Topic-icon Hilfe: Sidewinder Precision 2 funktionirt nicht! [GELÖST]

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #17562 von Luke
Ok. Ich schau auch nochmal. Der Punkt ist ja, hast ja selbst festgestellt, dass er wohl bei einigen funktioniert. Also müsste die Kombination Win 7 und MSSP2 ja grundsätzlich mal gehen.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #17563 von Luke
Nachtrag zum T.16000: Als ich ihn gekauft hatte, gabs bei Amazon noch etliche Anbieter. Inzwischen sind es nur noch 4 und 2 davon verlangen gesalzene Preise.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #17564 von Luke
Weiteres gefunden:

boardreader.com/thread/Microsoft ... 27d22.html

Also prinzipiell MUSS das gehen.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #17568 von Klick
So, hatte die Schnautze voll. War bei MM, habe meinen T-Flight Hotas X zurück gegeben und einen T.16000 gekauft. Kostet dort auch nur 50 € und war sofort verfügbar. Ist schon ein Hammerunterschied zum T-Flight, finde ich. Macht ne Menge mehr Spaß. Habe bisher auch keine großen Verarbeitungsmängel festgestellt. Für Morgen habe ich einen XP-Rechner klar gemacht, um den Sidewinder noch mal zu testen. Der Verkäufer hat mir zwischenzeitlich mitgeteilt, dass er bei ihm unter Windows 7 anstandslos und ohne Treiberinstallation erkannt wurde und lief. Werde ja dann morgen unter XP sehen, ob er überhaupt noch funktioniert. Hat übrigens nur 5 € gekostet. Allerdings 15 € Versandkosten (Verkäufer sitzt in Österreich).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #17569 von Klick
@Luke

Auf die Gefahr hin, dass mich alle für verrückt halten: Bin dem Link in Deinem letzten Beitrag gefolgt und wollte das dort beschriebene Troubleshooting noch mal probieren. Also, den T.16000 aus- und den Sidewinder wieder eingestöpselt. Und siehe da, er wurde sofort erkannt und funktioniert einwandfrei ohne, dass ich noch irgend etwas gemacht hätte, also kein Troubleshooting oder sonstwas!!! Der Rechner war zwischenzeitlich nicht mal aus. Habe nur zwischendurch mal mit dem T.16000 gespielt, den ich am Montag dann wohl wieder zurück geben werde. Gibts doch alles gar nicht, obwohl ja auch andere im Netz immer wieder berichtet haben, dass der Sidewinder unter Windows 7 mal erkannt und mal nicht akzeptiert wurde. Das soll jetzt verstehen wer will :confused: , er geht aber definitiv unter Win 7 64 Bit und das ganz prima :) . Ist ebenfalls kein Vergleich zum T-Flight Hotas X. Also noch mal ganz herzlichen Dank für die Hilfe!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #17570 von Luke

Klick schrieb: @Luke

Auf die Gefahr hin, dass mich alle für verrückt halten: Bin dem Link in Deinem letzten Beitrag gefolgt und wollte das dort beschriebene Troubleshooting noch mal probieren.


Ähm, welchen Link meinst Du? Da gings doch nur um Registry Cleaner und mir vor allem um den ersten Post, bei dem der Poster schrieb es hat zuerst auf 7 funktioniert.

Also, den T.16000 aus- und den Sidewinder wieder eingestöpselt. Und siehe da, er wurde sofort erkannt und funktioniert einwandfrei ohne, dass ich noch irgend etwas gemacht hätte, also kein Troubleshooting oder sonstwas!!! Der Rechner war zwischenzeitlich nicht mal aus.


:eek2:

Habe nur zwischendurch mal mit dem T.16000 gespielt, den ich am Montag dann wohl wieder zurück geben werde.


Also wenn es Dir jetzt nicht auf die 50,- ankommt, dann behalte ihn lieber. Die Auflösung ist deutlich höher als beim MSSP2 und Du hast gut nutzbar 2 Tasten mehr an der Basis und auf der anderen Seite prinzipiell nochmal 6 Tasten mehr.

Gibts doch alles gar nicht, obwohl ja auch andere im Netz immer wieder berichtet haben, dass der Sidewinder unter Windows 7 mal erkannt und mal nicht akzeptiert wurde. Das soll jetzt verstehen wer will :confused: , er geht aber definitiv unter Win 7 64 Bit und das ganz prima :) . Ist ebenfalls kein Vergleich zum T-Flight Hotas X.


Das ist ja das, was ich seit den 90er sage. Wenn man einmal einen kontaktlosen hatte, sind Poti-Sticks ab diesem Zeitpunkt völlig uninteressant. Das sagten mir damals auch alle Freunde denen ich die Precisions empfohlen habe. Das war ja auch bei mir der Grund warum ich explizit wieder einen solchen wollte und nichts anderes. ;)

Nur eins, warst Du mit dem T-Flight so unzufrieden? Da der ja auch nagelneu war, sollte der doch eigentlich ordentlich funktionieren?

Also noch mal ganz herzlichen Dank für die Hilfe!!!


Bitteschön.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #17571 von Klick
@Luke

Ähm, welchen Link meinst Du? Da gings doch nur um Registry Cleaner und mir vor allem um den ersten Post, bei dem der Poster schrieb es hat zuerst auf 7 funktioniert.

War schon dieser Beitrag/Link gemeint:

Weiteres gefunden:

boardreader.com/thread/Microsoft ... 27d22.html

Also prinzipiell MUSS das gehen.


Streng genommen war es aber nicht in erster Linie der Link (in dem es ja auch um Problemlösung ging) sondern die Anmerkung, dass es prinzipiell gehen MUSS, die mich dann noch mal veranlasst hat, es erneut irgendwie zu probieren.

Ja, vielleicht behalte ich den T.16000 auch, mal sehen was das Wochenende noch so bringt. Möglicherweise gibts ja auch wieder Probleme mit Windows und dem Sidewinder.

Mit dem T-Flight war ich jetzt nicht so fürchterlich unzufrieden, es hat aber irgedwie das Aha-Erlebnis gefehlt, das ich dann bei den Kontaktlosen hatte. Vielleicht tue ich dem T-Flight auch ein wenig unrecht, weil ich mit ihm die Umstellung von der Maus auf Stick durchgemacht habe und das war teilweise schon ziemlich frustrierend. Meinem Sohn wird die Rückgabe des T-Flight sicher nicht gefallen, weil der ja PS3-tauglich ist und die anderen beiden ja wohl nicht.

Noch ne letzte Frage: Wo wohnst Du eigentlich jetzt, also seit dem Ende der Wellington? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #17573 von Luke

Klick schrieb: Mit dem T-Flight war ich jetzt nicht so fürchterlich unzufrieden, es hat aber irgedwie das Aha-Erlebnis gefehlt, das ich dann bei den Kontaktlosen hatte. Vielleicht tue ich dem T-Flight auch ein wenig unrecht, weil ich mit ihm die Umstellung von der Maus auf Stick durchgemacht habe und das war teilweise schon ziemlich frustrierend.


Das mit Sicherheit. Wenn man schon lange keinen Joystick mehr in der Hand hatte, ist es erstmal nicht so leicht. Das glaube ich sofort.

Meinem Sohn wird die Rückgabe des T-Flight sicher nicht gefallen, weil der ja PS3-tauglich ist und die anderen beiden ja wohl nicht.


Autsch, das könnte Mecker geben. :D

Noch ne letzte Frage: Wo wohnst Du eigentlich jetzt, also seit dem Ende der Wellington? ;)


:lol:

Berechtigte Frage, ganz einfache Antwort: Sagen wir so, ich hab schon so oft den alten Prolog gespielt, das ich dort heimisch war. Aber der Hauptgrund: ich muss ehrlich zugeben, das mir die ursprünglichen Sprecher von Ninja und Assassin im alten Prolog richtig ans Herz gewachsen sind. Die beiden hatten was! Die neuen sind nicht schlecht, aber im Vergleich zu den alten ein wenig Farblos und bei weitem nicht so Charismatisch wie die beiden alten Haudegen. Darum trauere ich dem alten Assassin und Ninja nach. :( Auch sind die neuen für mich teilweise im Eifer des Gefechts nicht auseinander zu halten, die Stimmen ähneln sich sehr. Die alten hatten dagegen sehr charakteristische Stimmen. Ich habe noch den alten Prolog drauf, den ich auch immer mal wieder anwerfe nur um mit den beiden zu fliegen. Allerdings gefällt mir der neue Sprecher von Baws im Release wiederum besser als der im alten Prolog. Man kanns aber auch nie allen recht machen. ;7

Mein "Wohnort" ist also als eine kleine Hommage an die "alten" Kameraden Ninja und Assassin zu verstehen. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #17575 von Arrow
Anscheinend ein klarer Fall von wundersamer Selbstheilung, was den Stick betrifft. Soll es geben, und manchmal ist es besser, erst gar nicht groß nach der Ursache zu forschen. :)

Das Lob auf die "Kontaktlosen" nimmt ja kein Ende. Da möchte man am liebsten selbst mal den Vergleich erleben. Besitze übrigens auch den TM T-Flight, mit dem ich gut zurechtkomme, wenn ich auch Intensivität und Deadzone für jeden Jäger in Saga getrennt einstellen muss, damit die Vögel so reagieren, wie ich es will. Bei der Fülle an nützlichen und wichtigen Kommandos der FS2-Engine möchte ich die zusätzlichen Knöpfe eines HOTAS-Systems allerdings nicht mehr missen. Nichts ist lästiger als mitten im Gefecht auf der Tastatur einen bestimmten Knopf zu suchen, um z.B. Großkampfschiff-Raketen oder Torpedos anzupeilen. Hier macht es wohl einfach der Preis.

PS
Luke, du bist schon der zweite tapfere Wellington-Verteidiger hier im Forum... Die "Space-Cowboys" hängen anscheinend ganz besonders an ihrem guten alten Prolog-Träger. Ich habe hingegen viel mehr Angelas (Panzer) Tod bedauert... Eine Schande!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #17577 von Luke

Arrow schrieb: Anscheinend ein klarer Fall von wundersamer Selbstheilung, was den Stick betrifft. Soll es geben, und manchmal ist es besser, erst gar nicht groß nach der Ursache zu forschen. :)


Ja, Hauptsache es tut. Aber ich hab da son verdammtes Ursachen-Such-und-Find-Syndrom, ich möchte immer wissen warum. Mit "das ist halt so" hab ich mich noch in meinem ganzen Leben nie zufrieden gegeben. ;)

Das Lob auf die "Kontaktlosen" nimmt ja kein Ende. Da möchte man am liebsten selbst mal den Vergleich erleben. Besitze übrigens auch den TM T-Flight, mit dem ich gut zurechtkomme, wenn ich auch Intensivität und Deadzone für jeden Jäger in Saga getrennt einstellen muss, damit die Vögel so reagieren, wie ich es will.


Hmja, hab ich hier schon paar mal gelesen, das manche die Sensitivity nachjustieren müssen. Ich fliege immer und mit jedem Vogel mit Sensitivity 100% und Deadzone 0%. Und ich dachte auch schon ein paar mal, ob es evtl. wirklich mit dem verwendeten Stick zu tun hat. Beispiel Arrow. Der Vogel ist hier irgendwie ziemlich verhasst. Ich dagegen liebe diesen Vogel geradezu. ;7

Bei der Fülle an nützlichen und wichtigen Kommandos der FS2-Engine möchte ich die zusätzlichen Knöpfe eines HOTAS-Systems allerdings nicht mehr missen. Nichts ist lästiger als mitten im Gefecht auf der Tastatur einen bestimmten Knopf zu suchen, um z.B. Großkampfschiff-Raketen oder Torpedos anzupeilen.


Ist das gleiche wie mit nem Kontaktlosen. Einmal ein HOTAS System, und Du willst nix anderes mehr. Und einmal einen Kontaktlosen und Du willst ebenfalls nix anderes mehr. Ergo: Für Dich gibts da eigentlich keine Wahl Arrow, ein Warthog muss her. :D

Luke, du bist schon der zweite tapfere Wellington-Verteidiger hier im Forum... Die "Space-Cowboys" hängen anscheinend ganz besonders an ihrem guten alten Prolog-Träger.


Ahso? Wer noch?

Ich habe hingegen viel mehr Angelas (Panzer) Tod bedauert... Eine Schande!


Das eine schliesst das andere nicht aus, wobei es Angela im alten Prolog ja noch nicht gab. Aber auch ich fand es mega schade, dass Panzer raus ist. Anton, wie konntest Du nur! ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #17584 von Arrow

Luke schrieb: Ahso? Wer noch?


Na Altmeister Stingray, natürlich! Den habe ich dafür schon entsprechend gelobt, da er mehrmals verzweifelt versucht hatte, die Wellington zu retten - ohne Kenntnis davon, dass dies überhaupt nicht möglich ist. Das nenne ich Hartnäckigkeit, die man lobend erwähnen muss! ;)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #17587 von Luke
Aaah jetzt was ich WAS und WEN Du meinst. Stingray als Wingman... jederzeit. :)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Tage her #17589 von Arrow
Genau den! Allerdings schweifen wir vom Thema ab.

Da sich die Sache mit dem Stick wohl gütlich erledigt hat, wird dieser Thread geschlossen, sofern nichts Themenrelevantes mehr hinzukommt.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Tage her #17596 von Klick
[LÖSUNG]

Noch eine kurze Info: Sidewinder wird bis jetzt weiter erkannt.

Denke also auch, dass sich das Problem und somit der Thread erledigt hat, welche Computergeister hier auch immer ihre Finger im Spiel hatten.
Im Ernst: denke mittlerweile, dass möglicherweise einfach der USB-Stecker des Sicks verschmutzt war (oder so) und die Kontakte durch das ständige Ein- und Ausstöpseln irgendwann wieder "sauber" waren und dass uns die Problematesierung des Themas Sidewinder Precision 2 im Zusammenspiel mit Windows 7 im Netz vieleicht auf eine falsche Fährte gebracht hat. Aber, wer weiß das schon :confused: . Sehr seltsame Erfahrungen haben hier ja auch andere gemacht.

Jedenfalls noch mal Danke für die Bemühungen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 2 Tage her #17597 von Luke
Ja, klingt plausibel. Es wurde aber auch verschiedentlich von Problemen bez. statischer Aufladung berichtet von denen wohl die erste Sidewinder Precision 1 Serie betroffen war, als USB noch etwas ganz neues war. Möglicherweise rühren daher auch die Probleme von wegen mal gehts und mal nicht.

Naja, jetzt hast gleich zwei Kontaktlose und damit dürftest Du erstmal eine sehr lange Zeit versorgt sein. ;)

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden