Topic-icon Neues Wing Commander im Anmarsch?

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #5913 von Tolwyn
Neues Wing Commander im Anmarsch?

Lang war es still um die große Weltraum-Serie der 90er Jahre, nun könnte EA demnächst eine offizielle Fortsetzung ins Rennen schicken! Nach bislang unbestätigten Gerüchten soll ein neues Wing Commander Spiel bereits in Entwicklung sein. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #5914 von Tolwyn
Es ist zu diesem Zeitpunkt nur ein Gerücht - es könnte sich um Arena 2 handeln oder ein PS3 exklusiven Titel. Oder eine Ente. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #5915 von gevatter Lars
Mir geht es ähnlich. Allerdings hieß es soweit ich das noch mitbekommen hab erst das EA an zwei Weltraumsim/shooter titeln arbeitet und später dann erst das eines davon ein Wing Commander teil sein soll.

Selbst wenn es kein WC Titel wird wäre es schön mal wieder frischen Wind in das Genre zu bringen. Ich hoffe bloß das es keine exklusiven Konsolen Titel werden sondern das wenigstens eine Portierung aufn PC stattfindet, denn solange sich bei mir nichts ändert kann und werde ich mir keine Konsole kaufen bzw. können.
Mal davon abgesehen das ich es für gerade mal 1-2 Titel sowieso nicht machen werde.

Der einzige andere Konsolentitel der mich interessiert ist Mass Effect. Zumindest von den neuen sachen. Wenn ich ne alte PS2 billig bekommen würde dann noch Chrono Cross und Chrono Trigger.

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her - 16 Jahre 3 Monate her #5916 von Catkiller
Ich glaube erst daran, wenn ich eine PC-Version in den Händen halte. :)

@Lars: Du wirst uns doch nicht untreu, und zu den Konsolen User wechseln? :plascannon: :headz:

Das hier habe ich noch gefunden:
That epic space game from EA is not a new Wing Commander, but a new Wing Commander is in development.
Letzte Änderung: 16 Jahre 3 Monate her von Catkiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #5917 von Tolwyn
Der andere Weltraumtitel könnte Dead Space sein. So wie ich EA kenne, wäre eine Portierung ziemlich schlampig, siehe FIFA und NHL Reihe. Neulich habe ich außerdem Systemanforderungen von Assassin's Creed gelesen (portiert von Xbox 360): Arbeitsspeicher 3GB *würg*.

Allerdings kann sich heutzutage fast keiner leisten exklusiv für PC zu entwickeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her - 16 Jahre 3 Monate her #5918 von Catkiller

Tolwyn schrieb: Allerdings kann sich heutzutage fast keiner leisten exklusiv für PC zu entwickeln.


Doch ;) Die FlugSims: Storm of War:The Battle of Britain-WWII-Und Knights Of The Sky-WWI von Maddox Games.
Letzte Änderung: 16 Jahre 3 Monate her von Catkiller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #5919 von Tolwyn
Das sind russische Entwickler - die Entwicklungskosten in Russland sind viel, viel geringer als, sagen wir, in Deutschland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #5920 von gevatter Lars
Keine sorge momentan besteht die Gefahr eines Lagerwechsels nicht. Die beiden Chrono Titel hab ich über Emulator schon mal angespielt und sie sind wirklich super...und das obwohl ich sonst kein Rollenspieler typ bin.
Ich würd mir davon ne Version fürn PC wünschen aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich. Allerdings würd mir ne PS2 auch nicht viel bringen da ich dann entweder nen Modchip für NTCS oder ne komplette NTCS Anlage, also US PS2+TV bräuchte.
Der Grund liegt darin das zumindest Chrono Cross nur als NTCS Version verfügbar ist.

Wie auch immer btt.....

Deadspace ist doch ein Shooter wenn ich mich recht entsinne.
Was die Russischen Entwickler angeht. Ja es ist eindeutig billiger in der Entwicklung und die Systemanforderungen sind geringer da die meisten Leute sich dort keine Hammersysteme leisten können.
Allerdings fehlen den Studios dort etwas die Erfahrung die einige im Westen haben. Technisch nicht aber im Bereich der Storyerzählung ein Präsentation finde ich die Titel die ich gespielt hab etwas dürftig oder mindests gewöhnungsbedürftig.
Schade eigentlich das es teils super Ideen waren.

Was Assassins Creed angeht. Ja das ist wirklich mal wieder ne schlampige Portierung wie es scheint. Außer sie haben wirklich sehr viel neues in die PC Version eingebaut das die Anforderungen rechtfertigt.
Leider gibt es nur wenige gute PC portierungen.

Was mich immer bei der ganzen Sache verwundert. Alle Spiele werden auf dem PC erstellt und dann auf die Konsole übertragen um sie zu testen. Bzw ich denke es gibt für die PCs der Entwickler entsprechene Emulatoren um eine Konsolenumgebung darzustellen.
Wieso ist dann das portieren auf PC so schwierig? Ich kann mir das nur schwer vorstellen und denke das es ehr eine Marketing frage ist.
Was ich allerdings verstehen kann ist das man bei der Konsole nur einmal den Code für ein stehendes System schreiben muß anstelle von hunderten von Konfiguration aufm PC.

Dann frage ich mich warum der Mac keine super Spieleplattform geworden ist. Da haben wir wie bei der Konsole auch nur ein System und eine sehr geringe anzahl an konfigurations möglichkeiten. Also quasi das selbe wie eine Konsole....schließlich hat der Mac ja auch nen Henkel zum Wegwerfen sobald die nächste Generation kommt ^_^

Ärger ist wie ein Schaukelstuhl - er hält dich in Bewegung aber Du kommst nirgendwo hin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden