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15 Jahre 1 Monat her #8991 von Arrow

gevatter Lars schrieb:
Wenn ich jetzt mal so den letzten StarWars mit den Trailern von StarCraft2 vergleiche....mh...also StarCraft hat nen viel interessanteren Style. Irgendwo zwischen gemalt und real. Ich finds super.


Vor allem, da sie auf diese Quadratköppe wie bei "Clone Wars" verzichten, die meiner Meinung nach, so garnicht zur restlichen Qualität oder zum Stil passen.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

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15 Jahre 1 Monat her #8992 von gevatter Lars
Quadratköppe? Meinste Stormtropper, die nutzlosesten Soldaten der Geschichte oder ihre geistigen Verwanten die Kampfdroiden?

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

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15 Jahre 1 Monat her #8993 von Arrow
Nicht nur die, sondern praktisch alle Figuren und Charaktere im kindertauglichen Pseudo-Comicstil...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

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15 Jahre 1 Monat her #8994 von gevatter Lars
Ah du redest von diesem Animationsdingsbumbs. Gut das ich dafür kein Geld ausgegeben hab.
Was ich meinte bezog sich eigentlich auf die "Realfilme" oder sagen wir da wo neben der CGI auch noch ab und an ein Schauspieler sich vor die Kamera getraut hat ^_^

Wobei ich zugebe, ich mag die Weltraumschlachten und das Lichtschwergesäbel irgendwie auch in den neuen Teilen. Die Anfangsschlacht von Teil3 ist finde ich recht gut gemacht.

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15 Jahre 1 Monat her - 15 Jahre 1 Monat her #8995 von Arrow
Die ist auch tricktechnisch sehr gut gemacht, wobei mich wieder diese kindischen Robotereinlagen genervt haben, die leider auch in die Raumschlacht Einzug gehalten haben. (Sprich: Kleine Kugeldroiden, die sich an einem Jäger "festfressen", um sich mit albernen Geräuschen wieder vom Acker zu machen, wenn sie eins auf die Rübe bekommen haben.)

Die Raumschlachten und Außenaufnahmen der Clone Wars-Serie sind mit den "Realfilmen" aber schon recht kompatibel, aber der Grafikstil aller Figuren reißt einen immer wieder aus dieser Optik heraus!

PS
Ähnlich ging es mir vor einigen Jahren mit dem Film "Titan A.E.". Dort kasperten handgezeichnete Comicfiguren vor recht ansehlichen, computergenerierten Hintergründen herum und auch dort gab es wirklich sehr schöne Weltraumsequenzen. Auch da wollten beide Stile nicht so recht eins miteinander werden und man musste das ein oder andere Mal etwas verwirrt blinzeln.
Was aber in Clone Wars passiert ist, hätte auch mit den "Realfilmen" (man muss es ja so nennen) geschehen können, denn Lucas waren die echten Schauspieler wohl von Anfang an ein eher notwendiges Übel.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Letzte Änderung: 15 Jahre 1 Monat her von Arrow.

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15 Jahre 1 Monat her #9000 von Tolwyn

gevatter Lars schrieb: Die Auflösung ist weniger die Frage des wollens. Momentan sieht es so aus als wenn, durch die alte Engine, ein limit von ca. 640x480 vorliegt.


Schlechte Nachrichten, Lars. Es gibt keinen Auflösungslimit mehr. Das heißt das Rendern wird jetzt vier statt zwei Tage dauern. ;)

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15 Jahre 1 Monat her #9004 von gevatter Lars
Ja diese art von "Raumminen" war schon recht komisch. Hätte man einfach echte explosiveminen genommen wäre es effektiver gegen Jäger. Bei größeren Kampfschiffen könnten solche kleinen Roboter allerdings wirklich schaden anrichten. Laß die über die Hülle krabbeln und Geschütztürme festschweißen oder an den Triebwerken rumfummeln. Vielleicht aber auch mehrere die langsam Panzerplatte für Platte von der hülle lösen oder durch Löcher im Rumpf eindringen und die internen Systeme beschädigen. Das könnte schon ärgerlich werden.

Was ich an der Clonewars Serie so schrecklich fand und in Forces-Unleashed seinen höhepunkt gefunden hat war diese extreme an Jedikräften. Mace Winduw (oder wie auch immer) springt aus dem Kampfgetümmel auf einen Berg! auf dem ein kleiner Junge steht. Dieser überreicht ihm ein Drink, er tätschelt ihn und springt zurück in die Schlacht.
Da dachte ich nur "Okay das ist jetzt zu blöde!"
Das die Jedi/Sith schon immer sehr mächtig waren, zugegeben aber das schwingt sich immer weiter auf. Ich bin davon irgendwie nicht mehr so begeistert.
Der graphikstyle, sowohl der gezeichnete als auch der CGI teil haben mir nicht ganz gefallen. Das ist allerdings ne reine Geschmackssache, denke ich. Solange die Story es aber hergibt sehe ich über so was normalerweise hinweg. Leider hat sie es in diesem Fall nicht.

Wo du Titan A.E. ansprichst. Da fallen mir jetzt nur 2-3 Szenen ein wo es wirklich zu offensichtlich war, also der unterschied zwischen CGI und gezeichneten Figuren. Ansonsten haben die es eigentlich recht gut hinbekommen.
Schau dir sonst mal Appleseed (von 2006/7?) an. Da hab sie absichtlich solche extremen unterschiede. Im ersten Moment schreckt das auch ab aber dann macht sich das ganze doch irgendwie recht gut und ich hab es als ein Stielmittel angenommen. Wobei ihr hat man ja auch gar nicht erst versucht die sachen ineinander über gehen zu lassen sondern wollte absichtlich einen Bruch zwischen den Charakteren, den Hintergründen und den Gegenstände die sie Tragen, bzw den Fahrzeugen.

Es ist halt ne Sache was man erreichen möchte. Bei Titan A.E. sollten Zeichnungen und CGI verschmelzen und bei Appleseed sollten sie sich voneinander abheben.

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15 Jahre 1 Monat her #9048 von Arrow
Allerdings! Einfache Explosivminen hätten die Aufgabe besser und auch wesentlich billiger erfüllt, nur wäre Obi-Wan dann recht unspektakulär von der Bildfläche verschwunden - von zielsuchenden Raketen mal ganz zu schweigen. Solche glaubwürdigen Konsequenzen scheut "unser" George natürlich, und darüber hinaus, könnte er dann auch nicht seinen unerträglichen Roboter-Overkill ausleben. Ich hatte schon nach dem ersten, neuen Film keine Lust mehr auf diese infantilen Deppen-Roboter! Der goldene Knilch und die fahrende Tonne hatten mein Verlangen nach Robotern mit menschlichen Eigenschaften eigentlich bereits mehr als gesättigt...

Bei Titan A.E. ging es mir ein wenig anders, als dir. Mag sein, dass die Verknüpfung von CGI- und Zeichentrickstil auch weitaus schlimmer aussehen kann, aber ich fand den Weg in diesem Film auch nicht gerade sehr überzeugend. Wenn ich den Film ab und zu noch mal anschaue, spule ich meistens zu den Weltraumszenen, die wirklich sehr gelungen sind.

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