Topic-icon Wing Commander IV CD Version unter Vista

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #12320 von TheWitcher79
Guten Tag an alle. Ich habe mich heute in diesen Forum angemeldet und freue mich Mitglied sein zu dürfen.

Ich habe den Teil 3, 4 und 5 der Wing Commander Serie über Ebay erworben. Nun habe ich versucht den 4 Teil unter Vista auf meinen Laptop zum laufen zu bringen... leider jedoch ohne Erfolg :-(

Über Google habe ich zwar einen Link verfolgt, welcher das Problem zu lösen scheint, jedoch ist die Seite nicht mehr aufrufbar. Ich habe mich hier im Forum schon der Suchfunktion bedient, bin jedoch immer wieder auf die DVD Verson des 4 Teils gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank

M.f.G. TheWitcher79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #12321 von gevatter Lars
Erstmal ein fröhliches Willkommen.

Zur beantwortung wäre vielleicht noch interessant zu wissen ob 32 oder 64 bit Vista.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #12322 von TheWitcher79
Hallo. Ich nutze die 32 bit version.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #12324 von TheWitcher79
Hallo Leute. Ich habe das spiel zum laufen gebracht (dank eures win95 Patch) nur ist die Textsprache auf englisch. Wiekann ich sie auf deutsch umstellen ?

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #12325 von TheWitcher79
habs in dem Forum gefunden. Ihr seid echt spitze !! Danke euch !! jetzt werde ich mich erstmal verabschieden in die unendlichen Weiten des Weltraumes, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.. äh halt das war ne andere Geschichte :-;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #12330 von FekLeyrTarg
Meinen Glückwunsch. Alles Gute und viel Spaß noch.
(Ich muss noch herausfinden, wie ich den Farbfehler in der DVD Version auf Win7 beheben kann)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #12388 von Klara

FekLeyrTarg schrieb: Meinen Glückwunsch. Alles Gute und viel Spaß noch.
(Ich muss noch herausfinden, wie ich den Farbfehler in der DVD Version auf Win7 beheben kann)

Ich hätte da eine "halb-gare" Lösung:

Rechtsklick auf die Desktop-Verknüpfung und unter Kompatibilität je einen Haken bei

- Visuelle Designs deaktivieren und

- Desktopgestaltung deaktivieren.

Anschließend Rechtsklick auf den Desktop und unter

Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung\Erweiterte Einstellungen

die Farbtiefe auf 16bit setzen.

Alternativ kann man auch vor Spielbeginn im Taskmanager die "explorer.exe" beenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden