Topic-icon Mission 5 (Vega) - Empfindliche Sabres & Fireclaw

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #20096 von Blair
Für welche nun, Vega 1 oder Torgo 2?

Torgo 2 hab ich selber nur auf medium gespielt. Auf hard&insane ist das uninteressant. Es würde zwar vielleicht mal gehn, mit viel Glück. Aber das Hauptproblem bei der Mission is die Motivation, da man ja zuerst eine Ewigkeit dem Chitchat und den Flying Cocks lauschen muß. Das is zwar irrsinnig komisch, aber nach dem 10. Mal verliert man jede Motivation. Deswegen habe ich Torgo 2 auch nur auf medium gespielt.

Vega 1 ging noch auf hard (nach dem 20. Versuch oder so), allerdings ohne Sabres wiegesagt. Aber das hat mich so viel Mühe gekostet, daß ich es auf insane garnicht erst probiert habe. Das hole ich nun aber nach, da ich wegen euch nun resetted habe ;) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #20097 von Arrow
Vielleicht sollten wir dann doch besser im passenden Thread weitermachen, was Torgo 2 betrifft. :D

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #20098 von Luke
@Blair
Ja ich dachte mir schon, das Du das nicht ganz realisiert hast, weil Du den Quote aus meinen Texten so zusammengezogen hast, das schlussendlich der Eindruck entsteht, ich würde Torgo 2 meinen:

Stimmt ja. Wobei Torgo 2 [...] ist aber unter Medium schlicht unmöglich.


Tatsächlich hab ich in dem besagten Posting jedoch zwei verschiedene Missionen gemeint, was jedoch durch das (falsche) Zusammenziehen der Texte nicht mehr klar war. Mir gehts also nur um die Mission deren Titel der Thread hier trägt, also Vega 1 mit den Sabres. Torgo 2 war für mich zwar mühsam und hart, aber letztlich schaffbar.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #20104 von Arrow
Gut, dann gibt´s da keine Verwirrung! ;)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #20117 von Blair
Also ich habe Vega 1 jetzt noch ein paar mal auf Medium probiert. Hatte einmal eine Sabre bis zum Ace gebracht, aber da hat man dann definitiv auch auf Medium andere Sorgen, als dem Sabre-Pilot die Windeln zu wechseln.

Ich bin zwar nicht der Beste, aber das Zusatzziel ist eindeutig zu schwer angesetzt, wenn Medium als Standardschwierigkeitsgrad zählt, auf dem man alle Ziele erreichen kann.

Habe es auch einmal auf Insane probiert. Die Sabres beißen beim ersten Feindkontakt ins Gras, weil man zuerst die Dralthis abschießen muß, die auf einen selbst gehn, sonst hat man keine Chance. Ein Raketentreffer und du bist tot. Die Hellcat ist für die Mission ungeeignet, auch wegen der Corvetten. Ich setze mich immer in den toten Winkel, ist aber nicht so einfach, mit Nachbrenner ohne Kollision dorthin zu gelangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #20118 von Luke

Blair schrieb: Also ich habe Vega 1 jetzt noch ein paar mal auf Medium probiert. Hatte einmal eine Sabre bis zum Ace gebracht, aber da hat man dann definitiv auch auf Medium andere Sorgen, als dem Sabre-Pilot die Windeln zu wechseln.


Einmal (oder zweimal?) hatte ich das auch geschafft, also eine Sabre bis zum Ace. Aber dann ist endgültig Schluss mit lustig.

Ich bin zwar nicht der Beste, aber das Zusatzziel ist eindeutig zu schwer angesetzt, wenn Medium als Standardschwierigkeitsgrad zählt, auf dem man alle Ziele erreichen kann.


Also ist es auch Dir nicht gelungen die Mission auf Medium mit allen Zielen zu erfüllen? Okay, das reicht mir als Bestätigung. Ab jetzt betrachte ich die Mission auf Medium als unmöglich, bis ich ein Video von jemandem sehe, der das Gegenteil beweist. Wie siehst Du das Arrow?

Habe es auch einmal auf Insane probiert. Die Sabres beißen beim ersten Feindkontakt ins Gras, weil man zuerst die Dralthis abschießen muß, die auf einen selbst gehn, sonst hat man keine Chance. Ein Raketentreffer und du bist tot. Die Hellcat ist für die Mission ungeeignet, auch wegen der Corvetten. Ich setze mich immer in den toten Winkel, ist aber nicht so einfach, mit Nachbrenner ohne Kollision dorthin zu gelangen.


War gut das wir darüber gesprochen haben. :eek2: :D

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #20125 von Arrow
Videos zu schweren Missionen auf Medium oder höher sind immer erwünscht! :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #20137 von Huks
pfff... was heißt hier schwer :D

Luke schrieb: Ab jetzt betrachte ich die Mission auf Medium als unmöglich, bis ich ein Video von jemandem sehe, der das Gegenteil beweist.




Hier, bitte sehr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #20165 von Blair
Nett gemacht, danke.
Hattest aber Riesenglück, daß Fireclaw nicht die Sabre abschießt, während du dir die andern Darkets holst. Bei mir passiert das nämlich ständig. Überhaupt kommt mir vor, daß ziemlich wenig Raketen gefeuert werden ... naja hab wohl zu lange Insane gespielt und weiche einfach zuviel aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #20167 von Huks
Hoffe es hilft ein bisschen. Allerdings war Fireclaw wegen der Sabre kein Problem, da er immer an mir dran war, zumindest hat sichs so angefühlt. Das ist meistens der Fall bei mir.

Aber es ist da noch viel Potential drin. Das Video war, denk ich, einer meiner ersten Versuche (vllt. sogar der erste), also mit einer besseren Strategie kann man sicher beide Sabres auf Medium retten, und meiner Meinung nach auch mind. eine auf Hard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #20433 von Huks
Nach erneutem Versuch auf Medium konnte ich beide Sabres mit meiner Strategie beschützen. Wedge hatte nach den Corvettes zwar nur noch 6%, aber die reichten aus :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #20434 von Arrow
Gute Arbeit! Beide Sabres zu retten, ist echt knackig. Die beiden Piloten sind dir nen Drink schuldig, würde ich sagen... ;)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #25191 von Huks
Ist ja schon etwas ruhig um dieses Thema geworden, aber falls mal wieder jemand Hilfe für diese Mission braucht und über diesen Thread stolpert, möchte ich meine neue Erfahrung zum Besten geben.

Ich habe die Kampagne neugestartet um sie nun komplett auf 'Hard' durchzuspielen. Nun muss ich wirklich sagen, der Spagat zwischen Erfolg und Misserfolg bei Vega 1 ist ziemlich klein. Beim ersten Versuch bin ich kläglich gescheitert, Fireclaw hat mich erwischt, da ich nach den Corvettes nur noch ca. 20% Hull Integrity hatte (Sabres wurden schnell zerstört). Beim zweiten Versuch klappte es und unerwarteterweise überlebten sogar beide(!) Sabres.

Also es ist auch eine Menge Glück nötig, um diese Mission zu 100% erfolgreich zu beenden. Beim ersten Versuch wurde eine Sabre von den Dralthis getötet, die andere von einer Corvette. Beim zweiten Mal machten die Sabres eine fantastischen Job, kämpften mit den Dralthis, und poppten die Corvettes bevor ich überhaupt in Reichweite war.

Fireclaw war 'same old', der saß mir im Nacken und die Sabres überlebten den letzten Angriff locker.

Mehr oder weniger erlebte ich beide Extreme in zwei aufeinanderfolgenden Versuchen. Es kommt wirklich oft nur auf Glück an und ob die KI sich um sich selbst kümmern kann oder nicht.

Hoffe es verschafft auch euch einen klareren Eindruck von der Mission ;)

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #25199 von Arrow
Keine Sorge, das Thema ist nicht vergessen, derzeit nur ein bisschen weniger gefragt. Die Serie solcher Detailbesprechungen wird auch wieder fortgesetzt.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden