Topic-icon Startfreigabe für Wing Commander Saga: The Darkest Dawn!

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #16830 von ReaperRRTS

Infectus schrieb:

Renegade0147 schrieb: Oh Mann das ist traurig.

Ich habs halt mim Speedcommander entpackt - aber probier mal winrar. Der entpackt alles sogar isos z.b.
Ansonsten: Welchen Browser benutzt du ?


Habe es mit WinRar und 7-Zip ausprobiert.Bisher hatte ich da auch keine Probleme mit.Mysteriös...
Browser ist der gute alte Firefox

@ Tolwyn... werde mein Glück nochmals probieren. Gott Lob sind selbst über 3 GB bei den heutigen Leitungen auch nicht mehr soooo viel .

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben :)

bei mir auch noch nichts neues moddb die 2 datein waren auch fehlerhaft mensch ich verzweifel langsam
frage mich woran es liegt bin schon mit dem usb stick dann am 2. pc gegangen zum entpacken und auch das gleiche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #16841 von Luke

KeldorKatarn schrieb: Wenn ihr euch nach einer Mission ausruhen wollt: Jede Mission fügt u.U. neue Einträge im Tech Room hinzu. Also ruhig nach jeder Mission mal reinschauen ob da bei den Schiffen oder den Intel Einträgen was neues dabei ist :)


Aaah, prima, danke für den Hinweis. Da ich erst 2 Missionen hatte, hab ich flux die Kampagne neu gestartet.

Achja Keldor, das wäre doch ein weiterer guter Grund nach einer Mission nicht gleich die nächste zu starten, oder? Du siehst, ich versuche meine Idee so gut wie möglich zu verkaufen, subtil wie? :D

Tools: Setup ZIP Check & UnZip / EPW-Bug Repair Tool / Debug-Build Support-Tool / Pilot Manager ...und andere
Projekte: Deutsch-Mod / WCS+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #16853 von maltinator
Wie mir scheint, haben hier einige Probleme damit, dass alles irgendwie nicht mehr so funktioniert wie beim Original. Ja, das ist die Welt von Freespace. Ich selber kenne Freespace zwar noch gar nicht, aber das ist nunmal die Basis dieser Mod und die scheint uns irgendwie zu verarschen. Wer Freespsce nicht mag, der kann auch Saga nicht mögen, weil hinter der blendenden Kulisse irgendwas anders ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #16855 von Tolwyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #16889 von maltinator

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #16891 von Arrow

maltinator schrieb: Ich selber kenne Freespace zwar noch gar nicht, aber das ist nunmal die Basis dieser Mod und die scheint uns irgendwie zu verarschen.


Wo genau fühlst du dich denn verarscht?

"Ich würde immer eine Maschine bevorzugen, die um einen schweren Jäger Kreise fliegen kann, wenn es sein muss.“ Alec "Ninja" Crisologo, Wing Commander Saga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #16938 von maltinator
Eine Mission schließt meistens an die andere an und die Story wird meistens in Textform erzählt. Das drückt zeitweise auf die Athmosphäre. Nun kann man natürlich argumentieren, das sei eine Eigenschaft von Freespace. Außerdem wäre die Entwicklung von Render- oder sogar Videosequenzen für die ganze Story unter den Rahmenbedingungen von privaten Fan-Projekten kaum realisierbar.

Auf jeden Fall habe ich mir vorgestellt, dass ich nach jeder Mission wieder auf den Startbildschirm komme und dann auswählen kann, ob ich erst in die Bar gehe und mit den Piloten quatsche oder gleich die nächste Mission weiterfliege. Wing Commander war immer je zur Hälfte aus Kampf-Action und Zwischensequenzen aufgebaut. Lässt sich Freespace nicht entsprechend einstellen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #16940 von Tolwyn
Mhh... evtl. ließe sich eine entsprechende Option einbauen, dass man erst in die Mainhall kommt. Ich bin da etwas überfragt, zumal ich den Programmieraufwand nicht abschätzen kann. Möglich ist alles, solange man den Source Code hat. Ob man das umsetzt ist eine andere Frage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #16942 von maltinator
Auf jeden Fall habt Ihr unübersehbar die meiste Mühe in den Kampf-Teil gesteckt. Die Präsentation der Rahmenhandlung habt Ihr stiefmütterlich behandelt. Hättet Ihr nur halb so viel Mühe in den Kampf-Teil gesteckt, wären doch bestimmt auch Animationssequenzen, wenn auch von viel schlechterer Qualität, möglich gewesen oder? Als Beispiel nenne ich hier mal Wing Commander Standoff. Das erreicht zwar nicht die Qualität von Saga, ist aber in der gesamten Präsentation ausgewogener.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #16946 von Tolwyn
Erstens sind CGi Animationen der aufwendigste Teil eines Spiels und zweitens machen wir nichts halbherzig. ;) Mit einem Budget wäre sicherlich alles drin gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #16959 von Sternenwind
hmm ich scheine viel glück gehabt zu haben, bei mir ging vom herunterladen bis zum spiel alles wunderbar, dass ich meien Probleme haben würde mit der FreeSpace 2 Engine war mir vorher klar aber anonsten habe ich das Spiel mehr als genosswn.
es war frustrieren, nervig, erlösend und begeisternd, genau wie in alten Zeiten. Missionen die an unmöglich schwer heranreichen, die unfair sind und einfach nur episch. Es war ein riesenspaß in großen Schlachten mitzumischen udn endlcih mal in einem Wing Commander Game die Großkampfshciffe zu sehen wie sie mehr machen als nur dumm heurmfliegen und darauf warten abgeshcossen zu werden.
Mein komplimtent an die Entwikler, ich wünschte ich hätte mehr Zeit und könnte mich auch mal mehr in die Kunst des modens einarbeiten. Es war wirklcih ein Vergnügen und ihr verdient allen Dank den ich geben kann für diese großartige Arbeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #16964 von maltinator
Aber genau darin liegt Dein Fehler: Du siehst Saga als ein Wing Commander Game. Ist es aber nicht, sondern es ist nur eine Mod auf eindes Spiel, nämlich Freespace. Den Unterschied merkst Du zwar nicht so deutlich, weil alles wie Wing Commander aussieht, aber als Veteran suche ich mit lieber ein Spiel, welches als Basis ein Spiel im Stil von Wing Commander hat und nicht ein Spiel in einem Stil, den wir noch nicht kennen. Vielleicht hätte man mehr rausholen können, aber die Wahl der Basis hätte doch differenzierter ausfallen können. Warum habt Ihr ausgerechnet Freespace gewählt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #16965 von Karrde
@ Maltinator

Also wenn du es so scheiße findest, dann spiel es doch einfach nicht. Mann, was hast du denn erwartet?? Die Jungs sitzen da 10 Jahre und friemeln andem Game rum. Wäre dir vielleicht ne Videosequenz mit Mark Skywalker lieber gewesen. Mann machs doch erst mal besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #16966 von Renegade
Tja mit ner Kritik ist man immer schnell dabei, aber man sollte auch den Aufwand nicht ausser Acht lassen.
Was den Raumkampf angeht, kenne ich mom. keine bessere Engine im Open Source Segment als FS Open (Freesspace2 SCP). Leider hat sie halt schwächen bei den Möglichkeiten der Erzählung. Und da finde ich haben die Jungs so einiges möglich gemacht was mich erstaunt hat. Z.b. Cutscenes nach einer Mission, Oder die Briefings.

Klar wäre die Interaktion eines WC3/4 klasse aber mit nicht vorhandem Budget halt unmöglich. Und da wir nicht im Roddenberryschen Kosmos leben, wo es kein Geld mehr gibt, (Traum) finde ich das Ergebnis schlicht Überwältigend. Vor allem die Dramatik in den Missionen ist echt klasse.

Und an alle notorischen Nörgler: Der Quellcode von FS2 ist offen - holt ihn euch und macht was tolles draus.

Ich habe mal für FS2 Eine Mission gefredded und gemerkt hoppla da gibt es so viele Möglichkeiten was falsch zu machen. Und Fredden ist nicht alles: Alleine die Modelle der Jäger, Schiffe etc. finde ich Klasse und könnte ich nichtmal zeichnen.

Und zum Schluß: Wer Wing Commander kennt: Benutzt eure Phanatsie und stellt euch vor das ihr nach einer harten Mission erstmal an die Bar geht einen zischt, dann unter die dusche und Relax.
Ein wenig Rollenspiel halt - und wenn das nur im Kopf abgeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 3 Wochen her #16967 von Tolwyn
Wir haben Feedback ausgewertet und 99,9% der Spieler sagen, das Spiel sieht nicht nur aus wie Wing Commander, es ist Wing Commander. Insofern sehe ich mich in unserer Arbeit bestätigt, maltinator kann sich soviel beschweren wie er will. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden