Topic-icon Wing Commander 4 Windows 7

Mehr
12 Jahre 9 Monate her #15717 von Shinzon
So, jetzt habe ich mich hier doch mal angemeldet. Hab Prophecy jetzt durch und will nun endlich Wing Commander 4 machen.
@FekLeyrTarg: Vielen Dank, dass du dieses Problem hier schon reingebracht hast. Ich werd es nochmal etwas detailierter Schildern.

Also mit Win95 Patch klappt es soweit aber ich habe Grafikfehler. Die kann ich nur weg bekommen, wenn ich die Explorer.exe beende. Soweit so gut, nur flackert dann zwischendurch die Missionsbeschreibung auf. Also auch nicht gerade Ideal. Wie das ganze aussieht, wenn ich es mit Camtasia aufnehme könnt ihr in dem Link sehen.

Hab mir dann gedacht: "ok, nimmste die DVD Version"
Hab die ganzen Videos runtergeladen den DVD Patch drüber gebügelt aber dummerweise stürzt das Spiel ab, sobald ein Video abgespielt wird. -.-

Zum System:
Windows 7 Professional 64bit
Intel Core 2 Duo 2,3 Ghz
4 GB DDR2 Ram
GeForce 9800 GT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #15722 von Klara
Was die Grafikfehler angeht, hilft dir evtl. das Tool hier:

www.wingcenter.net/commcenter/te ... tml#p15065

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #15724 von Shinzon
Das Tool hilft. Leider klappt die Aufnahme trotzdem nicht -.-
Wollte deshalb gerne die DVD Version zum laufen bekommen. Aber die stürzt immer ab sobald n Video abgespielt werden soll. Hab dann mal die Patches von wcnews installiert, bekomme jetzt aber diese Fehlermeldung :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #15725 von Klara
Einen Versuch hätte ich noch:

Falls du die deutsche CD-Version von WC 4 dein Eigen nennst, kannst du mal folgendes versuchen:

Zunächst deinstallierst du die DVD-Version von WC 4 komplett.

Dann benötigst du:

- Die CD-Version von Wing Commander 4
- Die DVD-Version von WC 4
- Diesen Installer: popsiclepete.solsector.net/files/WC4CDtoDVD.exe

Den Installer runterladen und ausführen. Im Setup die gewünschte Sprache (deutsch) wählen und den Anweisungen folgen. Du wirst aufgefordert, die CD's nacheinander einzulegen.
Am Ende der Installation wirst du aufgefordert den Pfad zu den Videos anzugeben. Also den Pfad zur WC 4 DVD. Es werden alle Videos auf die Festplatte kopiert.
Fertig.
Anschließend noch das Tool gegen die Farbfehler benutzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #15726 von Tolwyn
Es sieht nach vielmehr danach aus, dass du einen andeen MPEG2 Codec brauchst. Ich habe gute Erfahrungen mit FFMPEG DIrect Show Plugins gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #15727 von Shinzon
Hast du da vllt n DL Link zu dem den du nutzt? Wenn ich danach google bkomme ich da recht viel auswahl und riesen ahnung hab ich davon nicht^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #15728 von Tolwyn
Ich nutze das hier seit einigen Jahren. Evtl. müsstest du vorher das "alte"MPEG2 Codec deinstallieren.

www.free-codecs.com/download/ffdshow.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #15729 von Shinzon
Muss ich da irgendwas einstellen oder einfach standard installation machen? Ok, sehe grad da gibts gar keine ex datei drin -.- Wo muss ich denn den kram hin kopieren?

Klara schrieb: Einen Versuch hätte ich noch:

Falls du die deutsche CD-Version von WC 4 dein Eigen nennst, kannst du mal folgendes versuchen:

Zunächst deinstallierst du die DVD-Version von WC 4 komplett.

Dann benötigst du:

- Die CD-Version von Wing Commander 4
- Die DVD-Version von WC 4
- Diesen Installer: popsiclepete.solsector.net/files/WC4CDtoDVD.exe

Den Installer runterladen und ausführen. Im Setup die gewünschte Sprache (deutsch) wählen und den Anweisungen folgen. Du wirst aufgefordert, die CD's nacheinander einzulegen.
Am Ende der Installation wirst du aufgefordert den Pfad zu den Videos anzugeben. Also den Pfad zur WC 4 DVD. Es werden alle Videos auf die Festplatte kopiert.
Fertig.
Anschließend noch das Tool gegen die Farbfehler benutzen.



Schon mehrfach versucht. Funktioniert nicht. Den DVD Patch kann ich nicht installieren. nur die Alternativversion, die dann wiederum zu der Fehlermeldung oben auf dem Screenshot führt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #15730 von Tolwyn

Shinzon schrieb: Muss ich da irgendwas einstellen oder einfach standard installation machen? Ok, sehe grad da gibts gar keine ex datei drin -.- Wo muss ich denn den kram hin kopieren?


Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. FFDShow ist nichts anderes als ein Installer, welcher 'zig DirectShow Codecs auf deinem System installiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #15731 von Shinzon
So sieht das bei mir aus nach dem runterladen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #15732 von Tolwyn
Ich vermute, dass du die falsche Datei heruntergeladen hast. Du brauchst natürlich eine Installationsdatei (die du auf der verlinkten Seite findest: www.free-codecs.com/ffdshow_download.htm )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #15733 von Shinzon
Was muss ich denn bei mpeg2 auswählen, den aktuellen oder den unteren für WC4?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #15734 von Tolwyn
Einfach mit den Defaulteinstellungen installieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #15735 von Shinzon
Ok... hat nicht geholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #15736 von Tolwyn
u.U. hilft auch die Verwendung einer älteren Version des DVD "Playback"-Patches.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden