Topic-icon Speedrun

  • ac1d
  • ac1ds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #19315 von ac1d
Speedrun wurde erstellt von ac1d
Hi,
habe gestern so just for fun einen Speedrun der ersten Mission gemacht.
Die Motivation entstand als ich mir beim Durchspielen häufig dachte, dass es eigentlich schon recht nice wär, alle Ziele so schnell wie nur irgendwie möglich zu erfüllen. Und wenn dann beim Anflug gleich ein Gegner down ging habe ich mich immer voll gefreut ^^

Naja und jetzt bin ich am überlegen ein paar Speedrun-Videos zu machen.
Mich würde interessieren ob so etwas überhaupt jemand schauen würde.
Habe die letzten Tage also ca. 30 Mal die erste Mission gespielt und bin auf eine Zeit von 5:21 gekommen.
Hier das entstandene Video:

[youtube:2lq5x7zb]3dMgbIjrg8o[/youtube:2lq5x7zb]

Da es das allererste Video von mir überhaupt ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr eure Meinung dazu posten würdet. Bin für Tipps wie man etwas noch schneller machen könnte und generell für jedes Feedback dankbar.

Würdet ihr gerne mehr solcher Videos sehen?

Original-Link
[spoiler:2lq5x7zb]
[/spoiler:2lq5x7zb]
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Luke. Grund: Youtube URL direkt als Video eingebettet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19343 von Luke
Luke antwortete auf Speedrun
Willkommen an Bord ac1d :)

Sorry für das späte Hallo, die letzten Tage waren doch recht "aufwühlend" durch Roberts Rückkehr in die Spielebranche. Ich habe mir erlaubt, Dein Video direkt in den Beitrag einzubetten.

Technisch gesehen gibts nicht viel zu "meckern". Vielleicht ist die Musik ein klein wenig zu leise, aber mir persönlich ist das deutlich lieber, als wenn sich die Musik in den Vordergrund drängt. Es gibt weiss Gott genug Videos im Netz, bei dem die Mucke derart laut ist, dass man von der Sprachausgabe kaum noch etwas mitbekommt und das wäre im Falle von WCS sehr schade. Trotzdem, einen kleinen Tick lauter wäre okay.

Persönlich halte ich nichts von Speedruns. Zum einen habe ich fast 10 Jahre auf WCS gewartet, deswegen hab ich kein Interesse durch WCS durch zu rasen, ich lasse mir viiiiiel Zeit. Zum anderen mag das auch an meinem Alter (44) liegen, da darfs auch a bisserl langsamer zugehen. Zumal es in WCS etliche Missionen gibt die mich genug fordern um mir den Schweiss auf die Stirn zu treiben, da brauche zumindest ich keine Speedruns. :D Das ist meine höchst eigene Meinung dazu.

Auf jeden Fall danke für Deinen Beitrag. :)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19344 von MasterLuke81
MasterLuke81 antwortete auf Speedrun
Hallo ac1d,

mag sein, dass es da auch andere Ansichten gibt, aber ich persönlich muss Luke da zustimmen und halte nicht viel davon.

Wenn ich ein Game zocke, will ich Spaß dran haben und nicht einfach nur "durchrennen"....
Ich will ein Spiel genießen, ähnlich als wenn du dir nen Kinofilm ansiehst.
Gut, wenn ich ein Spiel so oft durch gespielt habe und ich einfach alles erreicht habe was möglich ist/war, aber noch immer nicht genug von dem Geme habe, dann könnte ich mir solche Speedruns eventuell vorstellen, was aber an der Fülle des derzeitigen Spielangebots meist scheitert.

Ich bevorzuge Verhandlungen mit dem Laserschwert.
"Möge die Macht mit Euch sein"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ac1d
  • ac1ds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her #19359 von ac1d
ac1d antwortete auf Speedrun
Hoi, erstmal danke für das Feedback.
Kein Problem, werde die Musik einen Punkt lauter machen falls ich nochmal aufnehme.
Hm, habe auch schon gemerkt, dass es anscheinend nicht viele interessiert. Werde noch ein wenig grübeln und wenn mir nichts einfällt um die Speedruns "interessanter" (zB bessere Qualität, viel schneller) zu machen werd ich's wohl bleiben lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19361 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Speedrun
Irgendwie finde ich es albern, sich über Speedruns aufzuregen. Ich kann euch beruhigend - echter Speedrun ist in Wing Commnder Saga gar nicht möglich. Allerdings ist es durchaus möglich die einzelnen Missionen schneller abzuschließen, wenn man gut mit dem Steuerknüppel umgehen kann.

Schon erstaunlich. Wir geben uns redlich Mühe euch ein Spiel zu bringen und nun wird hier davon abgeraten Youtube-Videos von eben diesem Spiel zu veröffentlichen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19362 von Luke
Luke antwortete auf Speedrun
Also aufgeregt und abgeraten hat (sich) hier keiner, es wurden lediglich persönliche Meinungen dargelegt. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19364 von Tolwyn
Tolwyn antwortete auf Speedrun
Schon gut. Beim nächsten Mal werde ich in dicken fetten Buchstaben "Achtung! Ironie!" dazuschreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19367 von Arrow
Arrow antwortete auf Speedrun
Ich finde die Idee sogar ziemlich gut! Das heißt ja nicht, dass ich kein Genuss-Spieler wäre, aber letztens haben wir hier doch noch über die Machbarkeit von Video-Walkthroughs zu den Saga-Missionen gesprochen. Ein Speedrun ist in gewisser Hinsicht doch nichts anderes, wenn auch in zeitlich komprimierter Form. Wenn sich User ac1d freiwillig dieser Aufgabe stellt und uns an seinen fliegerischen Künsten teilhaben lassen will, sollte man das nur unterstützen - vielleicht lernen wir sogar noch was dabei.
Saga ist doch nicht Quake 1, wo man manche Levels mit ein paar geschickten Rocket-Jumps abschließen konnte! :D

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #19370 von KeldorKatarn
KeldorKatarn antwortete auf Speedrun
Mach schön weiter die Videos. Immerhin hab ich im Saga Forum extra drum gebeten und mich drauf gefreut :)
Also her damit :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ac1d
  • ac1ds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #19734 von ac1d
ac1d antwortete auf Speedrun
Kurzes Update:
Kann nun endlich in besserer Qualität aufnehmen, hier nun also Mission 3 in 1080p.
Bitte um Feedback.

[youtube:2djay6gl]DpMsH29KQkY[/youtube:2djay6gl]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #19735 von Arrow
Arrow antwortete auf Speedrun
Hey, nicht übel! Ziemlich gewagt, sich mit null Triebwerksenergie und vollen Kanonen direkt vor die Bomber zu setzen. :D Kleine Bitte: Vielleicht nach dem Ende der Nachbesprechung noch mal kurz die Missionsstatistik aufrufen.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ac1d
  • ac1ds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #19736 von ac1d
ac1d antwortete auf Speedrun
Hi, danke! So lange man Treibstoff für Nachbrenner hat, braucht man keine Energie auf den Triebwerken.
Ich habe die Statistik direkt nach der Landung für ca. 5 Sekunden drin. Geht das so sehr unter?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #19738 von Arrow
Arrow antwortete auf Speedrun

ac1d schrieb: Geht das so sehr unter?


Naah... nur, wenn man wie ich während der Landung zu stark vorspult. Nehme alles zurück! Passt, sorry. :rolleyes:

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ac1d
  • ac1ds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #19739 von ac1d
ac1d antwortete auf Speedrun
Passt schon, hätte ja sein können ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #19740 von Iceman
Iceman antwortete auf Speedrun
Ich finde die Videos gut!
Auch wenn ich selbst nichts von Speedruns halte und auch keine Lust habe eine Mission 30 mal durch zu spielen... ;) !

Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du die Missionen gespielt?

Arrows angedachtes "Walkthrough" erinnert mich übrigens an die von mir hier mal eingebrachte Idee zu einer Art Komplettlösung für Saga. Nur diese wurde aus nachvollziehbare Gründen nicht weiter verfolgt.
Aber gut fände ich das trotzdem nach wie vor... :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden