Topic-icon Joystick entstaubt...

Mehr
12 Jahre 5 Tage her #16623 von Renegade
Joystick entstaubt... wurde erstellt von Renegade
Tja hätte ich nie gedacht das das doch noch passiert: Ich habe meinen Stick entstaubt und angeschlossen Und dank Win7 brauche ich auch keine Treiber oder Software dazu (Cyborg Evo).

Ja den hatte ich mir mal für Freespace2 gekauft und gleich gemerkt - hoppla mit der maus triffst du ja doch vieeel besser.

Und jetzt der Hammer: ich komme mit der Maussterung von WCSAGA nicht zurecht und rudere wild in der Gegend rum und hab ne Trefferrate von 6% :hoppingmad:
Daher kommt wie gesagt der Stick mal wieder zu seinen Ehren bis die Maussteuerung hoff. irgwann mal wieder so ist wie in Freespace oder diese Art optional ist.

So entweder bin ich dumm blind oder beides ?? Vielleicht ist es auch schon zu spät ;) aber die Z Achse reagiert irgendwie ingame net. Im Test von Win7 geht das teil gut. - Hab ich was übersehen ???

Sorry für evtl Tippf. iss halt scho spät :)

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Tage her #16629 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Joystick entstaubt...
Z-Achse muss man extra "binden".

Bei der Maussteuerung muss man wohl laut RTS die Deadzone runterschrauben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 5 Tage her #16631 von Renegade
Hi Anton,
ich habe schon ne weile mit der Deadzone rumexperimentiert und dabei auch gemerkt dass das Tool (nenn ich es mal) auf die Joystickeintellungen f.d. Maus reagiert.
Ich denke das war gutgemeint von euch aber es wäre toll wenn man auf die "gewohnte FSO" Maussteuerung umschalten könnte als Option oder die neue Steuerung evtl als MOD ??

Naja solange darf sich mein Joystick mal wieder über Action freuen 8)

Soo jetzt geh ich aber pennen - Wollte schon um 11 gehen aber WVS ist schuld jaja.
Erst mal den neuen Prolog gezockt zum Steuerung testen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Tage her #16649 von Renegade
Sodele wie ich sehe ist auf Hard-light-net auch schon was losgetreten wg. der Maus Steuerung.
Diese Steuerung (Joysticksimulation) ist halt schon arg gewöhnungsbedürftig und erschwert das aimen doch beträchtlich.

Es wäre cool wenns irgenwann mal nen Patch gäbe wo man die alte Maussteuerung wieder anschalten könnte (Optional).

Das soll jetzt auch lein gemäcker sein - im gegenteil ich hab seit jahren auf WCS gewartet, aber diese Steuerung hat mir schon einen kleinen Dämpfer verpasst.

Ansonsten bisher alles S U P E R ! ! ! ! und nochmals vielen vielen Dank für das tolle Spiel

Gruß Peter

PS: sorry für doppelpost, aber nur so sieht man ja dass hier was passiert ist ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Tage her #16650 von Arrow
Arrow antwortete auf Joystick entstaubt...
Warte mal ab. Ab Ende gibst du den Joystick nicht mehr aus der Hand! :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Tage her #16651 von Renegade
Da fällt mir grad der berühmte Ausspruch vom Kaiser Franz ein: "Schaun wer mal"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Tage her #16652 von Arrow
Arrow antwortete auf Joystick entstaubt...
Könnte jetzt den WC4-Spruch mit der Sandprinzessin bringen, aber besser nicht... ;)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Tage her #16653 von gevatter Lars
Ich verstehe die Aufregung wegen der Maussteuerung nicht.
Ich fand die FS Steuerung immer so was von nervig. Da hab ich sogar lieber mit der Tastatur gespielt als dieses rumgeschrubbe. ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Tage her #16654 von Renegade

gevatter Lars schrieb: Ich verstehe die Aufregung wegen der Maussteuerung nicht.
Ich fand die FS Steuerung immer so was von nervig. Da hab ich sogar lieber mit der Tastatur gespielt als dieses rumgeschrubbe. ^_^


Naja wie sagt man so schön: "Der Mensch ist ein gewohnheitstier"
Ich hab bei FSO z.b. die Mausempfindlichkeit sehr hoch und komme so überall gut rum.
Und wenn mal net dann helf ich mal mit der Tast. nach.

Mom. gewöhn ich mich wieder an den Joystick, iss leider net so präzise (aimen) wie die Maus (FSO) aber viel besser als die mom. Maus in WCS. Damit schiesse ich nur Löcher ins Weltall :plascannon: :drevil:

Nur was ich net verstehe ist dass die sich im HLP schon fast deswegen kloppen - daher auch mein Calm down ;)

Ich denke mal wenn man 100 Spieler fragt wegen der Maussteuerung da sagen sicher 50 gut und 50 schlecht. Also kannst es in dem Fall net jedem recht machen.

Aber wie schon gesagt das soll keine Kritik sein. Denn ihr habt etwas ganz grossartiges hervorgebracht.
Alle Achtung !!!

Ich könnte die Modelle nichtmal zeichnen geschweige Moddeln.

So jetzt werd ich mal weiterzoggen, grad die ersten gothri vernascht im prolog.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Tage her #16882 von laraan
laraan antwortete auf Joystick entstaubt...
Kann ja mal auch was dazu sagen, habe extra für wcsaga noch meinen alten Logitech Wingman Extreme Digital 3d repariert. Der war damals ein Geschenk meiner Geschwister zusammen mit WC3, als ich noch zur Grundschule ging ;) Als ich dann spielen wollte, sah ich "hm... Force Feedback wird unterstützt." Also ab zu meinen Eltern gefahren und den alten Wingman Strike Force 3d meines älteren Bruders rausgekramt. Und ich kann nur eins sagen. ES MACHT LAUNE!!! Wenn man von Schockwellen getroffen wird, oder gerade die CapShipMissiles abschiessen musst, ist es einfach genial. Man schmeisst den Afterburner an, der ganze Stick bebt und während er weiterhin leicht rüttelt die Raketen zu treffen... WAHNSINN! Gut ich muss zugeben, dass es schwieriger wird die zu treffen, aber die Freude nach einer Mission ist umso grösser, selbst wenn sie kein 100%iger Erfolg war.

An die Entwickler: DANNKEEE!!! Ihr Gebt meinen Joysticks wieder nen Sinn und nen reservierten Platz in Schreibtischnähe!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Tage her #16898 von magic_carpet
hi spacepilots,

apropos joystick, ich habe bei Expert einen X52 für 29,00€ :lol: geschossen. leider kommt ingame kein input an, auch in den Options keine Reaktion und man kann keine Achsen zuweisen.(war da nicht immer ein Button "Joystick aktivieren"?).
im Setup beim Starten des Programs ist Microsoft Joystick gewählt und XP hat ihn auch erkannt.

Suchfunktion: checked
FAQ: checked


vielen Dank, bin schon ganz aufgeregt


und Dank auch für das nochmalige freischalten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Tage her #16915 von Starbusch
Hallo,

ich habe auch einen Logitech Wingman Extreme Digital 3d, und frage mich wie ich den Schubregeler zum laufen bringe. Desweiteren würde mich interressieren wie das mit dem "binden" (z.B.: Z-Achse) per Joystick funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Tage her #16918 von Aginor
Aginor antwortete auf Joystick entstaubt...
Also das mit dem binden sollte folgendermaßen gehen im Idealfall:

- Im Launcher den Joystick auswählen, vorher in der Systemsteuerung schauen ob er auch geht natürlich.

- Im Spiel unter den Einstellungen auf die Funktion klicken, dann auf bind. Irgendwo unten am Bildschirm müsste dann ein Fragezeichen blinken. Dann einfach alle Achsen in Ruhe lassen bis auf die, die man belegen will.
Die Achse bewegen und das wars.

Gruß
Aginor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Tage her #16920 von Luke
Luke antwortete auf Joystick entstaubt...

Aginor schrieb: - Im Spiel unter den Einstellungen auf die Funktion klicken, dann auf bind. Irgendwo unten am Bildschirm müsste dann ein Fragezeichen blinken. Dann einfach alle Achsen in Ruhe lassen bis auf die, die man belegen will.
Die Achse bewegen und das wars.


Ergänzend dazu: Man kann auch einfach einen Doppelklick auf die entsprechende Funktion machen, ist schneller. Siehe auch das entsprechende Joystick HowTo .

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Tag her #16930 von magic_carpet
vieln dank für die hilfe...

soweit klar. wenn ich die achsen bewege passiert leider nix. ich bin zufällig gegen einen knopf gekommen, die kann man zuweisen (bind).

im englischen Forum steht etwas mit registry und joystick, wo genau find ich nochma die registry(net lachen)?

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden