Topic-icon Obama und der Friedensnobelpreis ?? wofür ???

  • AceOne
  • AceOnes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 6 Monate her #11089 von AceOne
obama und der friedensnobelpreis ?? wofür ?, wofür nur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #11090 von Deacan
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654242,00.html

In seiner kurzen, demütig vorgetragenen Stellungnahme vor dem Weißen Haus war Obama so klug, die Zweifel an der Entscheidung nicht unerwähnt zu lassen. Seine kurze Ansprache war weniger eine Dankesrede an das Komitee in Oslo als vielmehr eine, schnelle diplomatische Replik auf die anschwellende Kritik an der Entscheidung. Kein Politiker der Welt könne die Probleme alleine lösen, sagte er, und wies nebenbei darauf hin, dass er auch als Commander-in-Chief Verantwortung trägt. Denn die Amerikaner wollen einen Präsidenten im Weißen Haus, keine Wunschfigur aus Oslo.


In Oslo ticken die Uhren der Weltgeschichte nun einmal etwas anders. Das merkt man zum Beispiel daran, das auch Personen wie Mutter Teresa mit dem Nobelpreis geehrt worden sind - aus heutiger Sicht (und wer mal mit klarem Verstand darüber nachdenkt) eine eher untragbare Entscheidung.

Wie also muss man darüber denken? Es ist "Wunschdenken", mehr nicht. Die Kritik (aus den Reihen der Republikaner) wird dadurch eher zu- als abnehmen...

There is something under my wing - and it's not friendly!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #11091 von KeldorKatarn
Naja. Es gab schon Leute die ihn mehr verdient hatten. Siehe Willy Brandt oder Albert Schweitzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #11092 von Street Star
Wer hat den Friedensnobelpreis denn mehr verdient als Georg W. Bush ... ;)
Haha scherz

Ich wette sie stehen jede Nacht auf und polieren das Ding ...nein sie irren sich ...ich habe genug Mayor´s die das für mich machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #11095 von Arrow

Street Star schrieb: Wer hat den Friedensnobelpreis denn mehr verdient als Georg W. Bush ... ;)
Haha scherz


"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #11099 von KeldorKatarn

Street Star schrieb: Wer hat den Friedensnobelpreis denn mehr verdient als Georg W. Bush ... ;)
Haha scherz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden