Topic-icon Orden und Beförderungen

Mehr
12 Jahre 2 Tage her #17667 von Klick
Weiß das den sonst niemand oder sind die meisten hier so schlechte Piloten (wie ich), dass sie keinen bekommen? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Tage her #17668 von Arrow

Renegade0147 schrieb: Würd ich gerne wenn ich das noch wüsste **Sorry Jungs**


Ein Grund mehr, sich ein paar Bemerkungen zu jeder Auszeichnung zu wünschen. "Verliehen an Renegade für die heldenhafte Rettung der Konföderation am "***". Möge er sich stets an diese erhrwürdige Stunde erinnern."
Oder so ähnlich... :D

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Tage her #17669 von Renegade
Ja das hätte schon was ;)

Sooo bin jetzt durch und hab am Schluss echt voll die Gänsehaut bekommen als ei bestimmter Funkpruch durchkam:
[spoiler:igh8376a]Vernichtung von Kilrah via Temblor Bomb[/spoiler:igh8376a]
Und am Schluss auf die Abschüsse geschaut:117 Das ist ne menge Katzenstreu. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Tage her #17670 von Arrow
Da braucht´s keine Spoiler-Warnung mehr. Der Ausgang des Kriegs ist ja mehr als bekannt... ;)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17746 von Luke
Also zumindest zum Gold Star kann ich jetzt was beitragen.
[spoiler:166bv3h2]Den habe ich gerade für Loki 4 bekommen. Aber wofür entzieht sich meiner Kenntnis. Zum einen musste ich auf Easy runterschalten. Auf Medium.... absolut nada, niente, null Chance. Nicht mal Ansatzweise, nicht im geringsten, kein Stück. :eek2: Zum anderen sind mir die Capships umgefallen wie die Fliegen. Bis auf 2 oder 3 am Ende. Keine Ahnung obs am Ende noch 3 waren, es war einfach zuviel los. Nachdem ich die Mission ein paar dutzend Mal probiert habe, verbuche ich die ganzen Capships unter unvermeidbare Kriegsopfer. Es ist unmöglich an zig Stellen gleichzeitig die Bomber abwehren zu wollen. :mad2: Also k.A. wofür es den jetzt gab.[/spoiler:166bv3h2]

Edit: Und ein weiteres Mal wünschte ich mir ein paar Infos wann es wofür welchen Orden gab.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17747 von Tolwyn
Knapp die Hälfte der Orden sind an bestimmte Bedingungen geknüpft, d.h. 2 von 3 Zielen in einem Missionsarc werden vom Spieler erfüllt (z.B. in Proxima wäre das die Rettung der TCS Tranquility, Überleben des Konvois, Sicherstellung des Jägertransfers). Der Rest ist fest vorgegeben - überlebt man eine Mission trotz aussichtsloser Lage, so bekommt man einen Orden verliehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17749 von Luke
Dann habe ich den GS wegen aussichtsloser Lage bekommen? Das würde bedeuten, das Klick diese Mission nach 5 Fehlversuchen übersprungen hat? Denn er hat den GS nicht.

Korrekt?

Edit: "Missionsarc"? Was ist damit gemeint? Eine Gruppe von Missionen, z.B. Loki 1-4?

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17750 von Tolwyn
Eine Gruppe von Missionen, i.d.R. in einem einzelnen System, z.B. Brimstone, Vega, Proxima, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17753 von Huks

Luke schrieb: Dann habe ich den GS wegen aussichtsloser Lage bekommen?


Das würde aber keinen Sinn ergeben, da man dann den GS nur bekommen würde, wenn man irgendwann in der Mission Scheiße baut? Ich habe z.B. alle Loki-Missionen auf Medium erfolgreich abgeschlossen, aber nie einen GS bekommen... das kanns dann auch nicht sein, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17757 von Luke
@Huks

Tja, gute Frage. Dann muss speziell der GS noch mit was anderem zusammenhängen.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #18568 von Luke
Bevor ich es wieder vergesse: Ich hab vor etlichen Wochen im englischen Forum eine Excel Datei entdeckt, die die meisten (oder alle?) Orden/Auszeichnungen und deren Voraussetzungen auflistet:

all medal/ribbon requirements

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #18570 von Luke
Da die Datei bei einem Upload-Dienst gespeichert ist, häng ich sie lieber hier als ZIP an, bevor sie irgendwann im Nirvana verschwindet:

[spoiler:w3jlkmtx][attachment=0:w3jlkmtx]<!-- ia0 -->WCS-medalRequirements.zip<!-- ia0 -->[/attachment:w3jlkmtx][/spoiler:w3jlkmtx]

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #19124 von Iceman
Kleine Idee am Rande (wenn auch arg getrickst...):

Dank Lukes Tabelle weiß man ja genau wann man wo wie viele Punkte oder Missions Ziele erreichen muss um Orden oder Beförderungen zu erhalten. Und wer möchte als Erfolgserlebnis nicht möglichst viele davon ergattern?

Habe ich bei Saga eine Teil Mission erfolgreich geschafft kommt für meinen Piloten automatisch die nächste (zwischen speichern geht ja nicht). Auch wenn ich die vorherige Mission nicht weitgehend optimal erfüllt habe. Und zum Schluss fehlen mir dann unter Umständen ein paar Punkte oder erfüllte Sekundär Ziele.
Eine Wiederholung in der Kampagne um die jeweilige Mission optimaler zu spielen ist nicht möglich (geht nur im Simulator aber das bringt ja in diesem Zusammenhang nichts).

Technisch kann ich das umgehen indem ich meinen Piloten zwischendurch immer mal wieder vor einer neuen Mission im Piloten Menue clone. Alle bisherigen Punkte und Abschüsse bleiben erhalten (natürlich brauche ich dann einen neuen Piloten Namen).
Die einzige Möglichkeit innerhalb der Kampagne praktisch neu an zu fangen mit einem möglichst besseren Ergebnis (ich weiß ja dann was auf mich zu kommt bzw. kann es auch auf einem höheren Schwierigkeitsgrad versuchen welcher mehr Punkte bringen kann).

Klar sehr umständlich und auch etwas "unwürdig" aber für jemanden der das Spiel nicht wieder komplett neu anfangen will zumindest eine "Krücke".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #19139 von Arrow
Mir ist gerade nicht so ganz klar, was du meinst. Klar, werden immer Punkte addiert, aber wenn eine Mission nur zum Teil oder etwa gar nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, kann man sie doch umgehend wiederholen. Man darf die Nachbesprechung eben nur nicht bestätigen, da es dann sofort zum nächsten Einsatz geht. "Teilmissionen" als solche gibt es bei Saga sowieso nicht... OK, wenn es einem drei Einsätze später einfällt, dass einem ein gewisser Orden fehlt, weil man Kenntnis von Lukes Liste hat, dann kann das natürlich sinnvoll sein.
Nach jedem Einsatz gibt es bei Nichterfüllen aller Missionsziele einen anzeigbaren Kommentar. Wer auf alle Auszeichnungen aus ist, sollte den entsprechenden Einsatz also besser gleich wiederholen und es besser machen.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #19140 von Luke
Ergänzend zu Arrow noch eine andere Sichtweise: Im eigenen Interesse bezüglich Spielspass sollte man diese Liste ignorieren, bis man WCS mindestens einmal durch hat. Denn wenn man nach der Liste spielen würde, entstünde bei einigen Spielern evtl. der "Zwang", jede Mission auf Teufel komm raus perfekt abschliessen zu wollen. Nicht ohne Grund habe ich deshalb in der Einstiegshilfe diese Liste mit 2 von 3 Spoilerpunkten bewertet. Aber so funktioniert WCS nicht. In WCS gibts nunmal Verluste wie überall im Leben und der Verlust (das nicht-Erhalten) einer Auszeichnung gehört für mich persönlich auch dazu.

Warum ich sie dann überhaupt hier gepostet habe? Weil sie bereits im englischen Forum gepostet wurde und damit bereits im Umlauf war. Ich vertrete die Ansicht das es keinen Sinn macht den Kopf in den Sand zu stecken und ein "Problem" einfach zu ignorieren, stattdessen sollte man sich damit auseinander setzen. Und das sähe in diesem Fall schlicht so aus, das man genug Selbstdisziplin an den Tag legen sollte, um eben NICHT nach dieser Liste zu spielen.

Meine Güte, das war jetzt schon fast etwas für eine philosophische Gesprächsrunde, aber eigentlich ist WCS auch nur ein Spiel. ;) Also sollte das jeder handhaben wie er mag. Dieser Beitrag stellt einfach meinen persönlichen Standpunkt dazu dar.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden