Topic-icon Wechsel vom Prolog zum Hauptspiel [GELÖST]

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #20053 von Spacy
Hallo,

ich habe mich auch mal hier angemeldet, weils mir im Prinzip genauso geht, wie dem Themenstarter.
Hatte meinem Sohn (der ist 8) neulich WC Saga installiert. Um eventuell auftauchende Fragen von ihm beantworten zu können und in Gedenken alter Zeiten :lol: ;7 habe ich jetzt auch damit angefangen - ist ja ein ziemlich cooles Spiel geworden. Schwierigkeit steht bei uns beiden auf very easy...

Aber ein paar Fragen habe ich doch:
Mein Sohn kann kaum Englisch und ballert mangels Text- und Sprachverständnis fröhlich (planlos :D ) drauf los. Er ist die ganze Zeit in der Commandozentrale der TCS Hermes und meint, den Wellington-Prolog kennt er nicht. Außerdem kannte er bis gestern nicht die GLIDE Funktion. Er hat jetzt doch schon einige Missionen gespielt, nur gestern ist er da hängengeblieben, wo die Kilrathi Asteroiden zu Kampfschiffen umfunktioniert haben.

Ich dagegen muß immer durch den Wellington Prolog und verzweifle an den beiden Zerstörern vor dem Sprungtor. Seit 10-12 Versuchen. Die zerbröseln mir immer die Wellington. Dann kommt der Kennedy Kampfverband aus dem Sprungtor, räumt auf und das ganze Spiel ist zu Ende. Ich muß also die ganze Trainingskacke nochmal spielen, nur Oberan 5 nochmal geht nicht, außer man läßt sich zerstören, bevor die Kennedy auftaucht. Das ist total zum kotzen. :wtf:

Gibts eine Strategie, wie man hier am besten weiterkommt?
woher kommen die Versionsunterschiede ? Ich habe bei mir den Patch drauf, auf dem anderen Rechner ist der WCS Patch nicht installiert.

Gruß, Peter
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Luke. Grund: Ausgelagert von: "Schwierig [GELÖST]"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #20056 von Luke
Willkommen an Bord Spacy :)

Spacy schrieb: Hallo,

ich habe mich auch mal hier angemeldet, weils mir im Prinzip genauso geht, wie dem Themenstarter.
Hatte meinem Sohn (der ist 8) neulich WC Saga installiert. Um eventuell auftauchende Fragen von ihm beantworten zu können und in Gedenken alter Zeiten :lol: ;7 habe ich jetzt auch damit angefangen


Selbstverständlich nur um dem Sohn helfen zu können. :D Bist also auch ein Veteran, willkommen im Club also. ;)

Aber ein paar Fragen habe ich doch:
Mein Sohn kann kaum Englisch und ballert mangels Text- und Sprachverständnis fröhlich (planlos :D ) drauf los.


Eine deutsche Version ist prinzipiell in Arbeit, zumindest in Text Form. Das kann allerdings noch ne ganze Weile dauern, bitte auch mal ab hier lesen . Das ist wirklich ne Menge Stoff zum Übersetzen und Arrow muss sich ja auch noch mit den feinen sprachlichen Unterschieden rumschlagen um z.B. Jokes so zu übersetzen, dass sie auch auf Deutsch noch zünden. Und es gibt verdammt viel Text zu übersetzen, die Funksprüche sind ja nicht alles.

Er ist die ganze Zeit in der Commandozentrale der TCS Hermes und meint, den Wellington-Prolog kennt er nicht. Außerdem kannte er bis gestern nicht die GLIDE Funktion. Er hat jetzt doch schon einige Missionen gespielt, nur gestern ist er da hängengeblieben, wo die Kilrathi Asteroiden zu Kampfschiffen umfunktioniert haben.


Mit dem Prolog anzufangen macht in vielerlei Hinsicht Sinn, weshalb wir überall darauf hinweisen. Zum einen lernt man quasi "spielerisch" die Grundfunktionen kennen und zum anderen wird die Vorgeschichte erzählt.

Ich dagegen muß immer durch den Wellington Prolog und verzweifle an den beiden Zerstörern vor dem Sprungtor. Seit 10-12 Versuchen. Die zerbröseln mir immer die Wellington. Dann kommt der Kennedy Kampfverband aus dem Sprungtor, räumt auf und das ganze Spiel ist zu Ende. Ich muß also die ganze Trainingskacke nochmal spielen, nur Oberan 5 nochmal geht nicht, außer man läßt sich zerstören, bevor die Kennedy auftaucht. Das ist total zum kotzen. :wtf:

Gibts eine Strategie, wie man hier am besten weiterkommt?


[spoiler:25fjowis]Wenn Du es mit der Wellington bis zum letzten Waypoint, also bis zum Sprungtor geschafft hast, dann hast Du alles richtig gemacht: die Wellington kann nicht gerettet werden. Das ist die letzte der 5 Prolog Missionen die zeigt, wie das Alter Ego schlussendlich von der Wellington auf die Hermes gekommen ist. Und für die tapfere, wiederholte Verteidigung der Wellington, bekommst Du hiermit die Wellington Protector verliehen. Willkommen im Club der WPM Träger. :)

http://www.wingcenter.net/commcenter/download.html?id=1045

Wenn Du also mit dem Prolog fertig bist, kannst wieder zurück zur Hermes schalten und die Kampagne starten. Da geht das Spiel erst so richtig los. ;) [/spoiler:25fjowis]

woher kommen die Versionsunterschiede ? Ich habe bei mir den Patch drauf, auf dem anderen Rechner ist der WCS Patch nicht installiert.


Was genau meinst Du? Den Patch muss man ja manuell installieren. Bei einem hast es installiert und beim anderen halt nicht. Oder verstehe ich da grad was nicht?

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #20057 von Luke
Apropos, Dein Anliegen hat mit dem von JoeSan eig. nichts zu tun, deshalb würde ich das gerne in einen eigenen Thread auslagern. Zudem ist JoeSans Thread bereits als gelöst markiert. Hast mir einen Vorschlag für den Thread Titel?

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #20061 von Spacy
[LÖSUNG]

Luke schrieb: Apropos, Dein Anliegen hat mit dem von JoeSan eig. nichts zu tun, deshalb würde ich das gerne in einen eigenen Thread auslagern. Zudem ist dieser Thread hier bereits als gelöst markiert. Hast mir einen Vorschlag für den Thread Titel?


Hallo Luke,

thx schon mal für die Antwort. Ich hatte da ein grundsätzliches Bedienproblem, hab es jetzt aber kapiert...
Ich wunderte mich ja, daß mein Sohn, der nix versteht, weiterkommt und ich nicht :mad: bis ich jetzt durch deinen Spoiler Tipp gelesen habe, daß man die Wellington nicht retten kann.
Nach der Endsequenz stand da aber sinngemäß irgendwas von Spiel (oder Campaign? )beendet, man kann nicht weiterspielen. Deswegen hatte ich den Spielcharakter gelöscht und neu angelegt und deswegen mußte ich den ganzen Prolog nochmal...

Mein Problem war letztlich:
Ich hatte den Knopf zum Wechsel von der Wellington zur Hermes nicht gefunden - weil ja auch keiner da ist. Jetzt habe ich bei intensiver Nachforschung :lol: bemerkt, daß man im campaign room/Menü oben auf "The Darkest Dawn" klicken kann, dann ist man zurück auf der Hermes und kann da weiterspielen. Rein optisch hatte ich das für die Überschrift gehalten und den Prolog für die erste Kampagne. Hätte erwartet, daß die nächste Kampagne untendrunter auftaucht :doubtful: :mad2:

Als Titel vielleicht: "Wechsel vom Prolog zum Hauptspiel" oder "zu blöd für den campaign room?" :D :D

Gruß, Peter



P.S: bin dann mal im Weltall, bitte nicht stören

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #20062 von Luke

thx schon mal für die Antwort. Ich hatte da ein grundsätzliches Bedienproblem, hab es jetzt aber kapiert...
Ich wunderte mich ja, daß mein Sohn, der nix versteht, weiterkommt und ich nicht :mad: bis ich jetzt durch deinen Spoiler Tipp gelesen habe, daß man die Wellington nicht retten kann.
Nach der Endsequenz stand da aber sinngemäß irgendwas von Spiel (oder Campaign? )beendet, man kann nicht weiterspielen. Deswegen hatte ich den Spielcharakter gelöscht und neu angelegt und deswegen mußte ich den ganzen Prolog nochmal...


Mal ein wenig entwirren:
  1. Das Dein Sohn gleich weiterkommt und Du scheinbar nicht, liegt schlicht daran, dass die Haupt-Kampagne - unglücklicherweise - gleich als Standard Kampagne ausgewählt ist. Das heisst, um die Prolog Kampagne zu spielen, muss man explizit auf diese umschalten, was Du auch getan haben musst. Vermutlich ist das bei Dir in Vergessenheit geraten, denn auf exakt dem gleichen Weg, kann man auch wieder zurückschalten zur Hermes.
  2. Was das "Spiel beendet" angeht, da ist die Anzeige innerhalb des Prologs auch durchaus richtig, aber eben nur auf den Prolog bezogen.
  3. Prolog und Haupt-Kampagne haben rein technisch gesehen nichts miteinander zu tun. Wenn der Prolog abgeschlossen ist, dann eben nur der Prolog. Dort gibts dann also keine neuen Missionen mehr. Man könnte aber die Prolog Kampagne neu starten, übrigens ohne das Profil zu löschen.
  4. Der Fortschritt im Prolog und in der Haupt-Kampagne werden unabhängig voneinander gespeichert und zwar in ein und demselben Pilotenprofil.

Mein Problem war letztlich:
Ich hatte den Knopf zum Wechsel von der Wellington zur Hermes nicht gefunden - weil ja auch keiner da ist. Jetzt habe ich bei intensiver Nachforschung :lol: bemerkt, daß man im campaign room/Menü oben auf "The Darkest Dawn" klicken kann, dann ist man zurück auf der Hermes und kann da weiterspielen. Rein optisch hatte ich das für die Überschrift gehalten und den Prolog für die erste Kampagne. Hätte erwartet, daß die nächste Kampagne untendrunter auftaucht :doubtful: :mad2:


Der Wechsel zur Wellington wird prinzipiell in einem Beitrag erklärt, auf den die Einstiegshilfe verweist. Diese ist übrigens für jeden WCS Neuling empfehlenswert, da es mal einige grundsätzliche Infos gibt und auch weiterführende. Den Beitrag zum Wechsel findest dort unter Tipps & Infos gleich als zweiten Punkt.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #20134 von Spacy
HA !

Die verlausten Dreckskatzen sind Geschichte. Jetzt hasse ich Katzen noch mehr als vorher schon :mad2:
War trotz der Einstellung easy ein ordentliches Stück Arbeit, das Spiel ist ja doch recht lang.
Klasse Game :yes:

Jetzt muß ich mich leider wieder mehr der "richtigen" Arbeit widmen :wtf: :squeeze:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #20136 von Luke
Glückwunsch Spacy! :)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden