Topic-icon Nach der Bundestagswahl

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #10989 von maltinator
Nach der Bundestagswahl wurde erstellt von maltinator
Nun ist ja das schlimmste eingetreten, was wir nur befürchten konnten: Die bösen Killerspiele-Verteufler sind wieder an der Macht. Wie lange gebt Ihr der Killerspiele-Diskussion noch, bis es zu einer endgültigen Entscheidung kommt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 6 Monate her #10990 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Nach der Bundestagswahl
Die wird nie kommen. Dazu sind die Konzerne zu stark am drücker. In DE hat die Industrie letztes Jahr allein 2 Milliarden Umsatz gemacht. Und das garantiert net mit Barbie auf den Bauernhof. Stell dir mal vor Microsoft, Sony, EA und all die andern gehen vom DE Markt weg. Dazu kommt noch die Hardware Industrie. Wozu ne DX11 Karte für Kinderspiele? Das sind gute 200.000 und mehr Arbeitsplätze die verloren gehen. Dazu eben ne Menge an Steuergelder die DE im moment nötiger braucht als die Meinung von ein paar alten Rentnern.

Dazu sind die Spiele seit Nov 08 Kulturgut und das wollen die net einsehen. Aber gibt ja gott sei dank mittlerweile genug Gegenstimmen auch im Bundestag und sogar in den eigenen Reihen.

Was aber kommen könnte wäre

1. Indizierungsanträge kommen schneller durch : Für die Erwachsenen egal. Ein Indiziertes Spiel ist für Leute 18+ net verboten sondern nur im Laden in den Regalen. Unter dem Ladentisch wurde damals auch Doom weiterhin verkauft.

2. Evtl. ab 18 Titel weg von den Großmärkten - sprich Media Markt, Saturn und Co müssen die aus den Regalen nehmen und die Dinger kommen wieder ins Fachgeschäft - dh ne gute Preiserhöhung wird dazu kommen. Geh mal von 10-15 Euros Aufschlag aus. Activision Titel also um die 70-80 Euro. Bei Filmen ist es ja auch so. Gibt paar Fachgeschäfte wo ich zb letztens die Uncut Rambo Trilogie gekauft hab. Vorher beim Müller die 18er Version gekauft und erst daheim gemerkt das die auch geschnitten war Oo ._.

3. Paintball Clubs werden nur noch Mitglieder 18+ oder sogar erst 21+ aufnehmen.

4. Wir werden ne Menge gute Designer und EDV Fachleute verlieren weil die nicht mit Einschränkungen arbeiten werden. Crytec wird DE verlassen wie angedroht.

Also so leicht ist das net wie du das in den Propaganda Medien wie Frontal 21 hörst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #10995 von KeldorKatarn
Viel mehr gedanken würd ich mir hier drüber machen:

www.taz.de/1/politik/schwerpunkt ... rrorliste/

Können wir noch froh sein, dass Schnarrenberger da ist und aufpasst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #10996 von maltinator
@Deathsnake:
Die Großmärkte tun das doch nur, um in der ganzen Böse-Mine-Zieherei noch ein "sauberes" Lächeln die Kamera machen zu können. Im Prinzip können Großmärkte genauso unterm Tisch verkaufen wie Fachläden.

@KeldorKatarn:
Betroffen fühlen müssen sich aber nur diejenigen, die wirklich was falsch machen. Alle anderen dürften sich nur wie mit der Hand in der Keksdose erwischt fühlen. Auf jeden Fall würde dann aber sowas wie das Killerspiele-Verbot effizienter durchsetzbar sein. Die Zweifel an der Durchführbarkeit wegen des Herunterladens trotz Herstellungs- und Verkaufsverbotes dürften vorüber sein und die letzten Kritiker würden sich fügen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alex1975
  • Alex1975s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 6 Monate her #11006 von Alex1975
Alex1975 antwortete auf Nach der Bundestagswahl
hier mal ein update was abgeht:

Inzwischen verhärten sich die Fronten bei Union und FDP in Sachen Internetsperren. Während die FDP das Gesetz kippen will, hat die Union jegliche Zugeständnisse bei diesem Thema als auch bei der Vorratsdatenspeicherung ausgeschlossen.

So wirklich ist das nicht mehr der Wunschpartner den sich die CDU ausgedacht hat. HA HA HA :D

Weiter so :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #11021 von Arrow
Warum überrascht dich das denn so sehr, nur weil es jetzt gerade die konservativen Koaltitionspartner betrifft? Als die SPD mit der Union koalierte, was hat die SPD denn da bitteschön alles aufgegeben und für die heilige Koalitionstreue an den Nagel gehängt?? Die Schwarz-Gelben werden sich da recht schnell einig werden - so geil, wie die gerade auf´s Regieren sind... Mach dir mal da keine Gedanken!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AceOne
  • AceOnes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 6 Monate her #11026 von AceOne
AceOne antwortete auf Nach der Bundestagswahl
zu den ursachen, warum eine zensur eben doch möglich ist...:

art. 5 gg

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet.
Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

zu art.1 = doch der hohn schlechthin, bedenkt man das die massenmedien -tv, print, radio, weitestgehend gleichgeschaltet sind und kritische berichtertsattung kaum mehr zulassen. natürlich findet dort eine gründliche zensur statt. denn ungefilterte, unzensierte nachrichten findet man nur noch im internet.

man beachte aber art. 2. die dort schwammig beschriebenen "schranken" sind doch nix weiter als ein weit offenes einfallstor, jedweder kontrolle und zensur durch die jeweils regierenden.

beim art. 3 hörts nun ganz auf. ..."treue zur verfassung" -hä, hallo! wir haben keine verfassung. schon garnicht, eine vom volk frei gewählte.
wir in d haben nur das grundgesetz, welches zwar verfassungsmäßigen rang hat, aber eben keine vom volk gewählte verfassung ist.
wir sind definitiv eine nation ohne eigene, frei gewähle verfassung. dazu art. 146 gg : -

art.146 gg
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

die spekulation darüber, WARUM wir in d immer noch keine verfassung haben, bzw. die jeweils regierenden und die mainstream-medien dieses thema um den art. 146 konsequent ausblenden und überhaupt nicht daran interessiert sind, dass das d-volk eine eigene verfassung wählt, überlasse ich gerne euch...

auch die einzelheiten zum lissabon-eu-vertrag -(eu-verfassung) kennt kein mensch vollständig. vor allem nicht deren befürworter.
mit diesem vertrag ist der euro-raum auf dem wege zu einer wirtschats-diktatur mit menschenverachtenden zügen vom allerfeinsten. -
bis hin zum schießbefehl auf andersdenkende bei demonstrationen. -aber wenn es eh keiner gelesen hat, was da ratifiziert weder soll,-
wen interessierts ? wir als deutsche wurden da ja eh nicht mal gefragt, ob wir diesen unsinn überhaupt wollen. der eu-vertrag wurde bei uns
einfach mal so beschlossen. ohne das votum des volkes.

von einer politischen mitbestimmung/mitgestaltung in d und in der eu, sind gerade wir deutsche lichtjahre entfernt.
da fällt mir ein passendes zitat aus priveteer 2 ein : wir in d und eu werden wie pilze behandelt; im dunkeln gelassen und mit schei*e gefüttert.

und ihr wundert euch über verbote von computerspielen... :rolleyes:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden