Topic-icon Wing Commander I: Endlich deutsch!

Mehr
15 Jahre 4 Tage her #9371 von Tolwyn
Wing Commander I: Endlich deutsch!

Verlängerung! Fußballfans lieben sie, Peter Maffay wünscht sie sich zu Weihnachten (einmal mehr vergeblich) und wir kriegen sie.

Wer bisher immer verärgert war dass er bei Wing Commander I (DOS) auf die deutsche Übersetzung verzichten musste, der kann nun aufatmen. Es exisitiert mittlerweile ein Fan-Übersetzungsprojekt, das sich des Spiels angenommen hat und dessen Arbeit laut eigenen Angaben auch bereits weit fortgeschritten ist. Das Ergebnis der Bemühungen wird in Form eines kostenlosen Patches zum Download angeboten - bereits jetzt sind Teile des Spiels übersetzt und können über die Adresse in den Links zum Thema heruntergeladen werden. Das kleine Zip-Archiv ersetzt Menü- sowie Spieltexte. Hauptziel der Lokalisierung sind laut Projektleitung plausible, natürliche und glaubwürdige Texte und Orientierung an der Wing Commander-Tradition. Mit der reinen Übersetzung sei es jedoch laut Projektleiter wishi nicht getan. Viele Wortspiele und der allgemeine Humor müssen sorgfältig in die deutsche Sprache übertragen werden, was aufgrund der enormen Textmenge viel Zeit an Anspruch nehmen wird. Ein konkreter Veröffentlichungstermin für die finale Fassung steht deshalb noch nicht fest.

Hier gehts zum Download!

[align=center:3amhzoxa]
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:
Dateianhang:
[/align:3amhzoxa]

WingCenter meint: Sehr schön, endlich eine gute Übersetzung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Tage her #9375 von Solo1
Ich verfolge den Thread für die Übersetzung schon einige Zeit, aber wishi meldet sich schon seid 2 Wochen nicht mehr. Schon vor 2 Wochen sollten neue Daten hochgeladen werden, doch bis jetzt kam nichts mehr.
Er hat von mir auch die Deutschen Texte von WC2 DOS. Er wollte schauen ob er sie in die KS kriegt. Oder kann man sie einfach rüberbügeln wie bei WC3?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Tage her - 15 Jahre 4 Tage her #9376 von Maverick Maze
Das is gut ! ! ! wünsche auf jedenfall gutes gelingen
werde es sofort ma downloaden
und versuche  Feedback dazulassen

auf jedenfall aber schon ma ne gute Leistung Respekt

und @Solo1 wegen Wc2 auf deutsch
gehen tut es mit den Dos daten zwar aber die sätze sind nicht immer vollständig
und deswegen ist es nicht unbedingt ratsam
aber kannst es versuchen und dir selbst nen Bild davon machen
funktionsfähig bleibt es auf jedenfall

kopier die daten in den wc2 ordner unter gamedat
Letzte Änderung: 15 Jahre 4 Tage her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Tage her #9377 von Solo1
Habe soeben mal alles rübergezogen von WC2 DOS. Die Grafik ist im Eimer ( Fehlfarben ) und es werden nicht die gesprochenen Sätze als Texte angezeigt. Textfeld bleibt schwarz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Tage her - 15 Jahre 4 Tage her #9378 von Maverick Maze

Solo1 schrieb: Habe soeben mal alles rübergezogen von WC2 DOS. Die Grafik ist im Eimer ( Fehlfarben ) und es werden nicht die gesprochenen Sätze als Texte angezeigt. Textfeld bleibt schwarz.

echt ??? bei mir gehts aber wie gesagt mit den unvollständigen sätzen halt die probleme
hat es denn vorher gut funktioniert??

aber warte ich lad dir ma die daten von mir hoch

rapidshare.com/files/213375997/wc2_ger.rar.html
Letzte Änderung: 15 Jahre 4 Tage her von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Tage her #9379 von Catkiller
Geduld lasst mal den wishi machen. :)
Er wird sich schon wieder melden..er hat ja auch Familie. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Tage her #9380 von Arrow
Bin mal gespannt, wann die Jungs von wcnews.com auf ihn aufmerksam werden.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Tage her #9381 von Tolwyn
im Topic steht, dass er weg. Renovierungsarbeiten eine Pause einlegen muss. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Tage her #9386 von Catkiller

Arrow schrieb: Bin mal gespannt, wann die Jungs von wcnews.com auf ihn aufmerksam werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Tage her #9387 von Tolwyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Tage her #9389 von Arrow
Kann doch sein, dass sie es mal auf ihrer Seite erwähnen.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Tage her #9391 von Tolwyn
Das darf bezweifelt werden, es sei denn, ihnen gehen Newsmeldungen aus. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Tage her #9392 von Catkiller
Obwohl die Übersetzung von Saga ins deutsche wurde ja auch bei denen in den News bekanntgegeben. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Tage her #9393 von Arrow
Möglich wär´s ja. Aber was soll´s... Abwarten.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Tage her - 15 Jahre 3 Tage her #9396 von Solo1

Maverick Maze schrieb: echt ??? bei mir gehts aber wie gesagt mit den unvollständigen sätzen halt die probleme
hat es denn vorher gut funktioniert??

aber warte ich lad dir ma die daten von mir hoch

rapidshare.com/files/213375997/wc2_ger.rar.html


Danke, hat funktioniert. Du hast mir von der GAMEDAT allerdings nicht alle Dateien geschickt. Ich habe bei mir mehr drauf bei der DOS Version. Vielleicht hat es bei mir deswegen nicht funktioniert, weil ich zuviele Daten rüberkopiert habe.

im Topic steht, dass er weg. Renovierungsarbeiten eine Pause einlegen muss.


Die sind längst abgeschlossen.

Edit:
Habt ihr gestern Criminal Intent gesehen? Da waren 4 Synchronstimmen von WC4 dabei. Flint, Rachel, Tolwyn und Maniac. Die ein oder andere Stimme hört man schonmal im Fernsehen, aber 4 auf einmal?
Letzte Änderung: 15 Jahre 3 Tage her von Solo1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden