Topic-icon Wing Commander Saga LetsPlay Projekt YouTube

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #29531 von Luke

Dennis_50300 schrieb: ist ja eigentlich schon schändlich genug das ich dem vielen Story-Text nicht gerecht werden kann.

Zu meiner Verteidigung, man stelle sich mal vor ich würde das alles Vorlesen.... dann hab ich eine wenn nicht 2 Folgen mit Überlänge voll denke ich mal :D


Da brauchst dir keinen Kopf zu machen. ^^ Die Storytexte sollen die Charakter-Interaktionen ersetzen die man von den Originalen kennt, da die WCS Engine so etwas nicht zulässt. Dementsprechend haben wir auch die Präsentation optimiert, damit das Lesen nicht zur Qual wird. Aber in einem LP wird wohl kein Spieler die Storytexte wirklich lesen. Das macht dann jeder für sich selbst Zuhause, da kann er dann auch mit seiner persönlichen Geschwindigkeit und Art lesen und sich vielleicht auch ein paar Einstellungen nach eigenem Gusto anpassen. In einem LP ist ja eher das Gameplay interessant.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Luke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #29532 von Arrow
Ähnlich ist es auch mit den Funkdialogen. Wer beim Fliegen wirklich nichts verpassen will, sollte auch mittendrin mal pausieren. In einem Let's Play ist das natürlich nicht sehr praktisch ... ;)

@Dennis:
Weil du es in den Videos oft ansprichst: In Wing Commander Saga kannst du deinen Jäger nie auswählen, dazu hast du als Pilot schlicht nicht die nötige Befugnis. Jede Staffel des Geschwaders an Bord der Hermes fliegt ihren jeweiligen Jägertyp - nur durch Versetzung in eine andere Einheit kommst du auch an einen anderen Vogel.Mit der Beförderung zum 1st Lieutenant darfst du zumindest deine Raketenzuladung ändern. Das muntere Auswählen des Jägers gab es in WC III nur, weil Blair Geschwaderführer war, und weil das Spiel natürlich Abwechslung bei den Jägern bieten wollte. Insofern sprang Blair innerhalb der Kampagne quasi für viele Einsätze von Staffel zu Staffel, damit der Spieler alle Vögel auch fliegen konnte. Weil das nicht sehr glaubwürdig war, wurde das in der Roman-Adaption von WC III auch geändert. Dort entscheidet sich Blair am Anfang für die Thunderbolts der schweren Staffel und bleibt auch dabei. Zwar dürfte er sich aufgrund seiner Position anstelle jedes Piloten auf den Flugplan setzen, aber das wäre unüblich und unkameradschaftlich.

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Arrow.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #29544 von Luke
Habe deinen Channel und die Playlist in das offizielle Info-Thema aufgenommen (zweiter Beitrag am Ende).

Wing Commander Saga Deutsch - Status/Infos/FAQ

Durch deine LPs sind ausserdem kleinere Verbesserungen ins nächste Update eingeflossen, wie schon angedeutet. In den Changelogs werden dann die Details stehen.

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #29546 von Dennis_50300
Leute sagenhaft :-)

Jetzt wird das ganze erst so richtig interessant und ich hab direkt Laune die nächsten Folgen aufzunehmen :-)

Mal eine dummer Frage am Rande:
Ab 6:35


Ist es normal das Dawn abgesehen von den Funksprüchen auf dem Weg zum Feind einfach so explodiert ja ? :-)

Da fehlt mir rein Storrymässig in dem Moment so im Nachhinein ein wenig der Fight in der Ferne (aber sichtbar), so möchte man meinen haben die Kilrathi eine Ihrer unsichtbaren Torpedo/Raketen eingesetzt die es in Wc3 ja auch gab. (war auch eine Frage in einem Kommentar, Zitat "Von welchem Befehl ist da in der Nachbesprechung die Rede, den Dawn missachtet haben soll?")

Den/die Funkspruch/-Sprüche hab ich so während es Spielens wie zu erwarten war nicht so ganz mitbekommen, wohl aber das mir da ne Hellcat vor der Nase hochgegangen ist :D :P
Mal sehen wie es weitergeht, bezüglich der Funksprüche muss ich vielleicht auch nur ein wenig mehr Zuhören, denke mal mein Englisch dürfte auch ausreichen um dann auch mehr mitzubekommen ;-)

Das ist wie GTA Spielen, ohne stimmliche Übersetzung, entweder liesst man ständig und verpasst die ganze Action oder aber man verpasst halt die Story und ist nur in der Action drin.
Das ist/wird wohl solange es nicht in deutsch vertont ist immer wieder ein Kritikpunkt sein, das ist nämlich in der Tat etwas was dem Spiel ein riesiges Unterhaltungspotenzial wegnimmt. (kann ja nicht jede/r Spieler Amerikaner/Engländer sein der/die der Sprache perfekt mächtig ist ;-) )

Nunja sag niemals nie, zumindest dem darf ich wohl noch Hoffnung schenken, Videosequenzen mit Schauspielern kann/darf ich natürlich nicht erwarten auch wenn das dann natürlich noch das i-Tüpfelchen wäre ;-) (Aber übersetzte Funksprüche wäre zumindest ne sehr tolle Sache)


Gruss Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 8 Monate her #29547 von Arrow
Ja, "Dawn" stirbt per Skript, da sie ohne Befehl mit Nachbrenner alleine zum Angriff vorprescht. Sehr überzeugend sieht das nicht gerade aus, aber die Szene soll wohl einen frontalen Raketen-Volltreffer darstellen. Die pädagogische Botschaft dahinter lautet: Nicht ohne Befehl alleine angreifen!

Kleiner Tipp für dich, da ich es wiederholt bei dir und anderen Youtubern sehe: Frontalangriffe gegen Dralthis sind immer mit besonderer Vorsicht zu genießen, da sie neben ihren Geschützsalven noch gerne eine Rakete schicken. Wenn du dabei stur deinen Kurs hältst, bekommst du zusätzlich oft noch einen Rammstoß mit. Da steht man dann ganz schnell mit 60-70% Rumpfstärke da, bevor der Nahkampf überhaupt begonnen hat. Die kleine Silhouette der Dralthi lässt im Frontalangriff oftmals die meisten eigenen Salven daneben gehen. Da hilft nur eins: Drehe vorher ab und greife die Dralthi nicht direkt von vorne an - schnapp sie dir aus jeder anderen Perspektive. In Punkto Silhouette verhält es sich bei den Vaktoths ähnlich, wobei die großen Vögel in der Regel keine Raketen abfeuern. Da reichen die Kanonen meist vollends aus ... Nicht im Frontalangriff durchmarschieren! Du nimmst mehr Schaden als sie.
Dralthis sind relativ leichte Ziele, aber sie provozieren wie kein anderer Feindjäger Kollisionen. Unterschätze das nie, denn die Schäden summieren sich über mehrere Navpunkte hinweg schnell auf.

Die Diskrepanz zwischen Spielen und Untertitel-Lesen ist leider unvermeidbar. Zu pausieren ist da leider keine elegante Lösung. Abhilfe könnte da tatsächlich nur eine Vertonung leisten, aber die ist in wirklich ordentlicher Qualität nur mit einem gewissen Budget sowie talentierten Sprechern und Sprecherinnen machbar ...

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #29554 von Dennis_50300
Hatte ich mir gedacht das war gewohnt WC typisch, die Funktion war früher mir auch schon so bekannt.

Hier mal wieder eine weitere Folge :-)



Ich bin nicht gerade ein superPilot aber immerhin schaffe ich wohl die meisten Missionen sehr erfolgreich was die Aufgaben angeht :P


Gruss Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #29555 von Arrow
Ah, endlich mal ein Gesicht dazu! :) Könntest du das Fenster vielleicht ein wenig verkleinern und verschieben? Es gehen leider viele Informationen verloren, wenn es mittig-rechtsoben steht. Weiter so! B)

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #29560 von Dennis_50300
Hey Arrow :-)

ich hoffe ich konnte es ausreichend verbessern, wenn Schrift und sowas kommt im Menü kann ich ab sofort auch meine FaceCam an/ausschalten während der Aufnahme, OBS Studio ist verdammt vielfältig o.O

Klar kann man ja auch mal Gesicht zeigen ne, mein altes Video Wc4 im Jahre soundso ist ja leider Pfutsch vom alten Kanal, das wurde eigentlich ja auch ganz gut abgefeiert. (Vor dem 40 Zoller LED, Anlage etc. ) :D ...vielleicht findet das ja mal jemand irgendwo im Netz, gibt da ja immer viele möglichkeiten Videos auch runterzuladen.

So hier dann auch mal hier gepostet Teil 21


Und auch Teil 22


Demnächst grüsse ich einfach das komplette WingCenter Forum in der Anmod- ich denke hier kommen wohl die meisten Views her auf diese Gamevideos :dry:



Gruss Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #29569 von Tolwyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #29572 von Dennis_50300
Tja und weiter gehts ne



Mit Gruss in Anmod :-)


Gruss Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #29576 von Dennis_50300
Oh man, Folge 24 wird alles andere als schön, mein Skill ist wiedermal zu schlecht bei abzuschiessenden Raketen, der Skipper.

Früher als ich es schonmal spielte bis zu einem gewissen Punkt, gab es ja die "M18-BG-Hermes.fs2" in einer zip-datei zum downloaden die es es wohl dann etwas einfacher gemacht hatte.

Mal schauen ob ich es dann schaffe wenn ich es mit niedrigerem Schwierigkeitsgrad probiere.

Hab die Mission direkt zweimal verkackt, das Zeitfenster ist einfach zu kurz die schnell zu erwischen diese Skipper, ich spiele nun ja die ganze Zeit auf "Flugschüler" also irgendwie haut das so nicht so ganz hin, wie passiert das denn bitte mit den höheren Schwierigkeitsgraden wenn das so jetzt schon so pervers schwer ist. o.O


Gruss Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #29578 von Dennis_50300
So Leute,



wie schon geschrieben, "verkackt"

Ich probierte es dann nochmal:

(video noch in Verarbeitung)

Ich hab einfach keine Chance, ich meckere ja nur ungerne, aber ich bin mir definitiv sicher, mein Skill ist nun nicht sooo pervers schlecht , zumal ich nun auch mal probiert hab im letzten Video beim 2. Versuch, insgesamt also der 4. Versuch, mit dem Schwierigkeitsgrad das zu kompensieren, einfach für den Fall das mein Skill da einfach nix taugt, aber eben genau dort sollte es ja selbst für den totalen Noob schaffbar sein.

Da muss irgendwie ne Lösung her, sonst endet das LP hier leider für mich, das Zeitfenster das man hat und wenn man diese Skipper mal vor die Nase bekommt, ist schlichtweg zu klein.
Schnell genug an die Korvetten herankommen kann man ja auch nicht, das wäre auch noch ne Idee vielleicht, die Dinger zu zerstören bevor die überhaupt Skipper losschicken können, das wird nur denke ich noch unmöglicher sein, denn auf dem Weg zu einer hin, sind ja schon mindestens 1 bis 2 unterwegs.

Gruss Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #29579 von Arrow

Dennis_50300 schrieb: Ich hab einfach keine Chance, ich meckere ja nur ungerne, aber ich bin mir definitiv sicher, mein Skill ist nun nicht sooo pervers schlecht , zumal ich nun auch mal probiert hab im letzten Video beim 2. Versuch, insgesamt also der 4. Versuch, mit dem Schwierigkeitsgrad das zu kompensieren, einfach für den Fall das mein Skill da einfach nix taugt, aber eben genau dort sollte es ja selbst für den totalen Noob schaffbar sein.

Da muss irgendwie ne Lösung her, sonst endet das LP hier leider für mich, das Zeitfenster das man hat und wenn man diese Skipper mal vor die Nase bekommt, ist schlichtweg zu klein.
Schnell genug an die Korvetten herankommen kann man ja auch nicht, das wäre auch noch ne Idee vielleicht, die Dinger zu zerstören bevor die überhaupt Skipper losschicken können, das wird nur denke ich noch unmöglicher sein, denn auf dem Weg zu einer hin, sind ja schon mindestens 1 bis 2 unterwegs.


Nicht verzagen, du machst bei der Mission schon eine ganze Menge richtig. Der Schwierigkeitsgrad ist hier tatsächlich weniger entscheidend als die richtige Vorgehensweise und gutes Zielen. Mit der Arrow und ihrer geringen Feuerkraft ist es fast unmöglich, die Raketenwerfer der beiden Korvetten rechtzeitig auszuschalten. Du wirst also so oder so die ein oder andere Skipper abfangen müssen. Dazu musst du sofort an die Korvetten ran, wenn sie auf dem Radar sind - hast du ja auch gemacht - und dich sofort hinter jede Skipper hängen, die losfliegt. Oft kann man sie schon abschießen, wenn sie direkt aus den Rohren kommen. Wenn dir eine entwischt, weil sie sich tarnt, solltest du sofort mit Nachbrenner in Richtung der Batlleaxe losdüsen, damit dir die Skipper, wenn sie wieder auftaucht, im Zweifelsfall entgegenkommt. Die Zeitfenster sind natürlich nicht sehr groß, aber angeschossene Skipper ziehen auch gerne mal einen deutlich sichtbaren Schweif hinter sich her, der als Zielhilfe taugt. Andererseits solltest du nicht bis in den Nahbereich der Fregatte fliegen, um den Raketen aufzulauern, denn dann reicht es zeitlich meistens nicht mehr. Also immer und ausschließlich den Skippers hinterher und nie aufgeben, falls du eine aus den Augen verlierst, Überlasse die Korvetten den anderen Jägern und fliege nur dann zu ihnen zurück, wenn die Skipper-Salve komplett abgefangen worden ist. Dann geht das Spiel von vorne los. Die Mission ist schon etwas knifflig, aber nicht so schwer, wie es scheint!

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden