Topic-icon Vista vs. XP (Split: Das Wing Commander 4 DVD-Projekt)

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6936 von Catkiller
Wer benutzt denn schon Vista für WC Games :shaking: Ich Packe alles auf XP drauf, dann gibt es auch keine Probleme. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6938 von Tolwyn
Ich benutze Vista, weil ich dann das System nicht alle 3 Monate neuaufsetzen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6940 von Catkiller
Wie, du musst XP alle 3 Monate neuaufsetzen?? da habe ich aber keine Probleme. ;)

Bis auf WC3 habe ich keine Probleme mit WC Spiele auf XP. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6945 von gevatter Lars
Das verwundert mich jetzt aber auch etwas. Ich hab XP seit dem Kauf (des PCs) vor ca. 2 Jahren XP nur 2 mal neu aufgespielt was aber ein Selbstverschulden war und nicht an XP direkt gelegen hat.

Ich bin bis jetzt noch nicht umgestiegen weil ich
A) kein Geld ausgeben möchte wenn ich nicht wirklich ein Unterschied zu XP hab
B) Keine Garantie hab das die Software die ich zum Arbeiten brauche auch zufriendenstellend darauf läuft.

Praktisch geht meine "Paranoia" so weit das ich erst bei einem Zweitsystem auf dem Vista läuft und ich damit zufrieden bin auch für mein jetzigen Rechner Vista anschaffen würde. Da ich mir aber nur einen Rechner leisten kann wird das wohl noch lange dauern.
Allerdings sehe ich in dem Bereich in dem ich arbeite das ausnahmslos XP eingesetzt wird. Kaum jemand setzt auf Vista im professionellen Videoschnitt und selbst das Leopard von Apple wird misstrauisch beäugt weil das, ähnlich Vista, viel zu schnell auf den Markt geschmissen wurde.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6946 von Catkiller
Ich benutze auch Vista, aber auf einer anderen Platte. Habe aber mit dem sch...System nur Probleme was Spiele oder Software von DVD auf Platte installieren angeht.. :mad:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6948 von Tolwyn
Da ich als Student kostenlosen Zugang zu Windowsbetriebssystemen habe (u.a. Vista Business, Longhorn, ...), habe ich Qual der Wahl. Zu Hause läuft Vista x86 und x64. Mehr kann ich nicht installieren, da ich nur noch eine IDE Platte anschließen kann. Kauft niemals ein ASUS Mainboard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6954 von gevatter Lars
Ich hatte schon immer Asus Mainboards und bis jetzt keine Probleme. Allerdings schließe ich auch keine IDE Festplatten mehr an sondern SATA Platten.
Bei mir werkeln drei Stück, wobei 2 in nem RAID sind.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6956 von Tolwyn
Tja, SATA wird nicht mehr erkannt, IDE nur eins auf ein Mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her - 15 Jahre 10 Monate her #6960 von Catkiller
wie gesagt habe ich das Problem, dass mein DVD Laufwerk zwar erkannt, aber keine CD/DVD als Software bzw. Spiele auf Vista installieren kann. Bei jeder versuchten Installation bleibt das Laufwerk hängen. Vista verlangt auch jedesmal nen Treiber. Ich lege die Original Treiber CD ein, dann kommt die Meldung, keinen Treiber gefunden. Habe auch im Internet gesucht, dass gleiche. Ich bin auch schon auf die Herstellerseite gegangen, habe zwar die Firmware gefunden und installiert, es geht aber trotzdem nicht. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch machen soll. Kann mir einer von euch lieben helfen.

Mein Laufwerk:
LG HL-DT-ST DVD RAM GH20NS10 ATA

PS: Auf XP mit dem Lauwerk zu installieren, hab ich keine Probleme. Manche Games habe ich von XP nach Vista installiert..
Letzte Änderung: 15 Jahre 10 Monate her von Catkiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her - 15 Jahre 10 Monate her #6962 von Taurec

gevatter Lars schrieb: Praktisch geht meine "Paranoia" so weit das ich erst bei einem Zweitsystem auf dem Vista läuft und ich damit zufrieden bin auch für mein jetzigen Rechner Vista anschaffen würde. Da ich mir aber nur einen Rechner leisten kann wird das wohl noch lange dauern.
Allerdings sehe ich in dem Bereich in dem ich arbeite das ausnahmslos XP eingesetzt wird. Kaum jemand setzt auf Vista im professionellen Videoschnitt und selbst das Leopard von Apple wird misstrauisch beäugt weil das, ähnlich Vista, viel zu schnell auf den Markt geschmissen wurde.


Wozu einen zweiten Rechner? Da macht man dann ein Dualbootsystem. Selbst wenn Vista auf einem zweiten Rechner tadellos läuft, heißt das noch lange nicht, dass das bei Deinem ersten Rechner auch so ist - und umgekehrt. Denn jeder Rechner ist anders.
Und mit einem Dualbootsystem hast Du immer noch die Möglichkeit, mit Vista inkompatible Software nach wie vor unter XP zu betreiben.

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story
Letzte Änderung: 15 Jahre 10 Monate her von Taurec.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • aaKilrathi
  • aaKilrathis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jahre 10 Monate her #6963 von aaKilrathi
Hi Catkiller!

Das Laufwerk macht bei vielen Probleme die Vista drauf haben.
In diversen Foren wird geschrieben das die Probleme dann auftauchen wenn man "nur" ein Update auf SP1 gemacht hat.

Nach Vollinstallation des SP1 soll das Problem beseitigt sein.

Das kann durchaus daran liegen weil ich Probleme hatte das Floppylaufwerk dazu zu bringen Disketten zu lesen weil "Vista" die immer formatieren wollte.

Auch nach dieser "Vollinstallation" war das Problem behoben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6964 von gevatter Lars
Ein zweiter Rechner aus dem grund das ich mein jetztiges nicht weiter verändern möchte. Sprich ich werde keine experimente mit dualboot oder sonst was machen.
Wenn es nur privat wäre hätte ich keine probleme damit etwas zu experimentieren. Davon abgesehen brächte ich erstmal ne Vista Version und irgendwie hab ich keinen Kaufgrund momentan.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6966 von Taurec
Ja, wenn es ein Arbeitsrechner ist, dann sollte man nicht unnötig experimentieren, das ist wahr.

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
Meine SF-Story

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6967 von Catkiller

aaKilrathi schrieb: Hi Catkiller!

Das Laufwerk macht bei vielen Probleme die Vista drauf haben.
In diversen Foren wird geschrieben das die Probleme dann auftauchen wenn man "nur" ein Update auf SP1 gemacht hat.

Nach Vollinstallation des SP1 soll das Problem beseitigt sein.

Das kann durchaus daran liegen weil ich Probleme hatte das Floppylaufwerk dazu zu bringen Disketten zu lesen weil "Vista" die immer formatieren wollte.

Auch nach dieser "Vollinstallation" war das Problem behoben.


Hi,
hat leider nicht geholfen :( Ich wäre also noch für weitere Vorschläge offen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6997 von Klara

Catkiller schrieb: Wer benutzt denn schon Vista für WC Games :shaking:


Ich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden