Topic-icon Wing Commander 1 - Secret Ops... Gesammelte Logikfehler

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #3633 von Sturmvogel
So, mir ist noch was aufgefallen. Da ich von den Büchern leider keinen Plan habe, muss ich mich da konsequent raushalten, aber folgendes:

In der Anleitung zu WC3 (ich liebe diese Streak, sie ist so herrlich... :D ) steht, das kilrathische Schiffe asymetrisch designed wären. Wenn ich mir aber Wing Commander 1 und 2 anschaue. Oder Privateer. Da fliegen nur perfekt symetrische Schiffe durchs All. Na ja, musste mal geschrieben werden, nor. Außerdem sieht die Vakoth in Prophecy auch nicht asymetrisch aus.

So, genug kluggeschissen. Weitermachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #3634 von Tolwyn
Die Tatsache ob er das Buch überlebt hat oder nicht ist ja an sich nicht wichtig. Gravierender ist die Tatsache, dass er im WCIV Buch auftaucht. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #3637 von Panzergrenadier

Tolwyn schrieb: Die Tatsache ob er das Buch überlebt hat oder nicht ist ja an sich nicht wichtig. Gravierender ist die Tatsache, dass er im WCIV Buch auftaucht. ;)

Stimmt, aber wie gesagt da waren die nicht konsequent.

@Sturmvogel:
Mmh du hast recht, ich nehme mal an das liegt einfach mit an der Technik. Richtig assymetrisch sind in WCIII auch nicht alle Schiffe die Darket oder der Paktahn vielleicht auf jedenfall die Bloodfang. Aber das liegt vermutlich daran, dass es technisch schwer umsetzbar gewesen wäre, zumindestens bei WCI und WCII, wenn man assymetrische Modelle benutzt hätte. Ich glaube allgemein sollen die Kilrathischen Schiffe so designt sein dass sie ähnlich wie ein Schwert oder eine Messerklinge bzw. ein Messer (wobei hier wohl Kampfmesser bzw. solche wie die Klingonen in Star Trek haben gemeint sind). Auf jedenfall sollten die Schiffe bedrohlich aussehen was sie in WCI und WCII auch nicht immer sind. Aber wie gesagt technisch schwer umsetzbar damals.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #3638 von Tolwyn
Das hatte einfach damit zu tun, dass man die Schiffe in WC I/II gespiegelt hat um Rechenressourcen zu sparen (sprich man hat nur eine Hälfte gezeichnet, die andere wurde einfach gespiegelt). ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #3872 von Raider
Da gibt´s auch nochj einen großen Waffenlogikfehler. In WC 3 steht im Handbuch man kann keine Torpedos abschießen, kann man auch nicht im Spiel. In Wing 5 auch nicht, aber spielt man Secret Ops, dann kann man diese Waffen abschießen.

Wenn man in Secret Ops einen Torpedo auf einen Transpoter der Nephilem abschießt, meistens wenn das Triebwerk das Ziel ist, zerstören die hintern Geschütz Türme den Torpedo. Man muss erst die Türme zerstören bevor man mit einen Torpedo Einsetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #3873 von Tolwyn
Richtig. In Wing Commander Saga haben wir die Beschreibung insofern abgeändert, dass es nun heißt "Torpedos können nur schwer von Lasergeschützen abgeschossen werden" (frei aus dem Englischen übersetzt). :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #3874 von gevatter Lars
Wobei man das "nur schwer" in "ziemlich leicht" ändern sollte ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #3875 von Tolwyn

gevatter Lars schrieb: Wobei man das "nur schwer" in "ziemlich leicht" ändern sollte ^_^


Das ist wieder eine der Sachen, die wir wegen Canon-Hurren reinschreiben :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #3877 von gevatter Lars
Jetzt weis ich endlich warum immer alle auf Confeds Intel-sektion rumhacken von wegen falsch informiert ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #3880 von Raider
Da gibt´s in Wing 5 noch so ein Punkt. Bei manchen Großkampfschiffen vom Gegner muss man erst einen Schildgenerator zerstören bevor man seine Torpedos benutzen kann.

In den Vorgängern hieß es, Torpedos sind Waffen die durch Schielde dringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #3881 von Tolwyn
Was auch richtig ist: Torpedos ermittelt Modulationsfrequenz der Schilde (quasi wie in Star Trek Generations), dann können durch die Schilde gleiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #3882 von gevatter Lars
Die Schildbrechenden Torpedos wurden aber auch erst wärend des Kilrathi-krieges entwickelt..und zwar von eben den Kilrathi. Confed hatte ein Szenario das den Einsatz einer solchen Waffe demonstrierte und war auch am entwickeln aber die Kilrathi setzten den Schild durchdringenden Torpedo als erste ein.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #3883 von Raider
Das ist richtig, aber 2681 ist die Timline von Wing 5. Die haben doch nicht etwa ihre eigene Technologie vergessen :) .

Ich hoffe der TerranIntel und TCIA haben die Akten nicht 2669 nach dem Kriegsende verlegt. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #3885 von gevatter Lars
Mh ich sollte meine Gedankengänge ab und an auch mal vollständig darlegen ^_^

Was ich damit sagen wollte ist das die Nephilim vielleicht eine andere Art von Schilden verwenden oder das vielleicht die Technik die normalerweise dafür sorgt das die Schilde durchdrungen werden hier nicht funktioniert. Vielleicht können sie sich nicht der Phase anpassen oder diese gar nicht erst erkennen weil störsender eingesetzt werden die das verhindern.

Wie auch immer. Ich wollte halt durch die Blume sagen "Was momentan so ist muß nicht immer so bleiben, wenn es schon mal anders war"
Irgendwie klingt das leicht wie bei Konfuzius ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #3893 von Raider
Die Zerstörer hatten keine externen Schildgeneratoren, die Kreuzer auch nicht. Da konnte man mit den Torpedos durch.

Aber die Nephilim könnten ja verschieden Werften mit dem Bau von Schiffen betraut haben, über die Baukapazitäten und die Entwicklungen liegt ja alles im dunkeln. Jeder Schiffstyp kann andere Konstruktionsmerkmale haben.

Die Jäger haben wie es mir scheint eine Recht unterschiedlicher Technologie Grundlage. Drei verschieden Antriebstypen benutzen die Nephilim-Jäger. So sieht das jedenfalls im Game aus.

Solange die Heimatwelt der Nephilim nicht gefunden wurde kann man nichts sagen. Wir sollten TCIA mal einen Auftrag erteilen genau Informationen zu beschaffen. Special Operations Squadron hin schicken, Col. Dekker und die Marines reinschicken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden