Topic-icon Chris Roberts kennt WCS

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18813 von Luke
Chris Roberts kennt WCS wurde erstellt von Luke
Hi alle

Am 11.8 feierte WCNEWS.COM den 14ten Geburtstag und auf IRC tauchte als Überraschung Chris Roberts auf. :D Ein Mitschnitt des IRC Logs ist seit Sonntag online. Im Verlauf des Chats wurde Mr. Roberts auch auf WCS angesprochen. Hier die Übersetzung der beiden relevanten Chat Zeilen:

[21:10] <Zeether> Chris, haben Sie von Wing Commander Saga gehört? Was halten Sie davon?

[..]

[21:12] <Chris_Roberts> Zeether - Ich hatte noch keine Gelegenheit WC Saga zu spielen, da ich mit meinem geheimen Projekt beschäftigt bin, aber ich finde es klasse, dass Leute soviel Leidenschaft für das Universum haben, das sie 10 Jahre investiert haben um eine aktualisierte Version für die Fans zu basteln.

Ben Lesnick von WCNEWS.COM hat mir inzwischen die Identität von CR per Mail bestätigt, weswegen ich das hier jetzt poste.

Das komplette IRC Log der Party gibt es übrigens hier .

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18815 von MasterLuke81
Na wenn das keine Ehre für die "Macher" von WCS ist, dann weiß ich auch nicht.

Glückwunsch! :)

Ich bevorzuge Verhandlungen mit dem Laserschwert.
"Möge die Macht mit Euch sein"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18816 von Arrow
Da ist es schon wieder, das geheime Projekt...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18817 von Luke
Luke antwortete auf Chris Roberts kennt WCS

MasterLuke81 schrieb: Na wenn das keine Ehre für die "Macher" von WCS ist, dann weiß ich auch nicht.


So sehe ich das auch und das WCS Team kann Streicheleinheiten brauchen. ;)

Arrow schrieb: Da ist es schon wieder, das geheime Projekt...


Yepp. Wenn man dann noch die verschiedenen Hinweise im Netz zusammenzählt, ergibt das ein ziemlich starkes Gerüchte-Gebräu was auf etwas ähnliches wie ein neues WC hinweist. Ich schreibe "ähnlich", weil die Rechte für WC ja bei EA liegen. Es sei denn, CR hätte schon Kontakt zu EA bez. seinem geheimen Projekt aufgenommen. Und das ist jetzt auch nur wieder eine von sehr vielen "verrückten" Mutmassungen mit Gerüchte-Potential. Man könnte auch sagen: Wunschdenken. ^^

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18822 von Arrow
Ich tippe ja eher auf ein Weltraumprojekt, das nicht unbedingt was mit Wing Commander zu tun hat. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Roberts ein anderes Genre wählen würde.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18824 von Catkiller
Vielleicht ist es ja ein Starlancer oder Freelancer 2 :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18838 von Luke
Luke antwortete auf Chris Roberts kennt WCS
Ein Starlancer 2 wäre äusserst willkommen. Aber ein Freelancer 2.... och nöö, muss nicht sein.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18839 von Arrow
Scheint wohl noch alles in der Planungsphase zu sein. Hätte er bereits Geldgeber oder Puplisher gefunden, wäre doch schon längst irgendetwas durchgesickert. Oder die Geheimhaltung funktioniert in diesem Fall wirklich besonders gut.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18840 von Luke
Luke antwortete auf Chris Roberts kennt WCS
Du hast für Wingcenter ja auch schon berichtet , wie viele andere auch letztes Jahr.

Ich könnte mir vorstellen, das die ganzen Info-Häppchen gezielt platziert wurden, um festzustellen, wie die Spielergemeinde darauf reagiert. Quasi als Marktstudie.

Für mich ist also weniger die Frage ob CR etwas plant, sondern eher die Frage wann und was genau.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #18842 von Arrow
Wie gesagt, ich zweifle ja überhaupt nicht daran, dass CR irgendetwas plant - ich hielt und halte nur nichts davon, die wildesten Gerüchte oder Ideen aus dem Kaffeesatz herauszulesen, der im CIC so schön zusammengerührt wurde. Warten wir einfach mal ab, was daraus noch wird. Irgendjemand wird das ja schließlich mal bezahlen müssen, und spätestens dann werden wir sicherlich etwas mehr zu hören bekommen. Ich denke, Roberts wird beim Weltraumgenre bleiben - mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen.
Irgendwann wird er ganz bestimmt auch WC Saga mal anspielen. Zumindest hat er sich ja schon einmal darüber gefreut, dass sich Fans seines Universums annehmen. Er ist ja auch kein George Lucas - dafür fehlen ihm ohnehin die Rechte... :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden