eines meiner Lieblings Spiele-Genres ist. Werde mir das auch mal anschauen.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17921 von Luke
Wobei, wenn ich das richtig sehe, braucht man ausser für "Fleet Commander: Humanity Chronicles:" wohl das Originalspiel, da das alles Mods sind, oder?

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17923 von Arrow

Luke schrieb: Wobei, wenn ich das richtig sehe, braucht man ausser für "Fleet Commander: Humanity Chronicles:" wohl das Originalspiel, da das alles Mods sind, oder?


Genau. Wobei man Homeworld 2 mit etwas Glück noch gebraucht bekommt... EaW mit Forces of Corruption bekommt man derzeit für 10 Euro im Doppelpack nachgeschmissen. Am taktisch anspruchsvollsten ist natürlich die Homeworld-Mod.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17978 von Arrow
Ich plane derzeit eine Fortsetzung der obigen Meldung zum Thema Strategie im WC-Universum. Dabei werden wohl auch einige Foren- bzw. Modleichen noch einmal zum Leben erweckt. Ich hoffe, es besteht Interesse daran, denn das Thema ist noch nicht gegessen. :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17992 von FekLeyrTarg
Es wird auch bereits eine WC-Mod für Star Trek: Armada II entwickelt, die auf die ST: Armada I Version von WC: Invasion basiert:
www.moddb.com/mods/star-trek-arm ... -commander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17994 von Arrow
Richtig, und die wird noch einmal getrennt vorgstellt, sobald sie etwas fortgeschrittener ist. Derzeit existiert ja nur ein "Konföderations-Pack", der aus Armada 1 übernommen wurde. Ein Kilrathi-Paket ist wohl derzeit in Arbeit, wobei einige Screenshots bereits die Nephilim als dritte Rasse zeigen. Werde die Mod garantiert nicht aus den Augen verlieren! ;)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #18001 von MasterLuke81
Was hab ich Homeworld 1 und 2 gezockt, bis zum Umfallen... :rolleyes:
Und dann gibts auch noch ein WC4-Mod??? Muss wohl mal in den Keller stiefeln und die CD wieder raus kramen... :wtf:

Ich bevorzuge Verhandlungen mit dem Laserschwert.
"Möge die Macht mit Euch sein"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #18002 von Arrow
Einfach dem obigen Link folgen. Mit ein paar Klicks kommst du auch zu weiteren Screenshots. Kannst ja mal reinschauen, während du ziehst... ;)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #20169 von Arrow
Hat zwar thematisch nichts mit den WC-Mods zu tun, aber dafür mit Homeworld. Deshalb poste ich es hier: Nach der kürzlichen Zahlungsunfähigkeit von THQ gehören nun auch die Rechte an der Homeworld-Reihe zur Konkursmasse im großen Ausverkauf. Ein kleines Entwicklerstudio will nun selbst in den Spielemarkt einsteigen und hat eine CF-Aktion gestartet, um 50000 $ für den Kauf der Rechte zu sammeln. Derzeit steht es allerdings nicht gut um den Geldeingang.

Weiteres gibt es hier: www.indiegogo.com/save-homeworld
Entdeckt auf 4players: www.4players.de/4players.php/spi ... chte_.html

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her #20172 von Alex1975
Ich weiß nicht so recht... Entweder zu Relic oder zu den Machern:

blackbirdinteractive.com/team/

Wie man da liest, sind die meisten bei der Entwicklung von Homeworld 1+2 dabei gewesen. Der Lead-Designer ist schonmal wichtig und der Producer. Lieber zu denen als zu einem Indie-Team. Ich glaube nicht, das die ein Homeworld 3 mit einer neuen Engine und neuen Features bringen können. Mit der selben machts keinen Sinn, da es genug Mods gibt die Fortsetzungen zu Homeworld 2 gebracht haben. Wenn ein offizielles neues kommen soll dann doch wirklich ein neues Spiel und kein Mod für Homeworld 2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #20175 von Arrow
Hier scheint es auch weniger um ein neues Homeworld zu gehen, sondern vielmehr um die Vermarktung der beiden letzten Titel. Hier soll wohl eher aus dem Namen noch ein paar Dollars an Land gezogen werden, bevor sich keiner mehr an die Serie erinnert. Aus der Sache wird wohl eh nichts werden, aber eine Zukunft sehe ich für die legendäre Serie nicht mehr.

Kostenlose GoG-Veröffentlichung bei einem Betrag von 100000 $ sowie eine wackelige Ankündigung für Teil 3 bei 750000? Zum kaputtlachen! Das von einem Team, das über keinerlei Erfahrung in der Spielebranche verfügt und meint, man könnte sich einfach mal so in ein uraltes Franchise einkaufen. Dann lieber abschreiben, als so eine Anmaßung, die eh nur schiefgehen kann!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden