Topic-icon Freespace DVD Version - Startprobleme

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #5724 von Dragon
Hallo,

habe mir bei ebay die DVD Version von Freespace 1 besorgt. Leider stürzt das Game immer kurz nach Programmstart ab. Hab alles versucht (P.S. ich bin wirklich kein Anfänger). Es erscheint weiterhin in der Taskleiste ein Feld wo was von "Creative" drinsteht (sehr verwirrend) :confused: . Hatte Freespace 1 auf CD, nur ist mir leider die 1CD abhanden gekommen. Gibts da ein speziellen Patch oder was ähnliches?

P.S.: Bin ja eingentlich ein WC Fan :D , ich fand jedoch Freespace auch nicht schlecht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #5725 von gevatter Lars
Hast du vielleicht ne Soundkarte von Creative Labs oder das irgendwo in den Settings eingestellt und hast keine?
Ansonsten kann ich dir nur HLP empfehlen, falls du nicht schon dort warst. Ist wohl das größte Freespace Forum das ich kenne.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #5726 von Tolwyn
Also, ich kann in diesem Fall eigentlich nur Freespace Port ans Herz legen. Einige fleißige Fans haben FS1 Missionen in die FS2 Engine übertragen. Außerdem wurden Effekte, Texturen verbessert und einige Bugs gefixt.

Voraussetzung ist Freespace 2 Installation.

Alternativ kann man Freespace 2 sowie zahlreiche Extra-Feldzüge (u.a. auch FS1 Port) über den FS Installer (17MB. inkl. Java Run Time) runterladen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #5734 von Dragon
Nur zu Info:

Hab noch ein bissel schlau gemacht. Die Freespace DVD wurde damals im Bundle mit dieser Creative DXR2s verkauft. Man braucht praktisch die DXR2 Karte damit es läuft (Genau wie bei Wing Commander IV DVD). Leider gibt es auch keinen Patch wie bei WC4 DVD.

Tja da hätte ich mich vorher schlau machen sollen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #5739 von Tolwyn
Das klingt aber interessant. Sind die Videos auf der DVD hochaufgelöst? Es wäre interessant diese videos mal in die Hände zu bekommen. ;)

Wenn es sich um MPEG2 Videos handelt, könnte evtl. diese kleine Erweiterung Abhilfe schaffen ( www.si-gamer.net/gulikoza/bin/dxmci13.zip ).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #5759 von Dragon
Komisch? Die Videos sind im MVE Format. Sind jeweils in DE, FR, ENG. Konnte sie auch mit dem MVE Player abspielen. Nur wenn ich diese ins Avi Format konventieren will, habe ich beim Avi einen Grünstich. Das habe ich nicht bei den Freespace 2 Videos bzw. anderen Videos von Interplay gehabt. Sind also meiner Meinung nicht in mpeg2 Format. Wenn interesse besteht kann ich ja ein Video mal uploaden. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #5772 von Tolwyn
wahrscheinlich sind sie von der Qualität vergleichbar mit denen der CD Version. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden