Topic-icon Frisch gelandet und erbitte Briefing

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20903 von KOSS1986
Hi zusammen,

lange lange, war ich zuletzt in einem Forum aktiv und kenne die aktuellen Gepflogenheiten dementsprechend schlecht. Daher komme ich gleich zur Sache:

Ich habe so ziemlich alle WingCommander Teil, die ich besitze (Armada, Heart of the tiger, Price of Freedom, Prophecy, Saga) durchgezockt.
Habe jetzt eben darüber nachgedacht, da ich gerade wiedermal Saga durchgezockt habe und die Kilrathi Dreadnought zu einer hässlichen Blechbüchse habe verkommen lassen: Lass uns doch mal nach Mods suchen!

Ich habe gelesen, es gibt einen WC 4 Mod für Saga? Oder einen Saga(-Grafik)-Mod für WC 4?

Wenn eines von beidem mit "Ja" beantwortet werden könnte, wäre ich über alle Infos dazu (allen voran: Wo bekomme ich es her?) sehr dankbar!

Haut rein!

KOSS1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20904 von Arrow
Willkommen im WingCenter, KOSS!

Eine WC4-Mod für Saga gibts es nicht, sondern lediglich eine kleine WC4-Tech-Demo mit ein paar Missionen. Schau mal hier nach: wcsaga.com/downloads/files/archived.html

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20906 von KOSS1986
Spitzenmäßig und vielen Dank!

Nur eine Frage noch: Wie installiere ich es? Schmeiß ich die zwei Dateien in dem Ordner einfach in das SagaVerzeichnis, oder in das WC4Verzeichnis?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20907 von Arrow
Bevor ich es vergesse: Du benötigst vorher noch den alten Prolog. Der neue Prolog ist zwar im Hauptspiel enthalten, aber da funktioniert die Demo nicht.
wcsaga.com/downloads/files/archived.html

Die Dateien einfach ins Hauptverzeichnis kopieren. Viel Spaß! :)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20908 von KOSS1986
Du bist der Beste!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20909 von KOSS1986
Okay, eine Frage noch:

Mir ist schon klar, dass es "nur" eine Demo ist (wenn auch eine ziemlich geile!), aber es hieß in der Beschreibung, dass auch Dragons drin vorkommen. Naja, ich habe keinen einzigen davon entdeckt (da sie ja auch an dem Teil der Kampagne, in der sich die Demo spielt, noch nicht vorkommen).

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Danke im Vorraus!

Koss1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20910 von FekLeyrTarg
Hi,
Dragons sind in der Tat dabei, allerdings leider ohne die Nukleid-Kanone. Der taucht zwar in den Missionen nicht auf, aber mit FRED kann man eigene Missionen mit dem Dragon machen.
Der Bearcat und der Vindicator sind übrigens auch dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20913 von KOSS1986
Okay, sorr, ich stelle mich wahrscheinlich wie der größe Rookie an, aber: Was ist FRED? Sicherlich nicht Feuerstein nehme ich an ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20914 von FekLeyrTarg
;)
FRED steht für Freespace Editor und ist das Programm, das zum Erstellen von Missionen für Freespace und alle Spiele, die dessen Engine verwenden (WC: Saga, Diaspora, etc).
Vielleicht schwirren dir einige gute Ideen für Missionen im Kopf, die du in FRED umsetzen kannst. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #20916 von Luke
*Longdrinkglas gegen Netbook tauscht*

Willkommen an Bord KOSS1986 :)

Ergänzend zu FekLeyrTarg's Beiträgen:

Als ich hier letztes Jahr im Wingcenter begonnen habe zu lesen - bevor ich mich dann anmeldete - konnte ich mit "FRED" auch nichts anfangen. Zuerst dachte ich, das wäre hier die gleiche Unsitte wie sie sich leider in manchen deutschen Foren eingebürgert hat, einen "Thread" (Thema) alternativ auch als "Fred" zu bezeichnen. Durch stöbern hier im WC (WingCenter) hab ich jedoch schnell mitbekommen, das die hier mit FRED tatsächlich was ganz anderes meinen. ;)

Du findest eine für WCS angepasste Version von FRED im Download Bereich der WCS Hauptseite.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden