Topic-icon Windows 7 Beta 1 verfügbar

Mehr
15 Jahre 3 Monate her - 15 Jahre 3 Monate her #8841 von Tolwyn
Windows 7 Beta 1 verfügbar wurde erstellt von Tolwyn
Microsoft verteilt die erste Vorab-Version des Vista-Nachfolgers. Ab sofort steht die Beta 1 für jedermann zum kostenlosen Download bereit.
http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/dd353205.aspx

oder auch
http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/default.aspx
Letzte Änderung: 15 Jahre 3 Monate her von Tolwyn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #8844 von Catkiller
Ich bin doch kein Betatester für Microdoof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #8847 von Tolwyn
Bei mir läuft Windows 7 schneller und stabiler als Vista :lol:

Blöd nur, dass die Server bei MS unter dem Ansturm zusammengebrochen sind. Typisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #8848 von Catkiller
Ich werde mir Windows7 erst bei Release 2010 holen. Und bis dahin haben die Betatester alle Fehler ausgeräumt. Ich liebe nämlich stabile Systeme. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #8852 von gevatter Lars
Du nutzt also weiterhin DOS? ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #8857 von Catkiller

gevatter Lars schrieb: Du nutzt also weiterhin DOS? ^_^


Eben..dass beste System was es gibt. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #8861 von gevatter Lars
DOS war nicht schlecht aber ehrlich gesagt mag ich die graphische Oberfläche zum Arbeiten doch sehr. Es ist einfach schön wenn man aus einem Programm die Sachen nur in das andere rüberziehen muß anstatt irgendwelche befehle ein zu tippen.

Problem für mich ist das sie das Betriebssystem mit zu viel schnick schnack versehen. Das OS sollte sich wirklich nur mit der verwaltung der Daten beschäftigen. Am leidigsten ist ja die Registry die immer voll gemüllt wird. Das liegt aber weniger an MS sondern an den Firmen die es nicht für nötig halten die einträge in der Registry A) möglichst gering zu halten und B) sich keine Mühe machen anständige de-installer zu schreiben die auch wirklich alle Einträge wieder entfernen.
Die Registry würde ansonsten super funktionieren.
Auch die ganzen Dienste die bei Windows integriert sind. Sie sind ne schöne Idee aber es wäre Sinnvoll bei der Installation fest zu stellen ob die Person die überhaupt braucht, bzw wenn jemand sich gut auskennt ihm selbst die Wahl zu lassen.
Wobei mit einer vernünftigen Erklährung zu den einzelnen Diensten könnte selbst jemand der nicht so bewandert ist feststellen ob er die braucht.

MS hat gute Ansätze aber es fehlt an der konsequenten umsetzung/nutzung. Hier ist das bei Apple besser. Die Diktieren einfach wie das gemacht wird und die dritt Software muß erst durch nen Prüfungsprozess bevor die auch nur in die nähe eines Macs darf.
Ich schätze das Windows bei gleichem vorgehen ähnlich stabil und schnell laufen würde wie ein Mac..wobei ich hab auch schon genügend Macs abstürzen sehen.

Das Windoof überhäupt läuft bei dem ganzen scheiß den es unterstützen muß und all die möglichen Konfigurationen und schlecht gemachter Software ist schon ne Leistung. Ich denke das vergisst man schnell wenn man sich mal wieder ärgert das irgendwas abgeschmiert ist.
Wobei XP lief bei mir gute 2 Jahre ohne mängel und Vista bis jetzt auch ohne größere Probleme. Einzig das ich bestimmte Dienste nicht finde ist nervig. Ich bin eigentlich der Meinung das ich die Druckerdienste auf Manuell gesetzt hab, ich druck recht selten was aber trotzdem kommt der blöde druckerdienst bei jedem Start aufs neue. Genauso wie der Acrobat sich weigert still zu sein.
Aber hier ist die Frage...liegt das an Vista oder an den Programmen?

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #10304 von Arrow
Auf mein neues System wird definitiv Win7 kommen. Dieses dämliche Vista, das für MS eher eine finanzielle Schlappe gewesen sein muss, überspringe ich komplett. Was ich davon schon gesehen habe, reicht mir. Verspeist Leistung zum Frühstück und fühlt sich immer träge an...

Hast du´s (Win7) nicht sogar auf deinem Netbook laufen, Tolwyn? Und wenn ja, wie läuft es denn da so?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #10306 von gevatter Lars
Also ich habs nicht wirklich ausführlich testen können aber ich hab die Beta auf einem Notebook meines Vaters und auf dessen alten Rechner installiert.
In beiden fällen ist mein Vater davon sehr angetan und meint sogar das W7 besser läuft als seine vorherige XP installation.

Besonder lustig fand ich das ein alter Scanner dem ich meinem Vater gegeben hab, da er von Vista nicht erkannt wurde, unter W7 wieder läuft.
Im allgemeinen muß auch ich sagen das W7 vergleichbar schnell mit XP auf seinem Rechner läut. Außnahme ist ich schalte die Aero Oberfläche mit allen schickanen ein. Dann ist sein rechner doch etwas langsamer aber dafür ist der Rechner jetzt auch geschätzt 5 Jahre alt. Das es überhaupt läuft find ich schon verwunderlich.

Ich bin stark am überlegen mir W7 aus den USA zu bestellen. Erstens weils dort billiger ist und weil ich diese beschränkte Aktion der EU etwas aushebeln möchte ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #10312 von Tolwyn
Erstaunlicherweise lief Windows 7 auf meinem Netbook (welches grade zu Ebay unterwegs ist - ich habe mir einen Acer Timeline 13 Zoller zugelegt) schneller als XP. ;)

Übrigens - wer eine Windows 7 Kopie für 50 Euro haben will, kann sie mir abkaufen. Ich habe mir eins vorbestellt, dann aber festgestellt, dass ich (ab sofort) kostenfrei auf Win 7 Professional RTM über MSDNAA zugreifen kann. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #10313 von gevatter Lars
Professional? Meinst du die Ultimate?
Welche Version bietest du den zum Verkauf an?

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #10314 von Tolwyn
Professional = Business + Media Center (angeblich). 50 Euro = Vorbestellversion. Ich habe sie direkt im MS Store ergattert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden