Topic-icon Artwork: Kilrathi Kreuzer stellt sich vor

Mehr
15 Jahre 8 Monate her - 15 Jahre 8 Monate her #7816 von Tolwyn
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von Tolwyn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #7818 von Tolwyn
Ich tippe mal auf Privateer Online oder ... Shadow Force. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her - 15 Jahre 8 Monate her #7819 von gevatter Lars
Da Feng schon mehrere sachen für Privateer Online gemacht hat würde ich auch mal darauf tippen. Dafür spricht auch das es vom Design ehr ähnlich ist und die kleinen Schiffe hab ich mal, so glaube ich, in einem der Konzepte für P3 gesehen.

PS: Wo hast du das Bild gefunden? Ich find nirgendswo nen Link dazu oder bin ich blind?
Ach ja die Mythik aktion vom CIC sollte auch erwähnung finden. Wäre was für die nächste News sobald die Jungs was zu verzeichnen haben.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von gevatter Lars.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #7820 von Tolwyn
Das Bild habe ich, wie gesagt, im CIC Forum gefunden. Ehemaliger Mitarbeiter von Origin (John D. - wer auch immer das sein mag) hat das Bild veröffentlicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #7821 von gevatter Lars
Ich meinte eigentlich mehr in welchem Thread. Ich hab im CIC gesucht aber nichts gefunden. Naja egal. Ich hoffe das mit dem durchsuchen der alten Sachen die bei Mythic stehen ne Menge neuer sachen ans Tageslicht kommt.
Denke da ist genug material für nen komplett neuen WC teil ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #7824 von Tolwyn
Im Shadow Force Thread im News-Bereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #7825 von HurryCan3
Schön...die Kleinen sehen wie Korvetten aus...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #7827 von gevatter Lars
Shadow forces. Ja das ist auch ne interessante Sache. Ein paar der Ideen scheinen sie ja für Arena übernommen zu haben..jedenfalls in abgewandelter Form.
Ich fand die Idee dahinter gut. Naja leider wurds nicht gemacht.

Vielleicht kommts ja doch noch irgendwann nochmal.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #7829 von Tolwyn
Ich habe das Designdokument noch nicht gelesen. Worum sollte es denn gehen? Wie ich mitbekommen habe sollte es so eine Art Strategie/Rollenspiel-Mix werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #7831 von gevatter Lars
Wenn du Mechwarrior4 Mercenaries kennst hast du schon ne gute Vorstellung worum es geht.
Falls nicht sollte es ungefähr so ablaufen.

Confed findet teile eines Steltek/Mantu Artefakts und hinweise auf weitere Teile. Alles deutet auf bahnbrechende technologische Entwicklungen hin für den der die Artefakte als erstes findet.
Daraufhin wird ein Team von Spezialisten zusammengestellt und auf die Cerberus versetzt. Also das Schiff aus Secret Ops.
Gemeinsam geht ihr auf die Jagt nach den Artefakten und stellt natürlich fest das es noch andere gibt die auch danach suchen.

Der Missionsbaum sieht dabei recht interessant aus. Am Anfang hat man die Wahl zwischen 2 Missionen. Artefakt suchen oder Kilrathi in not helfen.
Je nachdem wie man sich entscheidet gehts dann weiter. Die Missionen selber sind in areale unterteilt die von einem Nebel, Asteroidenfeld umgeben sind und so das ganze unterteilt. Areal = Arena...daher mein Verdacht das man sich hier ne Idee abgeschaut haben könnte.

Innerhalb dieser Areale gibts verschiedene Missionsziele und auch quasi Sprungtore. Wenn man ein bestimmtes Missionsziel erfüllt hat öffnet sich das Tor und man kommt weiter. Das mit den Toren war allerdings nur eine Idee wie man weiterkommt. Eine andere Idee war das man sehr große Areale hat und wenn man quasi das Missionsgebiet verlässt springt man zum nächsten.
Ach ja finden wir solche Portale nicht auch in Arena wieder? Glaube da so etwas gesehen zu haben.
Es gibt da ein paar Zeichnungen zu dem ganzen Missionsbaum. Einfach mal anschauen. Ich bin mir stellenweise nicht sicher ob ich es richtig verstanden hab.

Dazu gibts deine Teamkameraden. Je nachdem welchen du mitnimmst auf die Mission erhälst du andere Optionen und sie fliegen natürlich auch unterschiedlich.
Außerdem sollte es die Möglichkeit geben die Cerberus aufzurüsten. Sprich die Artefakte zu benutzten um stärkere Schilde usw zu erhalten.

Wie gesagt das gesamte Konzept erinnert mich stark an Mechwarrior4 Mercenaries.


Daneben gab es noch ne ganze menge Idee bezüglich des Spielablaufes. 1st Person, 3rd Person, HUD kein HUD, Autopilot oder nicht usw.
Allerdings war man damals schon ziemlich drauf festgelegt, so mein Eindruck, die Steuerung zu vereinfachen (ist die nicht schon einfach genug?) und auf CGI Charaktere zu setzen anstelle von realen Schauspielern.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #7834 von Nightmare
Sieht sehr schön aus, obwohls ja scon etwas älter ist.

HurryCan3 schrieb: Schön...die Kleinen sehen wie Korvetten aus...

Ja hast recht, das sind Korvetten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #7835 von gevatter Lars
Sicher das es Corvetten sind?
Die Flügelform des einen ? sehen sehr einem Frachterkonzept des selben Zeichners ähnlich wobei der rest des Rumpfes nicht passt.

Davon mal abgesehen sehen wir dort 2 verschiedene typen an Schiffen. Das eine hat zugegebener masen schon ähnlichkeiten mit den bekannten Corvetten. Das zweite hat aber ein paar Zacken drin.
Ich würde ehr auf zwei verschiedene Jägertypen tippen da die Rümpfe doch sehr filigran aussehen.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden